Suchen Menü

Geht das schon wieder los... Schmierblutung :-(

Nach meiner FG im Sommer bin ich ja eh etwas paranoid. Okay, als gestern die Temperatur abfiel, habe ich mich ja noch überreden lassen, das nicht so ernst zu nehmen und einfach das Messen bleiben zu lassen. Aber als ich dann heute morgen beim Gang auf die Toilette Blutspuren fand, nachdem schon meine letzte SS mit ständigen Blutungen angefangen und aufgehört hatte, war das echt zuviel. Zum Glück habe ich einen super FA. Er hat zwar Do morgens keine Sprechstunde, weil er da in einem KH operiert, aber als ich in dem KH angerufen und mein Problem erklärt habe, haben die sofort gesagt, ich soll vorbeikommen. Er hat mich dann zwischen seinen OPs untersucht - vorher war ich ja noch gar nicht bei ihm gewesen, weil mein erster Termin erst nächste Woche war. Auf dem US war eine ganz kleine Fruchthülle mit einem winzigen Dottersack zu sehen. Das ist ja wohl voll okay für 4+4, oder? Er meinte auch, die Blutung sei nicht stark, aber zur Sicherheit hat er mir Utrogest und Magnesium verschrieben, und ich soll mich schonen. Außerdem hat er Blut abnehmen lassen, Dienstag wird nochmal Blut abgenommen, dann wird der HCG-Anstieg kontrolliert. Ich bin jetzt schon wieder etwas zuversichtlicher als heute morgen, aber habe panische Angst, daß wieder so eine dreiwöchige Berg- und Talfahrt mit unglücklichem Ausgang losgeht wie beim letzten Mal :-( LG Johanna
Bisherige Antworten

Kopf hoch

Liebe Johanna. Jetzt schon Dich mal und warte den Dienstag ab (ich wart mit ab-darf dann auch endlich wieder zum FA). Unnötiges Verrücktmachen bringt Dich jetzt auch nicht weiter, bewirkt vielleicht eher das Gegenteil. Leicht gesagt, ich weiß. Erhol Dich mal gut und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Kopf hoch und ich denk an Dich. Silke

Re: Kopf hoch

Danke für die lieben Worte. Wenn ich nicht diese FG im Sommer hinter mir hätte, wäre ich sicher nicht so panisch. Du weißt nicht, wie furchtbar das war, ständig vertröstet zu werden, immer zwischen Hoffnung und Angst zu schwanken und dann hinterher doch das vernichtende Urteil zu kriegen. Naja, ich kann im Augenblick nichts machen, und es gibt ja durchaus Chancen, daß es gut ausgeht - nur ist es, objektiv betrachtet, eben keineswegs sicher. :-( Ich werde versuchen, bis Dienstag irgendwie einigermaßen ruhig zu bleiben. LG Johanna

Re: Kopf hoch

Recht hast Du. Ich weiß nicht wie furchtbar das ist. Kann Dir aber sagen, dass ich mir seit ich hier im Forum lese auch ständig Gedanken mache, was ich tun würde wenn was mit dem Wurm passieren würde. Zeitweise krieg ich wirklich Angst. Es sind hier so viele die bereits eine FG hatten. Damit hab ich nicht gerechnet. An sowas hab ich vorher ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Versuch also einfach positiv zu denken und lass Dich verwöhnen. Silke

Och Mensch Johanna

Ich kann mit Dir fühlen, ich habe das ja auch schon hinter mir. Das ewige Bangen und Hoffen ist furchtbar. Ich habe diesmal von Anfang an Utrogest von meiner Ärztin bekommen. Ich hoffe das bei Dir alles gut geht. Ich kämpfe lieber mit meiner Übelkeit als dass ich soetwas je wieder mitmachen muß. Also ich wünsche Dir auch Übelkeit und das Dein Krümel sich ordentlich fest hält.
Versuche Dich zu entspannen weil etwas anderes kannst Du leider nicht machen.
"Daumen Drück"
Antje

Re: Kopf hoch

Liebe Johanna,
ich kann es wahrscheinlich auch nicht so richtig nachfühlen, wie verunsichert und hilflos Du momentan sein muß - habe ja gottseidank das noch nicht erlebt, was Du erleben mußtest. Aber Du bist doch in guten Händen und wenn Du Dich jetzt wirklich ein wenig schonst, wird sich bestimmt alles wieder beruhigen. Ich habe schon öfter gehört, dass Frauen in der Früh-SS kurze Blutungen hatten, es muß also nichts schlimmes bedeuten. Deine anderweitigen Gedanken dazu kann ich natürlich nachvollziehen. Auch wenn's schwerfällt: Versuch positiv zu bleiben und gönn Dir und Deinem Würmchen etwas Ruhe. Es wird schon alles gut werden!!! Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass diese unsichere Zeit bald vorbei ist.
LG, Bine

Re: Kopf hoch

Liebe Johanna,
Schmierblutungen sind nicht selten. Nach Deinen Erfahrungen natürlich erschreckend, ich kenne diese Angst.
Du sagst aber schon selber: "ich kann ... nichts machen".
Leider sind wir mehr oder weniger dazu verdonnert abzuwarten, dass alles gut geht. *blödewartereiblöde*
Gönn Dir Ruhe und mach nur, was Dir gut tut. Bleib optimistisch! Es kommt wie es kommt, zum Glück gibt es Sachen, die nicht in unserer Macht stehen!
Alles Gute, Jolie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen