Suchen Menü

Gelber "Schleim",ist das der Scheidenpropf?

Hallo.Und zwar habe bemerke ich das ich wenn ich mich nach Toilettengang abwische,(entschuldigt die Wortwahl)das ich gelben Schleim am Klopapier habe!Ist nicht viel aber trotzdem macht mich das stutzig!Kann das schon der Schleimpropf sein?Wer hat das auch und kann mich deswegen beruhigen?Scheide brennt und juckt auch nicht richen tut auch nichts!Also muß ich mir sorgen machen oder kann ich mich entspannt zurücklehnen?
LG Heike 27SSW
Bisherige Antworten

Re: Gelber "Schleim",ist das der Scheidenpropf?

hallo,
keine Sorge. Gelber oder Weißlicher Schleim ist normal.
Kannst aber mal den PH Wert testen....
Also alles ok.
LG Nadine 35SSW

Re: Gelber "Schleim",ist das der Scheidenpropf?

hallo heike, ich denke das ist durchaus o.k. der schleim ist ja nicht jeden tag gleich und die menge nimmt auch aufs ende hin zu. tu dir und deinem baby einen gefallen und mach dir nicht ständig soviele sorgen. schwanger zu sein ist ja für den weiblichen körper eher nicht ungewöhnlich. vertrau doch einfach mal darauf das es nicht täglich etwas geben muss was anlass für neue sorgen gibt.
geniess die sonne und entspann dich mal.
lg siljana (32.ssw)

Beruhig Dich mal...

Hallo Heike,
wir sind fast zeitgleich schwanger, d.h. Du müsstest auch noch so rund 175 Tage Schwangerschaft vor Dir haben. Wenn Du Dir vorgenommen haben solltest, Dir für jeden Tag einen neuen Anlass für Sorgen auszudenken, bis am Ende eine faltengerunzelte Frau mit eisgrauen Haaren :_).
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber Du tust weder Dir noch dem Kleinen einen Gefallen, wenn Du so weitermachst. Bis waren Deine Sorgen, soweit ich das mitbekommen habe, alle UNBEGRÜNDET.
Wenn es dich beruhigt: in der Apotheke gibt es von Careplan HAndschuhe, mit denen Du zweimal (!!) die Woche den PH-wert kontrollierst. Im Bedarfsfall, wenn Du z.B. mehr Schleim feststellst, dann auch öfter. Vielleicht beruhigt Dich das etwas. Ansonsten: ich würde mal mit Deiner/m Gyn oder Hebamme reden, ob die einen hom. Tipp haben, wie Du etwas zur Ruhe kommst. Mädel, Du machst Dich ja zum völligen nervlichen Wrack.
Alles Gute
Katrin

ganz normal

und das wird dir dein frauenazrt sicher auch schon gesagt haben, der schleim is was ganz natuerliches das er sich immer wieder erneuert.....manchmal hast du mehr und manchmal auch wenig ausfluss.......der schleimpfropf ist erkennbar....Heike buedde mach dich nicht verrueckt und les zuviel ueber Komplikationen. So und goenn dir mal heute abend ein entspannungsbad gute Musik und einen netten abend mit deinem Mann und geniesse deine SS.....denn im Normalfall is sie ein ZUstand und keine Krankheit...es is was ganz natuerliches.....und glaube mir auch was schoenes...klar gibt es die zipperleins aber auch ich geniese jeden Tag meiner SS......denn die ruhige zeit kommt nicht wieder...und glaube mir ich hab auch schon zwei Kinder..ich weiss wovon ich spreche.....Heile buedde mach dich nicht verrueckt.....da muss ich meinen Vorrednerinnen recht geben.....Heik bis jetzt is doch alles gut gelaufen aber je mehr du dich aengstigst und verrueckt machst desto mehr verkrampfst du...also tief durchatmen und mal sorgen sorgen sein lassen und morgens laechelnd in den spiegel gucken und sagen, danke das ich wieder einen Tag geschafft habe ;-)
liebe Gruesse aus Denver
Claudia

seh ich genauso: heike, entspann dich!! :-)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen