Suchen Menü

Gelber Ausfluß????

Hallo,
mal wieder mein "Lieblingsthema" Ausfluß. Nachdem ich nun 3 Wochen lang mit bräunlichem Ausfluß geplagt war und immer ängstlich aufs Klo bin, ob der nicht doch noch rot wird, war jetzt seit 3 Tagen Ruhe! Ich war schon fast dabei aufzuatmen, und was seh ich grad am Klo! Gelb, alles gelb!!!! Was ist denn das nu wieder?? Sieht echt gruslig aus!! Ich habe kein brennen oder Schmerzen, also schließe ich eine Infektion aus (war erst vor wenigen Tagen beim Doc, da war alles in Ordnung). Eine Freundin meinte jetzt das gelbe kommt von der Hormonumstellung und sei total harmlos... kennt Ihr das?? Bzw. habt Ihr auch gelblichen Ausfluß?
Mich macht das echt fertig!!! Ich kann mich nie so richtig entspannen weil ständig was anderes ist. Ich hab zwar nicht Angst gleich mein Kind zu verlieren, aber diese ständigen Schwierigkeiten zerren an meinen Nerven!!
Wer weiß Rat, danke
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Gelber Ausfluß????

Hallo,
keine Sorge, war bei mir genauso! Erst Schmierblutungen-allerdings nur 1 Woche-dann weiß-dann gelb, aber richtig quietschgelb und viel! Alles Gute Megan

Re: Gelber Ausfluß????

Hallo Megan,
aha! Na das beruhigt etwas, weißt Du warum der gelb ist? Wie lang hat dann die gelb-Phase gedauert? Oder dauert sie noch an, oder kommt danach noch eine andere Farbe?? *galgenhumor* *lach*. Wie weit bist Du denn jetzt?Bei mir ist es auch quietschgelb und auch viel, viel mehr als der braune.
Danke
Tanja

Re: Gelber Ausfluß????

Laut FA ist gelber Ausfluß volkommen normal und nicht ungewöhnlich.
Sorgen solltest du dir erst machen wenn re grünlich ist. Dann nix wie zum Arzt.
Der gelbliche Ausfluß kann bis zum Ende der SS bestehen bleiben.
Also mach dir keine Sorgen.
LG Nadine 14+2

Re: Gelber Ausfluß????

Ich bin heute 7+1, hatte leider am Mittwoch Blutungen-aber kein Grund zu Sorge - bei mir ist nur eine Ader am MUMU geplatzt weil ich beim Stuhlgang zu doll gedrückt habe.....peinlich... Naja, bis dahin war er gelb, ca. 8 Tage lang,warum das so ist weiß ich nicht, jetzt kann ich das schlecht sagen, weil ich immer noch leicht braun schmiere. Meine Mutter meint, das könne die ganze SS anhalten und noch viel stärker werden, sie hätte manchmal richtig Binden gebraucht. Also, solang das nicht übel riecht, es juckt oder brennt mach Dir keine Sorgen! LG Megan

Re: Gelber Ausfluß????

Hi TAnja,
um immer ganz sicher zu gehen, das es normal ist, besorg Dir in der Apotheke doch einfach Indikatorstächen Ph 4.0- 7.0 von Merck, kosten 100 stück ca. DM 18,-. Dmait kannst Du bei Bedarf oder min. 1 mal die Woche den Ph-WErt in Deiner SCheide messen, ca 2-3 am tief inführen, wie ein Tampon und dann ablesen und bist auf der sicheren Seite. Der Ph Wert sollte nicht über 4.4 liegen.
Lg
KAtrin (30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen