Suchen Menü

Gelblicher bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr lieben werdenden Mamis ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe seit ca. 4 Tagen einen leichten gelblich-bräunlichen Ausfluss (sieht man auch in der Unterhose). Kennt ihr das. An was kann das liegen??? Ich habe mich schon seit der 6. SSW immerwieder mit Blutungen auseinandersetzen müssen, die glücklicherweise seit 2 Wochen vorbei sind. Schmerzen habe ich keine. Kann mir jemand von euch helfen???
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Gelblicher bräunlicher Ausfluss

Hallo claudia,
ich weiss nicht,was das für ein Ausfluss ist,aber wenn Du Dir zu unsicher bist,dann ruf doch mal beim FA an.Ich denke,die werden dich schon beruhigen können.Es ist ja kein Blut,und Schmerzen hast Du auch nicht.....Ruf doch an,dann bist du dir ganz sicher.LG Ela

Re: Gelblicher bräunlicher Ausfluss

Hallo Claudia,
ich würde sofort zum Frauenarzt gehen und abklären lassen, ob das von einer Scheideninfektion kommt. Diese Infektionen können aufsteigen und die Fruchtblase perforieren, das führt meist zu einer Fehl-/Frühgeburt.
Es gibt die Möglichkeit mit einen Test von CAREPLAN (Testhandschuh mit ph-Teststreifen) der zweimal in der Woche gemacht werden sollte, frühzeitig eine Infektion zu erkennen, die dann rechtzeitig behandelt werden kann.
Frage doch einmal deine Frauenärztin danach. Leider muss man sich dass selber kaufen.
Liebe Grüsse von Ute

Re: Gelblicher bräunlicher Ausfluss

hallo Claudia,
ich hab seit der 6.SSW braunen Ausfluß der auch manchmal gelb ist. Bei mir absolut ungefährlich, da die Blutung vom Gebärmutterhals kommt (da reißt mal ein kleineres Gefäß) und die SS nicht gefährdet.
Würde aber trotzdem zum FA gehn um es abklären zu lassen, denn das wichtigste bei diesem Ausfluß ist, das der Mumu fest zu ist und der Ausfluß nicht aus der Gebärmutter kommt.
Ganz liebe Grüße
Tanja 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen