Geht jemand von Euch in eine Pekip-Gruppe?
ich wollte mal wissen, ob jemand von Euch solch eine Gruppe besucht oder es vor hat?
Ich habe Nele gestern dort angemeldet und bin gespannt, was uns dort so erwartet, kannte es bisher überhaupt nicht und habe mich jetzt erst einmal auf der I-Seite belesen. Was angeboten wird, finde ich recht gut, Frühförderung etc.
Weiß jemand Genaueres oder kann über Erfahrungswerte einer solchen Gruppe berichten??? Danke.
LG Katrin
Re: Geht jemand von Euch in eine Pekip-Gruppe?
ich hab über die Pekipgruppen eigentlich nur gehört daß es da so wenige aviable Plätze gibt, hast Du ja ganz schön Glück gehabt! ;-)
Ansonsten hört man doch eigentlich immer nur daß die sehr sehr gut sind?!
LG Lilli
Momentan geh ich ja einmal die Woche zur Rückbildung und klein Nele muß ich ja immer mitschleifen, das find ich schon stressig genug. Sie ist an diesem Tag immer völlig entnervt, haha und ich auch.
Aber schaun wir mal, was uns dann dort mit den ganzen anderen kleinen süßen Windelpupsern erwartet, bin schon gespannt. LG Katrin
ich weiß noch nicht so genau.
Habe auch noch nicht so viel über diese Pekip-Gruppen gehört, nur meine Hebi meinte das es wohl ganz gut ist, aber auch teilweise unverschämt teuer.
Ich werde mit Fionn wenn er drei Monate alt ist erstmal das Babyschwimmen in Angriff nehmen. Alles weitere wird sich dann zeigen.
LG Mel
nochwas...
LG Mel
ich hab uns angemeldet. Wir fangen im Oktober an. Da ist Sarah dann ca. 10 Wochen alt. Ich hab mit der Gruppenleiterin telefoniert und was sie mir erzählt hat, hat sich super angehört. Man muß sein Kind ja nicht überall hinschleppen, aber ein wenig Förderung und zusammensein mit anderen Kindern finde ich ganz gut.
LG
Claudia
gehe wahrscheinl. nicht dorthin. Ich bin nicht so wirklich die Krabbelgruppen-Mami. Aber mal sehen, was nicht ist, kann ja noch werden :-)))
Ich gehe ab 20.09. mit Noah zur Babymassage! Meine beste Freundin gibt hier die Kurse und da frue ich mich schon riesig drauf!
LG
tazz
Re: Was bitte ist eine Pekip Gruppe ??? o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen