Suchen Menü

Gelber Ausfluß?? Bitte Hilfe!!

Hallo, habe gesehn, das weiter unten schon die Frage wegen Ausfluß gestellt wurde.
Nun ich habe gelbliche Ausfluß, seit heute. Bin ein wenig beunruhigt. Sieht aber weder bräunlich oder rötlich also nicht nach Blut aus.
Kennt das jemand? Was hat es damit auf sich. Soll ich zum Doc. Ist nicht ständig gelblich nur abundzu (weiß ich so genau, weil ich alle 30 min. aufs Klo renn.....)
Danke für die Hilfe.
LG
Tanja 5+0
Bisherige Antworten

Re: Gelber Ausfluß?? Bitte Hilfe!!

Hallo tanja,
da die Gebärmutter jetzt mehr SChleimhaut aufgebaut aht und der gebärmutterhals mit einem Schleimpfropf abgedichtet ist, kommt eben wohl auch einfach der Ausfluss dazu. ich kenne es von mir, auch von der ersten SS und von 3 Bekannten, die während der SS Ausfluss hatten - also solange er weiß-gelb ist keine Sorge denke ich.
LG
Julia

Re: Gelber Ausfluß?? Bitte Hilfe!!

Hallo Tanja!
Gelblicher Ausfluss ist völlig normal. Bei mir ist es auch nur ab und zu gelblich, sonst eher weiß oder soger farblos! Also, keine Aufregung. Zum Arzt musst du nur, wenn der Ausfluss bräunlich oder sogar rot wäre!!!
Viel Glück und alles Liebe! Maja

Re: Gelber Ausfluß?? Bitte Hilfe!!

Hi Tanja,
besorg Dir in der Apotheke einfach mal Indikatorstäbchen Ph 4.0 - 7.0 von Merck ( DM ca. 18), damit kannst Du bei Bedaf den Ph- WErt Deiner Scheide selbst messen und kannst beurteilen, ob Du zum Doc solltest oder nicht, denn normal ist ein Ph-Wert von 4.0- 4.7.. GEmessen wird 2-3 cm tief drinnen.
Denke aber solange es nicht juckt etc brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.
LG
Katrin (26.SSW)

Re: Gelber Ausfluß?? Bitte Hilfe!!

Liebe Tanja, vermehrter Ausfluß ist in der SS normal. Solange er nur sozusagen im Höschen gelb ist, brauchst Du dir keine Gedanken zu machen - er verfäbt sich außerhalb der Scheide. Sollte er aber schon gelb, grünlich, oder sonstwie verfärbt direkt aus der Scheide kommen, lasse deinen Arzt mal nachschauen - das könnte ein Zeichen für eine Infektion sein. Ich hatte das auch und zwar völlig ohne Juckreiz, Geruch oder veränderten ph-Wert (den ph-Wert zu überprüfen ist aber trotzdem ganz sinnvoll)
Alles Gute und LG, Katha

Re:DANKE!!!!

Hallo,
danke!! Nun ist mir schon etwas wohler. Bin halt irgendwie ein wenig nervös. Weiß schon das das keinem was nützt... der Ausfluß ist auch schonwieder normal weiß. Heute ist eh nicht so mein Tag, mir ist etwas schwindlig, ich könnte nur schlafen und es zieht heftig im Bauch... aber das sind wohl alles gute Anzeichen und deswegen jammere ich auch nicht!! ;-))
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen