Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mitschwangeren!!!
Mich würde mal interessieren ab welcher SSW ihr Euch zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden wollt.
Bei mir im Umkreis gehen die Meinungen ganz schwer auseinander. Bin jetzt 14. SSW und wollte meinen Kurs in der 24. SSW beginnen. Mir wurde jetzt gesagt viel zu früh, sollte bis zur 28. SSW auf jeden fall warten.
Gruss
Sunshine
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Sunshine, mir wurde gesagt 26./27. SSW sollte man beginnen. Ich habe mich in der 14. SSW angemeldet, weil bei uns die Plätze immer so schnell weg sind. Gruß Birgit 17. SSW

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe mich Anfang der 13. SSW schon angemeldet, und das war auch gut so. Der Kurs beginnt allerdings erst Ende Juni, dann bin ich in der 30. SSW... Mache den Kurs in der Klinik, in der ich auch entbinden will.
LG laluna

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Sunshine,
nach Rücksprache mit der Hebamme in der Klinik, in der ich entbinden möchte, hatte ich mich in der 16.SSW zum Kurs angemeldet. Die Hebamme, bei der Du den Kurs machen willst, sagt Dir dann den günstigsten Termin für einen Kurs. Du mußt ja bedenken, daß die Kurse nicht wöchentlich neu beginnen und nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen frei haben. Die Hebamme hat mir dann einen Kurs ab der 25. SSW angeboten. Der Kurs danach wäre schon zu spät, meinte sie.
LG Bandit (19.SSW)

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Also ich gehe am kommenden Donnerstag das erste Mal zum Geburtsvorbereitungskurs (bin dann 21. SSW). Die Hebamme hat mich nach meinem ET gefragt und mir dann diesen Termin genannt. Ich habe auch schon gedacht, daß ich dann wohl zwischen lauter Riesenkugeln sitzen werde. Na, mal sehen. LG Yvonne

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Ich hab meinen ersten Termin zum GVK in der 24.Woche weil der nächste Kurs nach den Sommerferien erst beginnt, das wäre zu spät.LG Nicole

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo,
also ich habe in der 11. SSW mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte, dass ich Ende April zum 1. Mal zum Kurs kommen soll. Da wäre ich dann in der 22. SSW. Der Kurs ist immer 1x wöchentlich, kann aber durch evtl. Geburten auch mal ausfallen. Dann kommen noch die Sommerferien dazu und wenn ich später anfangen würde, könnte es sein, dass ich keine 14 Übungsabende hätte. LG Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen