Suchen Menü

Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Hallo zusammen
Wir gehen ja ins Babyschwimmen und da wurde mir gesagt, dass so kleine Kinder bis ca 18 Monaten nicht ins Wasser gehen sollten, dass kälter als 32grad warm ist. Wenn es aber so heiss ist wie jetzt, gehe ich gerne mit Yanick ins Freibad. Im Babybecken ist das Wasser natürlich kälter als 32grad. Wie macht Ihr das, lässt Ihr eure Kleinen trotzdem ein wenig planschen? Ich denke, das sollte ja nicht so schlimm sein, wenn Sie nicht zulange im Wasser sind oder? Und dann habe ich noch eine andere Frage an euch. Yanick krabbelt jetzt endlich seit ca. 2 Wochen. Wir haben in der ganzen Wohnung nur Teppich und wenn es so heiss ist, würde ich Yanick eigentlich am liebsten nur im Body rumkrabbeln lassen, aber dann scheuert er sich die Knie auf, wie macht Ihr das? Trotzdem lange Hosen? Trotz dieser Hitze. Ich danke euch für eure Antworten
LG Sandra mit Yanick ( 13.7.02)
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Hallo,
also wir gehen mit Lene ins Freibad und auch ins Wasser.
Ich bleib halt keine Ewigkeit mit ihr drinnen.
nach 10 min gehen wir wieder raus. Dann setz ich mich mit ihr (in ein Handtuch gwickelt) in die Sonne, dass sie sich richtig aufwärmt.
Insgesamt gehen wir 2 - 3 mal mit ihr ins Wasser.
Zu deinem Krabbelproblem kann ich Dir nichts sagen, da Lene momentan über ihren Vierfüsslerstand nicht hinauskommt.
LG
Alex

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Hi Sandra,
das hab ich mich auch neulich gefragt und habe es letztens bei unserem Kurzurlaub im Harz einfach ausprobiert. Erst die Füße - wir waren im Babybecken mit wenig Wasser - und dann ganz langsam den Körper mit. 2 mal waren wir so ca. 5 Minuten drin (meistens doch nur Füße und Po). Hat ihm gefallen. Neulich im Garten von Opa auch im "Pool", da war das Wasser auch noch so um die 25 Grad.
Man muss es ja nicht übertreiben, aber eine winzige Abkühlung tut schon sicher gut.
LG Steffi mit Tom (9 Monate)

Knieschützer - Anleitung

Hallo,
ich zieh Yamina Knieschützer an.
Habe von alten ausgeleierten Socken die Spitze abgeschnitten und zieh sie ihr soherum an, dass die Ferse der Socken (also die Biegung) bei den Knien ist. Die passen perfekt.
LG
Suzan

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Da gibt es wohl wie bei allem unterschiedliche Auffassungen. Ich war mit meiner kleinen (30.07.)am Montag das erste Mal im Bad im Babybecken. Bisher kannte sie nur die Badewanne. Habe ihr halt erst nur die Beine und den Körper nassgemacht und mich dann langsam mit ihr auf dem Arm reingesetzt. Nachher halt gut abtrocknen, Badehose aus und T-Shirt wieder an (Sonnenschutz), den Hut hatten wir auch im Wasser aufgelassen.
Krabbeln: also die Knie sind immer rot, auch in Strumpf-
Hosen. Ich habe sie dann halt abends immer gut eingecremt. Die Haut muss da erst mal dicker werden. In langen Hosen krabbelt meine nicht so gut, da verschwinden ihre Füßchen immer in den Hosenbeinen und wenn sie dann aufstehen will, kam sie immer nicht hoch. Also ruhig im Body krabbeln lassen, das ist auch am Schönsten für sie und wenns weh tut, hören sie von allein auf. LG, Anja.

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Bei uns hat das Wasser nicht mal beim Babyschwimmen 32grad! Ich war mit Niklas (9 Monate) schon öfters im Freibad. Ihm macht das kalte Wasser überhaupt nichts. Auch sein Planschbecken fülle ich nicht mehr kübelweise mit warmen Wasser. Es erwärmt sich in der Sonne und bei der Hitze kann es ja ruhig auch etwas Abkühlung sein.
Zum krabbeln kann ich dir nichts sagen, weil mein Zwerg noch robbt.
BABA
MINIMAMA

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Hallo,
wir waren gestern das 1. Mal im Freibad. Das Wasser war wirklich kalt (22 Grad!!!) Ich bin mit Julia ganz vorsichtig rein, aber sie konnte es garnicht erwarten endlich loszuplanschen. Sie hat es echt nicht gestört, mich schon. Ich denk wenn man nicht zulang drin bleibt ist das ok. Wir waren 2x 10 min danach ins dicke Handtuch und T-Shirt wieder drüber. Und lauwarmen Tee hatte ich dabei, den hat sie dann auch richtig gern getrunken, sonst muß alles kalt sein ;-)).
Wegen den Knien: Julia hatte schon richtig wunde Knie, da sie noch robbt. Da halfen auch die abgeschnittenen Socken nix mehr. Bei Babywalz gibts f. 5 Euro richtige Knieschoner, die sind vorne auch noch gepolstert (hinten ganz dünner Stoff) und seitdem sind die Knie heile und Julia ist noch schneller unterwegs.
LG
Tanja

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Hallo Sandra, wir gehen mit Robin auch ins Wasser, halt einfach nicht zu lange. Nach 10 Minuten gehen wir wieder raus und wickeln Robin in ein Handtuch, damit wärmt er sich schnell wieder auf. Meistens gehen wir nur 1-2 Mal pro Tag ins Wasser.
LG, Mele

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

Hallo Sandra!
Zu Frage1:
Mein Kinderarzt hat gesagt die Kinder könnten schon bei 20° rein. Das find ich zu kalt. Im Freibad waren wir noch nicht aber wir kennen viele mit Pool und da hat das Wasser so um die 25-27°. Bei meinen Eltern hatten wir heute sogar 28°. Wenn es Yanick zu kalt ist wird er sich melden. Wichtig ist das du ihn nachher gut abtrocknest.
Frage 2:
Ich denke auch da wird Yanick sich melden wenn ihm die Kinie weh tun. Benjamin krabbelt dann mit den Füßen(also Knie weg vom Boden). Also lange Hosen würd ich ihm da nicht anziehen.
L.G Birgit

Re: Geht Ihr mit euren Kleinen ins Wasser im Freibad?

1. frage: fehlanzeige, aber ich würde e seinfach mal machen
2. frage: jasin krabbelt trotzdem weiter und manchmal versucht sie dann auf händen und füßen zu laufen, um die knie zu entlasten, das finde ich eine gute idee von ihr. manche radlerhosen rutschen so über die knie, das ist auch nicht schlecht. ansosnten soll sie halt sitzen bleiben *gg
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen