Suchen Menü

Gehör des Babys !

Ich muss zugeben, dass ich mir so langsam immer mehr Sorgen um das Gehör meines Babys mache. man liest ja immer wieder, dass die Babys auf irgendwelche Geräusche reagieren, aber das ist bei mir absolut nicht so! Ich bin jetzt in der 34.SSW und habe echt schon so einiges versucht. Zum einen natürlich die Spieluhr... Strampelt das Baby und ich lege die Spieluhr auf den Bauch, dann strampelt es genauso weiter. Ist es ruhig und ich lege sie auf, dann ändert sich auch nix.
Neulich ist ein Spielmannszug mit wirklich enormen Krach auf der Straße an uns vorbei gelaufen. Nichtmal der laute Schlag der Pauke hat das Baby geweckt...
Jetzt stellt sich doch die Frage, ob mein Baby überhaupt hören kann. Vielleicht klingt das alles jetzt auch etwas blöd, aber ich mache mir halt diese Gedanken.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen?
daniela
Bisherige Antworten

Re: Gehör des Babys !

Hallo Daniela, ich denke nicht, dass Du Dir irgendwelche Sorgen machen mußt. Manche Babies sind da halt sehr eigen. Unsere reagiert auch nicht auf plötzliche laute Geräusche (ich dafür um so mehr *gg*) Der Sohn von Bekannten hat weder auf Spieluhr noch sonst irgendetwas reagiert, das ist auch heute noch so. Er läßt sich durch nichts aufwecken, selbst die berühmte Bombe würd nicht helfen. Jeder ist halt verschieden. Wenn Du Dir aber zuviele Sorgen machst, dann frag doch mal Deinen FA was er davon hält.
Gruß
Tina + Jana inside (ET-36)

ich mache mir deshalb auch öfters sorgen ...

.... salut daniela,
kann leide rnicht wirklich zu deiner beruhigung beitragen. jedenfalls habe ich genau das gleiche "problem". vielleicht haben wir einfach die falsche spieluhr? im stehen ist mein kind eh selten aktiv, also wenn ich unterwegs bin, wäre es ohnehin unwahrscheinlich, das sich reaktionen auf einen spielmannszug kriegen würde.
einmal hatte ich in der schweiz bei so richtiger jodel-volksmusik im park, als ich auf der bank saß, das gefühl, dass es reagiert. aber es war eigentlich die zeit, zu der es auch sonst öfters mal sich meldet. ist ja eh ein total faules baby und meldet sich insg. selten und nicht sehr heftig. ich hoffe, es wird schon alles ok sein und es ist einfach faulheit und ausgefallener geschmack, die da das ihre tun!
LG gonschi
31. wo

Re: Gehör des Babys !

Hallo Daniela,
ich bin hier meist stille Mitleserin, aber jetzt mußte ich auch mal antworten, da ich das selbe Problem habe und mir schon einige wirre Sachen eingeredet habe.
Das Kind reagiert zwar auf Druck von außen (z. B. CTG/US/Handauflegen) aber nicht auf Geräusche - wenn, dann ist es meiner Meinung nach Zufall.
Selbst auf das lauteste Geschepper zeigt es keine Reaktion, meine ich.
Vielleicht beruhigt es dich, dass es anderen auch so geht - und so viele taube Babys auf einmal *kann* es gar nicht geben.
Vielleicht haben wir dann das Glück, dass unser Baby nach der Geburt auch durch keine Krach zu erschüttern ist :-)
Simone
30. SSW

Fußball

Hi daniela,
also bei mir gibt es da eine Sache, da flippt es aus! :)
Du mußt wissen, es ist ein Junge und bei der Fußballweltmeisterschaft im TV flippte er bei jedem Spiel aus. Der Vater ist natürlich suuper stolz und meint er wird ein großer Fußballspieler :) Ich selbst interessiere mich überhaupt nicht dafür und war auch nicht aufgeregt oder so.
War schon süß!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen