Suchen Menü

Geht die Übelkeit rum?

Hallo.
da muss ich mal als mänliches Wesen eine dumme Frage stellen: Meine Freundin hat sich seit Ihrer SS (mein Gott diese vielen Abkürzungen, hab in der Zwischenzeit ein PAPABÄR-Lexikon!)verändert! In den ersten 6 SS-Wochen war alles klar! Action wie Fitnesstudio und Abends fortgehen waren kein Problem! Aber seit Wochen quält Sie sich aus dem Wasserbett auf das Sofa und dann wieder rückwärts! Sie beschwert sich permanent über Übelkeit und Kreislaufprobleme! Ausser der Abnahme der Hausarbeit und viel Mitleid kann ich Ihr leider nicht viel helfen!
Nun wollt ich mal so fragen, wei lange daueren den diese Sympthome aus Eurer Erfahrung? Kann man was dagegen tun (Nux Vomica wird schon eingesetzt) ? Ich würde es mir wünschen wenn Sie auch ein Stück Lebensqualität , in Form von Aktivität und Wohlbefinden, zurückgewinnen könnte!
Vielen Dank
Papabär
Bisherige Antworten

Re: Geht die Übelkeit rum?

Hallo Papabär,
schön mal von einem Papa hier zu lesen. :-)
Mir wird schlecht, wenn ich zu wenig gegessen habe. Das hängt dann mit einem absinkenden Blutzuckerspiegel zusammen. Schlimm ist es v.a. morgens, über den Tag versuch ich ständig was zu essen und laß die großen Mahlzeiten aus.
Wenn einem ständig schlecht ist, ist es natürlich schwer, was zu essen. Überprüft mal die Essenszeiten. Vieleicht wird es besser.
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Freundin. Silke

Re: Geht die Übelkeit rum?

Hallo Papabär! Die Übelkeit und Lustlosigkeit geht sicher irgendwann vorbei. Bei mir ging es genauso. Mir war ständig übel und ich hatte zu nichts mehr Lust. Doch jetzt ist diese Phase vorüber und mir gehts prima. Ich glaube, man muss diese Zeit einfach an sich vorüber ziehen lassen und sich damit abfinden, dass man jetzt eine Zeit nicht so viel machen kann und nur rumliegt. Ich denke, es ist wichtig, dass Du Verständnis für ihr "Nichtstun" hast und sie so gut als möglich bei den Hausarbeiten unterstützt. Liebe Grüsse Natalie

Re: Geht die Übelkeit rum?

Hi Papabär!
Oh wie ich das kenne. Bin momentan in der gleichen Phase - mir ist 24h schlecht! Momentan hänge ich völlig fertig über meinen Computer (muß leider Arbeiten).... Die Nux Vom.... hab ich auch, wirken nur nicht. Am Do. hab ich wieder Arzttermin und werde mit ihm absprechen, ob da nicht Akkupunktur helfen kann (wird in der Praxis auch angeboten). Bei manchen Frauen wirkt es ganz klasse!
Spätestens bis zur 14. Woche müßte die Übelkeit verschwinden!
Liebe Grüße und viel Glück
Andrea

Re: Geht die Übelkeit rum?

Hi Andrea,
da meine Freundin bei einem Arzt arbeitet der auch Akuupunktur anbietet, haben wir das natürlich schon ausprobiert! Leider hat es nur sehr kurz gewirkt! Mittags Nadeln gesetzt und abends war es wieder mies!
Wir hoffen das sich die Zeit des Übelseins ziemlich schnell erledigt!
Beim FA hat Sie es auch schon angesprochen, der hat ihr ein MEdikament gegeben, welches nicht extrem hilft, dafür aber noch müder macht! Haben wir nach 2 Tagen gleich abgesetzt!
Wie das Zeug heißt weiss ich Moment leider so nicht!
Gute Besserung wünscht allen
Der Papabär
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen