Gehör des Babys !
Neulich ist ein Spielmannszug mit wirklich enormen Krach auf der Straße an uns vorbei gelaufen. Nichtmal der laute Schlag der Pauke hat das Baby geweckt...
Jetzt stellt sich doch die Frage, ob mein Baby überhaupt hören kann. Vielleicht klingt das alles jetzt auch etwas blöd, aber ich mache mir halt diese Gedanken.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen?
daniela
Re: Gehör des Babys !
Gruß
Tina + Jana inside (ET-36)
ich mache mir deshalb auch öfters sorgen ...
kann leide rnicht wirklich zu deiner beruhigung beitragen. jedenfalls habe ich genau das gleiche "problem". vielleicht haben wir einfach die falsche spieluhr? im stehen ist mein kind eh selten aktiv, also wenn ich unterwegs bin, wäre es ohnehin unwahrscheinlich, das sich reaktionen auf einen spielmannszug kriegen würde.
einmal hatte ich in der schweiz bei so richtiger jodel-volksmusik im park, als ich auf der bank saß, das gefühl, dass es reagiert. aber es war eigentlich die zeit, zu der es auch sonst öfters mal sich meldet. ist ja eh ein total faules baby und meldet sich insg. selten und nicht sehr heftig. ich hoffe, es wird schon alles ok sein und es ist einfach faulheit und ausgefallener geschmack, die da das ihre tun!
LG gonschi
31. wo
Re: Gehör des Babys !
ich bin hier meist stille Mitleserin, aber jetzt mußte ich auch mal antworten, da ich das selbe Problem habe und mir schon einige wirre Sachen eingeredet habe.
Das Kind reagiert zwar auf Druck von außen (z. B. CTG/US/Handauflegen) aber nicht auf Geräusche - wenn, dann ist es meiner Meinung nach Zufall.
Selbst auf das lauteste Geschepper zeigt es keine Reaktion, meine ich.
Vielleicht beruhigt es dich, dass es anderen auch so geht - und so viele taube Babys auf einmal *kann* es gar nicht geben.
Vielleicht haben wir dann das Glück, dass unser Baby nach der Geburt auch durch keine Krach zu erschüttern ist :-)
Simone
30. SSW
Fußball
also bei mir gibt es da eine Sache, da flippt es aus! :)
Du mußt wissen, es ist ein Junge und bei der Fußballweltmeisterschaft im TV flippte er bei jedem Spiel aus. Der Vater ist natürlich suuper stolz und meint er wird ein großer Fußballspieler :) Ich selbst interessiere mich überhaupt nicht dafür und war auch nicht aufgeregt oder so.
War schon süß!
LG Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen