Suchen Menü

Geburtswehen oder nur Vorwehen????

Hallo allerseits,
bin in der 38. SSW und habe seit 2 Tagen immer wieder starke Bauchschmerzen: wie starke Regeschmerzen als Ziehen im Unterleib und im Rücken. Diese Schmerzen kommen immer 2-3 mal am Tag für eine Stunde lang. In dieser Stunde kommen sie regelmäßig alle 10 Minuten und das jeweils für ca 1 Minute. Außerdem spannt sich der Bauch an und es wird mir ziemlich übel. Teilweise friere ich dabei und manchmel bekomme ich Schweißausbrüche. Außerdem habe ich seit ca. 3 Tagen häufigen Stuhlgang.
Auf dem CTG war gestern eine "gewisse Bewegung" zu erkennen, aber während des CTG hatte ich natürlich auch gerade keine Schmerzen. Wenn es schlimmer wird, soll ich lt meines FA in die Klinik fahren. Was mein Ihr: Sind das richtige Wehen oder nur Vor- oder Senkwehen?? Heißt das, daß es wohl bald losgeht, oder daß es auch noch Tage /Wochen dauern kann?
Vielen Dank für Eure Antworten/Erfahrungen
liebe Grüße
Krümmel
Bisherige Antworten

Re: Geburtswehen oder nur Vorwehen????

Hi, wenn das dein erstes Kind ist, kannst Du beruhigt sein, es wird sicherlich nicht so spontan kommen, dass du keine Zeit mehr hast rechtzeitig zum Krankenhaus zu kommen. Ich würde nach Rücksprache mit einer Hebamme warten, bis du wirklcih regelmäßige Wehen hast....
Alles Gute!!!

hallo krümmel. das kann auch übung sein. ich war ja auch schon 2 mal umsonst in der klinik, weil es so "echt" aussah, und dass obwohl ich schon mal entbunden habe. man hat trotzdem wieder keine ahnung.
lg siljana

Hallo Krümmel,
freut mich wieder von Dir zu hören. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Sissi 37 SSW

Klingt schon wie echte Wehen (kenn sie aber bisher auch nur aus Erzählungen).
Unsere Hebamme hat gemeint, wenn eine Stunde lang Wehen alle 5 Minuten kommen, kann man guten Gewissens ins Krankenhaus fahren.
LG von Guggi (37.SSW)

hey krümmel,
pass auf, am ende überträgst du noch, nachdem du so zur ruhe gezewungen wurdest ... ich drück dir djedenfalls die daumen für den endspurt!!!
LG gonschi
32. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen