Suchen Menü

Gehts euch auch so??????

Also, lisa ist jetzt 5 monate und 3 tage alt!!!
seit ein paar tagen hat sie erkannt, wie man durch die wohnung kommt......rollen!!!!
Mama also hinterher, sammelt sie auf, legt sie auf die decke. Denke noch, ach sie spiel so schön mit ihren buch...keine 2 minuten später...schwupp ist sie weg!... wo ist sie nur??
Ich schau in die Diele ----keine Lisa, schau in die Küche---keine Lisa...denk mir noch "also sie kann doch nicht so schnell durch die diele zum bad rollen, da höre ich sie schon schimpfen....sie war im wohnzimmer hinter den Lautsprecher und kommt nicht weiter, weil da ja die couch ist. keine ahnung, wie sie ihn weggeschoben hat *grübel* !!?? hab sie wieder vorgeholt...auf decke gelegt. Momentan ist sie grad dabei rollend unseren Teppich mit der Morgenmilch zu verzieren :-) !
Ich glaub, langsam wird es zeit ihr den laufstall fertigzumachen. Habt ihr ihn schon?
Machen eure das auch???
LG Kristin
Bisherige Antworten

Re: Gehts euch auch so??????

Morgen Kristin,
habe bislang noch keinen Bedarf an einem Laufstall, denn mein kleiner Levin ist ein ganz Fauler. Von Rollen, Robben, Krabbeln & co will er nix wissen - obwohl er schon gute sechs Monate alt ist. Wenn er sich mal von einer Seite auf die andere dreht empfindet er das schon als absolute Höchstleistung. Meistens liegt er faul auf dem Rücken und spielt mit seinen Füßchen. Dafür "spricht" er schon schön mit uns und versteht auch viel. Ich denke, Mädchen sind oft schneller in der Entwicklung als Jungs.
Viel Spaß noch und pass gut auf:-)
LG,Kelar

Re: Gehts euch auch so??????

Also bei meinem Roll-robb-Baby hilft es noch, das ganze Spielzeug und am besten noch ein paar "echte" Sachen wie Baby-Schuhe und Klamotten im Zimmer zu verteilen. Damit ist sie noch gut im Zaum zu halten.
Ob ich sie jetzt nachdem sie die Freiheit kennt in ein Babygefängnis stecken könnte ohne Gezeter ?? Da wird's ihr zu schnell langweilig. Bett funktioniert jedenfalls höchsten 5 Minuten.
Gruß Jutta

Re: Gehts euch auch so??????

Hallo Kristin,
ja ich habe useren Laufstall schon bei mir in der Stube und Jannick kommt am Tag auch schon für eine paar Minuten hinein.Das habe ich schon früh angefangen, damit sich der junge Mann schon mal dran gewöhnt und es kein Theater gibt.
Jannick rollt sich auch aber bislang nur in der Stube abeer die ist ja auch so groß, daß es die Tür so schnell nicht finden wird. LG Sabine&Jannick (der sich grad müde gerollt hat)

Re: Gehts euch auch so??????

Jaaaa. Johannes ist auch seit einigen Tagen rollend unterwegs. Ich habe schon alles kindersicher gemacht, trotzdem schlägt er sich permanent irgendwo an oder steckt fest. Das muss er wohl lernen....
Unser Teppich ist auch schon ganz fleckig, weil Johannes so spuckt.
Du bist nicht alleine, manche (die ganz Intelligenten!) können sich eben fortbewegen, bevor sie krabbeln können.
Gruß
Lisa + Johannes 5,5 Monate

Re: Gehts euch auch so??????

Hallo,
also Leonie gehört zwar auch der absolut faulen Sorte an und versucht gar nicht weiter sich zu drehen, rollen oder sonstiges. Sie ist 5 Monate und 7 Tage, aber wie gesagt, megafaul. Wir haben aber trotzdem schon seit Anfang Februar den Laufstall aufgebaut, weil sie für den Stubenwagen zu lang war und wir ihr den Laufstall jetzt so kuschelig gemacht haben, daß sie dort ihre Schläfchen tagsüber hält, außer eben den Mittagsschlaf, da liegt sie im Bett. Wir haben ihn hochgesetzt, damit sich ihre arme, alte Mutter nicht so bücken muß, haben dann eine Krabbeldecke reingelegt, Fell drauf, Sillkissen oben rum, Kuschelteddy und so kann Madam super schlafen.
Außerdem gewöhnt sie sich so schon an das Teil.
LG Andrea

Jaha...

...nur nicht rollend, sondern rückwärts kriechend und um den Bauchnabel kriechend...wir holen auch am Wochenende den Laufstall ab...im Tausch gegen die Wiege, damit nicht so viel passieren kann.
LG, Manu

Re: Gehts euch auch so??????

Hallo Kristin,
das kenne ich auch *lach* Julian hat es schon seit längerem gemacht. Ich habe ihn hinterher gar nicht mehr auf seine Decke gelegt. Es nützt eh nichts. Er liegt viel lieber unter dem Wohnzimmertisch oder unter dem Esszimmertisch *g* Lege ich ihn auf seine Decke, dauert es nur Sekunden und er ist wieder unterwegs. Mittlerweile finde ich ihn auch schonmal in der Diele wieder. Ich habe übrigens noch keinen Laufstall. Mal sehen, vielleicht lege ich mir noch einen zu. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen