Suchen Menü

Geht das schon wieder los...(lang) Teil1

Hallo,
als mein Mann und ich im August 2000 geheiratet haben, habe ich gleichzeitig die Pille abgesetzt. Es hat satte 15 Monate gedauert bis ich SS wurde. Diese 15 Monate waren die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe mir doch sooo sehr ein Kind gewünscht. Ich wollte diese ganze Liebe die in mir war an mein Kind weiter geben und vor allem so vieles besser machen als meine Eltern und viele andere Leute die ich kenne. Ich wollte einfach nur das mein Kind sich geliebt fühlt und vertrauen zu mir hat. Als ich dann endlich SS war, war ich so glücklich ich habe die SS und die Geburt total genossen und Cindy ist ein tolles Kind. Ich denke auch das sie Glücklich ist und sich geliebt fühlt.
Damals dachte ich, dass diese Sehnsucht weggeht wenn ich ein Kind habe, aber es ist leider nicht so. Ich wünsche mir schon jetzt so sehr ein zweites Baby. Habe aber wiederum auch Angst das Cindy sich dann vernachlässigt fühlt und ich nicht mehr genügend Zeit für sie habe. Außerdem können wir uns im moment kein zweites Kind leisten. Wir hatten es schon überlegt, garkein zweites Kind mehr zu bekommen und Cindy dafür alles bieten zu können. Aber mein Kinderwunsch ist jetzt schon wieder so groß, wer weiß wie das erst in ein paar Jahren ist.
Ich bin auch noch recht jung(fast 26) ich hab also auch noch Zeit. Und wenn Cindy schon älter(so 5 oder 6) ist hat sie vieleicht auch mehr verständnis für ein zweites baby.
Ich weiß nicht was ich tun soll.Es ist schon wieder so weit das ich heulen könnte.
Bisherige Antworten

Re: Geht das schon wieder los...(lang) Teil1

Was kann ich gegen diesen Kinderwunsch tun? Im moment geht es nunmal nicht, aber das sagt mir nur mein Kopf, mein Herz sagt was anderes...
LG
Sandy

Re: Geht das schon wieder los...(lang) Teil1

Hallo Sandy,
also ich glaube nicht, dass man etwas gegen einen Kinderwunsch machen kann. Ich bin in einer ähnlichen Situation: Eigentlich wollten wir noch warten bis Lukas so 3 Jahre alt ist, aber aus irgendeinem Grund denke ich seit Tagen an ein zweites Kind. Man bekommt diesen Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich wollte Dich noch fragen, was deiner Meinung nach dagegen spricht, dass Ihr jetzt schon mit dem 2. startet?
LG
Michi

Re: Geht das schon wieder los...(lang) Teil1

Hallo,
das liebe Geld spricht dagegen. Und wir müssten dann auch irgendwann wieder umziehen, weil wir nur ein KiZi haben. Finanziell sieht es bei uns erst in 4 Jahren richtig gut aus, dann sind unsere Kredite bezahlt. Aber was ist bis dahin???
Sandy

Re: Geht das schon wieder los...(lang) Teil1

Hallo Sandy,
ich glaube auch nicht, daß man etwas gegen einen Kinderwunsch tun kann:-). Ich habe letztens auch gedacht ich wäre wieder schwanger und war total verwirrt, war natürlich nicht schwanger - aber der Gedanke und die Konfrontation mit dem eventuell bringt auch schon so einige Ansatzpunkte zur Lösung des "Problems". Bei mir wäre es auch nicht einfach gewesen wir bauen, haben zZt. Wochenendbeziehung, ich bin hier alleine, mache mich gerade Selbständig. Aber wenn ich doch schwanger gewesen wäre, dann hätten wir uns total gefreut:-) Geld ist nicht alles, ich glaube auch nicht, daß man so wahnsinnig viel Geld mehr braucht. Mäxchen spielt bspweise fast überhaupt nicht mit seinem Spielzeug - die Wohnung ist viel interessanter, Wäsche hast Du ja dann eh vom 1. Kind naja und essen???? Weiß nicht die finanzielle Seite würde mich jedenfalls nicht hindern Kinder zu kriegen. Will noch zwei ... mal schauen.
Viel Glück - und ich denke du hörst auf dein ...????
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen