Suchen Menü

Gedenkminute

Hallo ,
ich finde wir sollten noch eine Gedenkminute für all die Menschen einlegen die so furchtbar ums Leben gekommen sind!!!Ich schau gerade einen Bericht auf ORF und die zeigen gerade NY und die vielen Menschen die dort trauern.Mir kommen echt die Tränen.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Gedenkminute

sorry daß ich nicht mitmache, aber Herr Bush wird bald damit loslegen die Menschen in dem Land zu töten aus dem ich komme. Frauen, Kinder, Babies und deren Väter und Ehemänner. Weil ihm deren Diktator nicht passt. Bei mir bleibt das TV heute auf jeden Fall aus.
LG Lilli

Hallo Lilli,
das mag schon sein.Aber die Menschen die dort gestorben sind konnten ja auch nichts dafür!Hat irgendwer auf die Rücksicht genommen???Mir geht es hier nicht um Busch und America sondern einfach um die Toten und deren Angehörigen und die haben unser Mitleid mit Garantie verdient!!!!!!!!!!!!!!
LG Dani

Das war weder gegen Dich noch gegen die Menschen die dort gestorben sind, Dani, und ich denke mal das weißt Du auch. Ich stehe dem Ganzen halt nur mit gemischten Gefühlen gegenüber und das darf ich doch noch äußern, oder? Mir geht es um diesen besch...... amerikanischen Lokalpatriotismus der hier einfach fehl am Platze ist. Soll keine politische Diskussion werden, aber jeden Tag sterben tausende von Menschen. Das kam halt im TV...
LG Lilli

Tut mir leid da bin ich mir nicht sicher,ich habe zu einer Gedenkminute aufgerufen und du sagst tut mir leid das ich da nicht mitmache???!!!Hat sich nicht angehört als ob dir da was leid tut.Das hat meiner Meinung nach nichts mir gemischten Gefühlen zu tun,denn die selben Leute sind dort auch gestorben.Mir ging es lediglich um die Toten und garantiert nicht um irgendwelche Politik.Und natürlich sterben tausende täglich,aber durch so etwas muß ja wirklich nicht sein !Das ist meiner Meinung nach einfach krank und gehört bestraft!!!!Mit welchen Mitteln ist natürlich eine andere Frage,denn Krieg heiß ich bestimmt auch nicht gut!!
LG Dani

Okay, ich entschuldige mich,

aber vielleicht hat für mich ja auch mal jemand Verständnis. Ich denke mal wenn im Irak bald die Menschen ausgebombt werden, legen nicht so viele eine Gedenkminute ein... und ich bin bestimmt die letzte die darüber diskutieren möchte.
WIr haben uns immer gut verstanden Dani, und ich fänds schön wenn das so bleibt. Hab vielleicht auch etwas überzogen reagiert, aber das Thema schnürt mir so den Hals zu...sorry.
Lilli

Re: Okay, ich entschuldige mich,

Ist schon ok,ich verstehe deine Seite auch sehr gut!Ich möchte niergends Krieg und die unschuldigen in deinem Land tun mir auch leid!!!Das ist wirklich nicht der richtige Weg!!!!
LG Dani

Das letzte was ich dazu sage:

es gibt anscheinend noch immer Menschen 1. und 2. Klasse - und das ärgert mich.
LG Lilli

????

Ja und? Dani legt doch auch keine Gedenkminute für Herrn Bush ein, sondern eben für jene Frauen, Kinder, Babies und deren Väter und Ehemänner die vor einem Jahr ums Leben kamen. Und es ebenso wenig verdient haben wie die, die es bei künftigen Vergeltungsschlägen treffen wird.
Das hört sich für mich sehr nach "selbst schuld - falsch gewählt" an .... so kann man es doch aber nicht wirklich sehen, oder?
Aber Dani wollte sicher keine Diskussion heraufbeschwören, deshalb auch mein Mitgefühl für die Opfer.
LG, Nancy

du hast sooooooo recht....*schluchz*o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen