Suchen Menü

Gehts Euch auch so????....

Hallo Mädels, ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei meinem Arzt. Bin jetzt 18+6. Irgendwie hab ich mir immer Gedanken um das kleine Baby gemacht. Lebt er noch ? Ist alles ok? usw.. Gestern bei der Vorsorge hat mein Arzt mich untersucht. War auch alles in Ordnung. Als ich ihn dann fragte, ob solche Ängste normal wären, hat er mir das auch bestätigt und meinte, eigentlich wäre Ultraschall erst beim nächsten Mal fällig, aber dann machen wir eben eine kurze Anwesenheitskontrolle. Und als ich den Kleinen dann rumstrampeln und winken sah, war ich echt happy. Habt Ihr auch so komische Gedanken??????? LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Gehts Euch auch so????....

liebe ines
ja solche gedanken habe ich auch immer.
am schlimmsten sind die gedanken ungefähr eine woche bevor ich zum arzt muss. morgen muss ich wieder zur kontrolle! freue mich und doch habe ich angst. gott sei dank tritt und boxt mich mein zwerg schön fleissig, dann weiss ich es ist alles ok!
wünsche dir einen schönen tag
lg, chruegis, 20.ssw

Re: Gehts Euch auch so????....

Liebe Chruegis, wünsch Dir alles Gute für morgen. Muß nächsten Mittwoch zum Feinultraschall. Bin auch froh, wenn das erledigt ist. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, daß alles ok ist. Kannst ja mal berichten, wie es war. Ines

Ja..

zum Glück macht meine FÄ bei jedem Termin einen US. Das ist schon beruhigend mit eigenen Augen zu sehen, dass es da ist und von ihr bestätigt zu bekommen, dass alles i.O. ist.
LG Britta

Re: Gehts Euch auch so????....

Hallo Ines!
Mir geht es auch so. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir nicht solche Sorgen gemacht. Nachdem ich aber voriges Jahr mein Baby verloren hatte, mache ich mit schon so Gedanken darüber.
Man sorgt sich doch immer um das, was man liebt. Eigentlich völlig normal. Aber gerade jetzt macht es einem schon sehr zu schaffen.
Zum Glück macht mein Arzt auch jedesmal Ultraschall. Fand ich früher nicht so gut - ständig Ultraschall. Aber jetzt bin ich froh, dass er es macht.
Lieben Gruss - Solli (20. SSW)

Re: Gehts Euch auch so????....

Hallo,
ich glaube jeder macht sich Sorgen... Bei mir wird es auber auch immer schlimmer je näher der nächste Arzttermin rückt. Ich habe immer Angst, das sich dann rausstellt, das unser Kind nicht gesund ist oder sein Herz nicht mehr schlägt. Zum Glück spür ich den kleinen Wurm auch schon, so das man immer ne kleine Sicherheit hat. Zum Glück habe ich Montag auch wieder einen Termin mit US. Ich glaube wenn mein Arzt mal sagt das er kein US machen will, lass ich eins auf eigene Kosten machen, ich könnte garnicht 8 Wochen warten, mir sind 4 Wochen immer schon viel zu lang..
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen