Suchen Menü

Geht es sonst noch jemandem so???

Hallo zusammen
Im Moment ist es furchtbar mit Yanick. Seit ca. 2 Wochen ist das jetzt so. Yanick quengelt ständig. Sei es am Abend wenn eigentlich Schlafenszeit wäre oder durch den Tag. Solange ich Ihn herumtrage ist alles in bester Ordnung. Sobald ich Ihn auf seine Krabbeldecke oder sonstwohin lege oder setzte, sobald ich mich auch nur umdrehe oder weggehe, fängt er sofort an herzzerreissend zu schreien. Auch wenn wir unterwegs sind, fängt er plötzlich heftig an zu schreien. Es ist mehr ein herausdrücken des Schreiens. Er streckt sich total durch, bekommt einen hochroten Kopf und dann geht es los. Er beruhigt sich dann erst, wenn ich Ihn auf den Arm nehme. Was ist das bloss? Ich dachte diese Phase des Herumtragens sei jetzt vorbei. Vor einem Monat noch war er das liebste Baby überhaupt. Geht es sonst noch jemandem so? Ist das evtl. ein Wachstumsschub? Aber so lange? Ich danke für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick (28 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Geht es sonst noch jemandem so???

Hallo Sandra,
ja, mir geht es genauso! Julian konnte sich sonst immer alleine beschäftigen, wenn ich etwas zu tun hatte. Seit ca. 2 Wochen ist es bei uns auch so. Er liegt auf seiner Krabbeldecke und fängt sofort an zu weinen, wenn ich mich entferne. Ich brauche noch nicht einmal aus dem Raum zu gehen. Ich habe sonst oft auf der Couch gesessen und genäht, gelesen, gestrickt o.ä. Das geht jetzt kaum noch. Julian beruhigt sich auch nur, wenn ich ihn hochnehme. Allerdings ist Julian erst 23 Wochen. Ich weiss aber auch nicht, was los ist. Der 19. Woche Schub ist doch schon vorbei. Oder????? LG Karine

Re: Geht es sonst noch jemandem so???

Hallo Karine
Wann kommt den der nächste Schub? Vielleicht sind unsere Kleinen schon im nächsten Schub. Ich habe da keine Ahnung. Muss allerdings sagen, dass wir bis jetzt auch noch nie einen solchen Schub bemerkt hätten. Yanick war eigentlich sonst immer ausgeglichen und schlief auch schon früh immer durch. Na ja man kann eben nicht alles haben.
LG Sandra

Ich weiss es gar nicht...

Seit ich aufgehört habe in dem Buch "Oje, ich wachse" zu lesen, bemerke ich die Schübe eigentlich nicht mehr. Ich habe mich zusehr verrückt gemacht, deswegen habe ich das Buch weggeräumt *g* Naja, nicht direkt verrückt gemacht. Aber man schiebt dann schnell etwas auch den "Schub", und warte immer darauf, und wann er endlich wieder vorbei ist. Mir reicht es jetzt, dass ich weiss, dass es diese Wachstumsschübe gibt, und, dass die kleinen dann etwas komisch sind. Übrigens: bei Julian sind es definitiv keine Zähne! Der KiArzt hat gesagt, sie wären noch nicht einmal in Sicht. LG Karine

Zähne??? ist bei uns der Grund.LG->

Re: Zähne??? ist bei uns der Grund.LG->

Hallo
Wie merkt man denn das es die Zähne sind? Yanick zieht in letzter Zeit ständig seine Unter oder Oberlippe in den Mund und macht so "schmatzgeräusche", sabbert auch viel mehr als vorher. Aber sonst merke ich keinen Unterschied, im Mund sieht man auch noch nichts.
LG Sandra

Re: Zähne??? ist bei uns der Grund.LG->

Hallo, also alles ist so gewellt, man kann sehen wo die zähne kommen, bzw sieht schon Spitzen. Fabian kaut herzzerreißend auf seinen Händen rum usw. Wenn du ´nichts siehst, schießen sie vielleicht gerade ein.
LG Diana

Re: Zähne??? ist bei uns der Grund.LG->

Hallo Sandra,
so war es auch bei uns. Tom hat 3 Wochen lang nur rumgequengelt, mehr gesabbert und wenn er einen Beißring in den Mund nahm, ging das Geschrei so richtig los. Wenn ich mit dem Finger die Mundfelge massiert habe, hat er immer ganz seelig geguckt. Er hatte aber keine roten Bäckchen, keine roten, geschwollenen Mundfelgen, war nicht wund. Und plötzlich waren morgens die Zähnchen da. Einer war schon durchgebrochen über Nacht und der andere schimmert schon durch. Ging ganz plötzlich.
ich drück die Daumen, daß es die Zähnchen sind :-)
LG Bandit

Re: Geht es sonst noch jemandem so???

Huhu Sandra,
bei Euch könnte die Zeit des klammerns angebrochen sein. Dein Yanik hat jetzt gemerkt, daß Du mit ihm keine Einheit bildest sondern ihr zwei eigenständige Personen seid. Das macht ihn total durcheinander. Er hat Angst, daß Du weggehen könntest und nicht wieder kommst. Da hilft nur das, was wir sowieso schon machen. streicheln schmusen, kuscheln.
Singe ihm dochmal was vor. Bei uns wirkt das Wunder. Ich habe Sarah schon von Anfang an viel vorgesungen. Obwohl ich gar nicht musikalisch bin. Das ist einfach so passiert. Sie steht total drauf. Wenn sie mal was hat und weint, fange ich an ihr was vorzusingen. Sie ist gleich wieder ruhig. Vor allem singt sie mit. Das ist so süß. Hilft natürlich nicht bei jedem Baby. Aber ein Versuch wäre es doch wert. Ich kann übrigens nicht gut singen. Stört sie aber wohl nicht. Und was ich mir manchmal für einen Mist zusammenreime. Sie versteht es ja noch nicht :-))
LG
Claudia

Re: Geht es sonst noch jemandem so???

Hallo Sandra. Ja, das ist der tolle 26 Wochen Schub! Durchleben wir auch gerade. Bei uns ist schon seit 3 Wochen die Hölle los. Wobei es seit einigen Tagen wieder etwas besser wird. Ich kann Dir keinen grossen Tip geben, wie Du es besser verdaust... Man soll den Kindern zeigen, das man wieder zurück kommt und "KuckKuck"-Spiele machen, damit sie es lustig finden, wenn Du gehst und dann schnell zurück schaust und Kuckkuck rufst... Geht aber sicher bald wieder vorbei. LG Jenny

Re: Bei uns auch!

Hallo Sandra,
Lorenz ist im Moment auch schwirig. Tagsüber mag er nichts trinken, muß ich immer warten, bis er mal halb eingeschlafen ist. Ist er wach, brüllt er, sobald ich ihn anlege. Nachts trinkt er alle 2 Stunden. Rumtragen ist ihm das liebste.
Liebe Grüße Silke, die es auf die Zähnchen schiebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen