Suchen Menü

Gefühlsausbrüche!!!

Hallo, ich muß jetzt unbedingt mal was fragen. Ich bin in der 9. Woche schwanger und benehme mich unmöglich, nicht nur , daß ich meinen Großen ständig und andauernd maßregel, nein, mein Freund muß auch herhalten!! Und wie, aber es ist wie ein Drang, zu meckern, vorhin beim weihnachtlichen Schmücken der Wohnung hab ich sogar geheult, weil ich keine passende Stelle für die neu gekauften blöden Sterne fand, und an wem ließ ich es aus? Natürlich an den beiden, wenn ich einer der beiden wäre, wäre ich schon geflohen, aber komischerweise sind sie trotzalledem lieb zu mir, *wunder* Also wenn mir das noch ein paar Monate so gehen soll, ich weiß ja nicht, ne Hexe is ein Witz dagegen :o)) Wem geht es ähnlich und wie bekommt man solche Launen in den Griff? Ich kenn mich ja selbst nicht wieder. meck, meck, meck!!
Wäre über gefühlsausbrechende Antworten dankbar!! Grüße Kati
Bisherige Antworten

Re: Gefühlsausbrüche!!!

hi kati!
erstmal herlichen glückwunsch zur ss! ich bin auch noch ganz frisch hier, wenns nach ES geht, dann bin ich 5+1 SSW.
ich habe auch schon eine "grosse" tochter, sie ist 5 jahre alt.
während meiner ersten ss hatte ich auch so schreckliche launen....schlimm war das. zum glück hatte ich da noch kein kind und mein mann musste es eben ausbaden. ach, meine freundin einmal auch...habe mich da immer sooo unverstanden gefühlt, weiss auch nicht. ich hoffe echt das es mir diesmal nicht wieder so geht! wenn doch, dann werde ich das mit meinem FA besprechen, vielleicht gibt es ja ein pflanzliches oder homöop. mittel das dagegen hilft. ansonsten gilt: zähne zusammenbeissen und lieber hier meckern, hier wirst du verstanden *gg*
lg, susan

Hi Sympatica,
also ich kann Dir das alles vollends nachvollziehen!!! Jetzt heul ich grad schon wieder!!! Weil meiner grad vor der Tür steht und ich hab abgeschlossen! Wir haben uns grad nämlich richtig gezofft! Ich hab Kerzenhalter aus Gips wirklich in Millimeterarbeit bemalt und meiner steht auf und rammelt an den Tisch!!! So, der eine Kerzenhalter ist jetzt natürlich hinüber! Er hat`s ja nicht mit Absicht gemacht, hat er ja auch gesagt, trotzdem!!! Ich bin mit den Nerven völlig am Ende! Heule auch mindestens einmal am Tag aus voller Brust! Hab ihm auch schon gesagt, daß er das alles nicht so ernst nehmen soll! Trotzdem schreit er dann zurück! Ich hab keine Ahnung wie das weitergehen soll, mein Hund guckt auch schon ganz verstört! Wollte jetzt eigentlich lecker Abendbrot machen (Kartoffelauflauf mit Hackfleisch-Paprikapfanne) aber mir ist die Lust total vergangen! Er tut mir ja auch super leid, aber was soll ich tun?
LG MASINE (übrigens auch 9. Woche)
PS: Habe natürlich auch kein Patentrezept wie man sowas wieder in Griff kriegt!

An Susan und Masine!!

Hallo, Ihr Zwei!!
Tja, wenigstens bin ich nicht die Einzige, die so rumzickt, das beruhigt ja schonmal ein bissel. Ich war ja schonmal schwanger, aber da war ich echt nicht so gereizt, vielleicht liegts am Alter oder ich bekomme ein Mädel, keine Ahnung, warum diesmal alles anders ist. Mit dem Gipskerzenständer, boah, da wäre mir auch der Kragen geplatzt, trotzdem, schließ die Tür mal lieber wieder auf, er wollte es ja nicht absichtlich, aber hätte schon ein wenig Acht geben können, lach!! Männer... sind Trampel, egal, ob Frau schwanger oder nicht! Die können manchmal gar nix dazu, weia, männerfeindlich Äußerungen hier. Nur ihn vor der Türe zu lassen, wird Dich sicher auch nicht glücklich machen, oder? Und den Auflauf machste trotzdem, auf sowas leckeres hätte ich jetzt auch Appetit, hmm. Bei uns gibts heute nur Stulle mit Brot :o)) Also, laßt uns alles etwas lockerer angehen, auch wenns soooo schwer fällt. Achso, was ich ja momentan gar nicht leiden kann.. wenn die Wohnung nicht aufgeräumt ist, und überall etwas rumliegt, da platzt mir echt der Kragen, lach, man man, wo führt das alles nur noch hin?
trotzdem allen noch einen schönen Abend und den netten Start in die Woche.. Kati

Re: An Susan und Masine!!

Hi Kati!
Tür ist schon wieder auf - hat aber bis jetzt noch keinen 2. Versuch unternommen! Doch, kam grad rein, ein bissel ist alles wieder gut! Hast mir super geholfen, DANKE! Mußte auch richtig schmunzeln, über Deine "männerfeindlichen" Äußerungen. Muß Dir abe recht geben! Also, das mit der Wohnung ist bei mir noch nicht so, hoffentlich kommts noch, bin nämlich ein kleiner Fauli! Werd mich jetzt mal ans Essen machen! Wünsche auch noch einen schönen Abend ohne Grummeln! :-)
Masine

Re: ICH AUCH !

Hallo Ihr :-)
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so rumzickt !
Man kann sagen was man will, alles ist mir nicht recht und irgendwann laufen dann die Tränen. Meine Mutter sagte schon, daß jetzt die schlimme Zeit wieder beginnt. In meiner 1. SS muss ich wohl auch so gewesen sein, daß sie oft froh war, wenn ich die Tür draußen war, obwohl wir uns normalerweise super verstehen. Tja, was kann man machen? Bin einfach mit allem unzufrieden zur Zeit...und faul und müde. Kriege den Wohnungsputz einfch nicht auf die Reihe und das frustriert dann wohl noch mehr. Zickige Grüße ;-) Jessi

ich noch nicht :-)

hallo ihr lieben. ich muss erstmal das schmunzeln aus dem gesicht bekommen*hihi* seh den monitor nicht mehr... ihr seid echt goldig. ich kann mir es bildlich vorstellen: der mann vor der tür, der betröppelte hund und die genervten mitmenschen. super:-) ich hoffe natürlich das es bald besser wird liebe grüsse und eine suuuuppppiiiii schwangerschaft katina

hi ihr Zicken hi
also ich muß mich gerade melden bin wahrscheinlich die oberzicke unter uns
in meiner ersten ss war ich zwar schon zickig das die teller flogen aber jetzt ist es noch schlimmer
ich könnte bei jedem falsche wort heulen streite mich mit allen nur rum und meine arme tochter darf nichts falsches machen
mein mann muß den ganzen haushalt schmeißen weil ich nur jammernd rumliege oder vorm pc hocke hi
naja aber ich denke nach den ersten drei monaten ist es schon viel besser
lG cenneh

also, da muß ich jetzt auch einhaken...
Gestern, ich lag grad total fertig (wirklich halbtot) auf der Couch. Kommt mein Freund heim und klingelt. Ich bin schier explodiert. Er hats ja gewußt das ich so kaputt bin, wir haben vorher gemailt. Dann besitzt er die Frechheit und scheucht mich von der Couch auf...den hab ich erst mal rund gemacht...
dann mußte er gleich nochmal weg, mir hats dann eigentlich auch Leid getan. Naja, als er wieder heimkam, haben die Wogen sich schon geglättet, er ist einfach hergegangen, als ob vorher gar nix war...hihihi...ich hab schon den besten Schatz.
Für uns ist das halt alles noch Neuland. Aber das schaffen wir schon...
LG
Kate

Hallo Mädels!
Ich kringel mich gerade auf dem Boden! Ich könnte mich kaputtlachen! Ich verhalte mich nämlich genauso.
Das ist so lustig wenn man die Storys ganz nüchtern liest.
Die Männer können auch ruhig mal etwas herhalten, die müssen und können schließlich nicht schwanger werden und all das aushalten, was wir mitmachen müssen.
Aber, bei all dem Leid: schwanger sein ist doch super und ein Wunder!
Gruß. Bibi

Guten Morgen, Ihr Genervten :o))
ach was bin ich froh, daß es allen anderen auch so geht, bis auf ein paar Ausnahmen..fg.. Du kommst schon auch noch dahin, wo wir schon sind, hehe. Heute bin ich ganz alleine und keiner ist da, den ich anschnauzen könnte, sowas aber auch, dafür mußte ich schon zwei Mal wieder mit der weltschönsten Keramikschüssel im WC kontaktieren, is auch nicht wirklich angenehm. Übel ist mir immer dann, wenn mein Magen beginnt, leerer zu werden, also Drangtonne läßt grüßen oder wie? Ach ja, ich hoffe, das alles bald wieder gut wird, und wünsche Euch eine superschöne Woche ohne Ziepen hier und Meckern da!!! Grüße Kati

Tja, das mit der Übelkeit hab ich jetzt auch kennengelernt.
Erst war ja überhaupt nix. Das ging dann von einem Tag auf dem anderen, daß mir bis Mittag jedesmal speiübel ist. Da mir aber vom Aufstehen weg schon schlecht ist, bring ich nix runter, ist mir halt auch schlecht weil ich nix gegessen hab. Übergeben kann ich mich dann auch nicht, weil ja nix drin ist zum übergeben...echt blöd.
Dann hab ich in dem schlauen Buch vom Onkel Doktor gelesen, einen Tee trinken und ein trockenes Brot dazu...bääähhh, nach einer halben Tasse Tee und einer halben Scheibe Brot war zu. Und wirklich viel besser wars dann auch nicht...
Aber das bekommen wir schon noch in die Reihe. Wenn ich mir vorstelle, das da in mir drin neues Leben heranwächst...das macht alles wieder wett...
Viele Grüße
Kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen