Suchen Menü

Geht Ihr ins Freibad???

Hallo zusammen
Ich hatte heute meine VU bei der Hebamme und habe Ihr so beiläufig erzählt, dass ich bei dieser Hitze gerne ab und zu mal ins Freibad gehe. Sie hat dann gemeint, dass das nicht zu empfehlen sei, wegen möglichen Infektionen und ich solle doch lieber zuhause mehrmals am Tag duschen. Das ärgert mich jetzt aber doch ein bisschen. Ich habe die Zeit im kühlen Wasser so richtig genossen und habe mir eigentlich fest vorgenommen das jetzt mehrmals zu machen. Wie ist das bei euch? Geht Ihr auch noch baden? Habe ich evtl. nur eine etwas überängstliche Hebamme??? Es gibt doch sogar Schwangerschaftsschwimmen. Ich wäre dankbar für ein paar Antworten von euch.
LG Sandra 36 SSW
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Ich gehe auf jeden Fall schwimmen!
Das tut mir super gut, da fühle ich mich richtig wohl.
Ich finde es übertrieben von der Hebamme...es sei denn natürlich das der MuMu schon offen ist, dann würde ich es nicht unbedingt tun.
LG Mel(ET-15)

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Also ich versteh das auch nicht, das Wasser ist doch total gechlort. Oder vielleicht meint sie die Toiletten da? Da kannste Dir ja dann Sagrotantücher mitnehmen.
Also ich würd auf jeden Fall gehen!
LG Lilli + *Babyline* ET -14

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Danke für eure Antworten. Mein MuMu ist übrigens noch ganz geschlossen und sie meinte wirklich das Wasser. Aber ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig übertrieben. Jedenfalls danke und ich werde mich nun ein wenig beruhigter wieder mit Freude in die Fluten stürzen.
GLG sandra 36 SSW

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Ich hab gestern meine Hebamme gefragt und die meinte, dass das sogar gut wäre, weil ich viel Wasser einlagere bei der Hitze und daher nicht viel laufen soll - weil die Beine noch dicker werden! Schwimmen wäre da genau richtig und außerdem tut Bewegung ja auch gut - ganz abgesehen von der Abkühlung, die man dort bekommt, oder?
Ich bin übrigens Ende 37.SSW
LG, Maja

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Hallo, solltest Du während der SS besonders anfällig gegenüber Scheideninfekten sein, dann benutze doch während dem Schwimmen einen in Olivenöl getränkten Tampon, das hat mir auch die Hebamme empfohlen bei der ich ss-schwimmen habe und steht auch in der Hebammensprechstunde. Ich selber benutze die nicht, aber bisher hatte ich auch noch keinen Infekt, auch ausserhalb der ss kenne ich das nicht! Lg von Nicole und lass Dir das Schwimmen nicht vermiesen.

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Liebe Sandra! Ich hatte auch mal in irgendeinem Ratgeber gelesen, dass man wohl 4 Wochen vor Geburtstermin nicht mehr in Freibad gehen sollte. Und das ausgerechnet jetzt bei dieser Hitzewelle! Habe daraufhin meinen Doc gefragt, und der meinte, das sei gar kein Problem, solange der Muttermund noch geschlossen sei. Auf jeden Fall war ich diese Woche schon dreimal Schwimmen, und es hat mir super-gut getan. Ich gehe halt auch ins Schwimmbad, bei Badeseen wäre ich etwas vorsichtiger. Wenn's so heiss ist, kippen die halt mal eher um, oder wie das heisst, das fände ich dann schon eklig. Ach ja, und im GVK haben wir auch eine "Schwimmstunde", da sind wir dann ja auch alle schon relativ weit.
LG, Heike 34 SSW.

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Hallo Sandra,
ach klar, warum denn nicht? Man kann es auch übertreiben! Wenn alles in Ordnung ist (MuMu geschlossen), dann spricht doch nichts dagegen. Schwimmen ist supergut für Schwangere. Ich mache das weiterhin. Vor allem wo ich doch Dienstag meinen letzten Arbeitstag habe und dann sooo viel Zeit! :-)
LG Claudia (29+6)

Re: Geht Ihr ins Freibad???

Hallo,
ich gehe jeden morgen schwimmen. Anders würde ich die Hitze garnicht aushalten. Meine Hebi meinte solang der Mumu fest zu ist und das Wasser kühl und sauber (also warmes Hallenbadwasser fände sie halt nicht soo toll, aber Freibad ist voll ok) ist es das beste was wir in den letzen Wochen machen können. Der ganze Körper wird durch den Wasserdruck massiert, so haben Wassereinlagerungen schlechte Chancen! ;-)
Viel Spaß beim schwimmen
Tanja 31.SSW, dies garnicht erwarten kann das es 9 Uhr ist und das Schwimmbad aufmacht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen