Suchen Menü

Geht es wem auch so???????

Hi ihr lieben, ich bins noch mal.
Kennt das jemand auch?
Seit ungefähr 1 Monat, wünsche ich mir ein zweites Baby.Aber mein Mann will keins mehr.Es ist sehr schade, weil ich immer 2 Kinder wollte.Aber umstimmen lässt er sich bestimmt nicht mehr. Das macht mich sehr trauig.
(ich weiß sinnlosposting)
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Geht es wem auch so???????

HAllo Kerstin,
ich dreh mich im Moment auch im gedanklichen Kreis, was das 3. Kind angeht, der Wunsch ist derzeit sowas von stark! Meinem Mann ist es verhältnismäßig "egal", er meint, zwei sind ausreichend, aber er nimmt auch gern noch ein Drittes, nur ich müßte halt zurecht kommen mit Allem, weil ich ziemlich viel allein bin. Tja, ich weiß auch nicht, vielleicht bekommste Deinen Mann ja noch überredet ;-) Ich drück die Däumchen. LG Katrin

Re: Geht es wem auch so???????

Hallo Kerstin,
mir geht es genau wie dir! Zwar möchte ich nich unbedingt sofort, aber schlimm wäre es auch nicht :-), aber mein Mann möchte keins mehr. Er sagt, ihm genügt der Kleine. Das macht mich auch sehr traurig, aber ich gebe nicht auf. Werde ihn erstmal nicht mehr drauf ansprechen, vielleicht in einem 1/2 bis 1 Jahr werde ich das Thema wieder anschneiden. Ich verstehe es ja, wenn er die Meinung hat, aber ich verstehe mich auch :-)
LG Karmela

Re: Geht es wem auch so???????

hallo kerstin,
ich bin da eigentlich knall hart. wenn ich ein baby möchte, dann kriege ich es auch.
in deinem fall würde ich meinem mann sagen, dass ich ab sofort nicht mehr verhüte, da ich ein baby haben möchte.
dann muß er selbst die verhütungsfrage regeln. tut er es nicht dann..... ;-))
lg.uta

Re: Geht es wem auch so???????

Hallo Kerstin,
Ich habe auch diesen Wunsch nach einer Schwangerschaft und einem zweiten Kind. Das Herz möchte sofort, der Verstand leiber später.. Mein Freund weiss, dass ich am liebsten vier hätte, ihm würde eines reichen; so haben wir uns auf zwei geeinigt ;-). Aber er will auch erst das Zweite, wenn unsere finanzielle Lage sicher ist. Verstehe ich ja, aber.. Jetzt hoffe ich einfach, dass ganz schnell ganz viel Geld kommt ;-).
Eine sehr gute Freundin von mir, deren Kind gleich alt ist wie Amon, ist jetzt im vierten Monat schwanger; ich freue mich sehr für sie, würde aber auch gerne..
Lass doch das Thema etwas ruhen und sprich Deinen Mann in ein paar Monaten nochmal darauf an. Ich hab' das Gefühl, die meisten Männer können mit Kindern mehr anfangen als mit Babies, vielleicht kommt dann bei Deinem Mann auch der Wunsch nach einem zweiten. Ja, und sage ihm aber auch ganz klar, wie es für Dich ist. LG, Anna

Re: Geht es wem auch so???????

Hallo Kerstin,
absolut kein Sinnlosposting... mir geht's genauso, ich möchte sehr gerne ein zweites Kind, aber meinem Mann reicht unser Sohn. Er sei zu alt, vor allem wenn Yannik dann um die 3 wäre und ein zweites käme, dann ist er schon knapp 47. Aber ich hätte nichts dagegen, ab nächstes Jahr wieder loszulegen. Neuerdings winkt er ab, ich sei ja bereits mit dem einen Kind überfordert und was weiß ich für Ausflüchte, aber ich werde jetzt einfach mal noch etwas Zeit verstreichen lassen, wer weiß *hoff* ist er irgendwann doch umzustimmen. Aber hauptsächlich ist es eigentlich ein finanzielles Problem, weswegen er kein 2.Kind mehr will.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (*09.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen