Suchen Menü

Geburtsvorbereitung in Göttingen

Hallihallo! Bin in der 20.ssw und wollte mal fragen, ob hier jemand aus Göttingen oder Umgebung ist, der mir was über Gebustsvorbereitungskurse erzählen kann. LG Meike
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitung in Göttingen

Hallo:o)
ich komme aus Göttingen und bin auch in der 20.SSW*freu*
Ich habe mich in der 18.SSW angemeldet im Neu-Bethlehem,weil ich da auch entbinden möchte.
Ansonsten kann man bei IBIS -Hebammenpraxis solche Kurse machen.Früher war die in der Gotmarstrasse :O)
Mein GVK fängt am 23.05. an und endet dann am 27.06.02,ca. 5 Wochen vor ET.Laut Hebamme ist das okay,und rechtzeitig genug,falls das Baby etwas früher kommt;o)
Ist das Dein erstes Kind oder hast Du schon Kinder?
Ich habe eine 6-jährige Tochter.
Wie gehts Dir sonst so?
LG Ela

Re: Geburtsvorbereitung in Göttingen

Hi! Mir gehts super, werde mich jetzt mal langsam auch um so einen Kurs bemühen. Neu-Bethlehem ist nett, doch ich werde am Klinikum entbinden. Ich arbeite da in der Kinderklinik und fühle mich dann einfach wohler. Ich hab noch keine Kinder und bin schon ganz aufgeregt! Da freut sich deine Tochter bestimmt?! LG Meike

Re: Geburtsvorbereitung in Göttingen

Hallo:o)
Da am Klinikum wird doch bestimmt auch so ein Kurs gemacht,willst Du den Kurs da auch machen,wo Du entbindest?Ich habe meine Tochter im klinikum bekommen,war sehr zufrieden:o)Sie musste per Kaiserschnitt geholt werden,da ich 13 Tage über Termin war und sich nichts bei den Einleitungen getan hat.Diesmal möchte ich ins Neu-Bethlehem,weil ich da im August schon zur AS war,und auch jetzt in dieser SS wegen der Blutungen,die ich bekommen hatte.Daher kennen sie mich da schon ganz gut:o)
Ich fand das im Klinikum damals klasse,wie sich alle um einen gekümmert haben hinterher vor allem:o)
Wenn Du da auch noch arbeitest,ist das nur zu verständlich:o)Wann hast Du ET?Meiner ist am 06.08.02...
Meine Tochter freut sich total,zumal das Ganze jetzt noch bewusster und Greifbarer wird*hihi*
LG Ela

Re: Geburtsvorbereitung in Göttingen

Is ja lustig, mein ET ist der 7.August. Mit dem Kurs bin ich mir noch nicht so sicher. In der Praxis meines FA ist auch eine Hebamme, die gibt auch Kurse, aber bis jetzt konnte ich mit der noch keinen Termin machen *überschichtdienstmecker*. Na, mal sehen, am Do. ist Organschall im Klinikum, dann werde ich mich mal durchfragen. Wann hast du es denn deiner Tochter erzählt oder wußte die das schon vor dir, viele Kinder haben da ja ne Nase für.LG Meike

Re: Geburtsvorbereitung in Göttingen

Hihi,nee das wusste sie nicht,aber ich habe auch gehört,dass es sowas gibt.:O)
ich habe es ihr eigentlich auch als erstes erzählt,mit meinem Mann zusammen,denn sie ist eigentlich sehr vernünftig und versteht sehr vieles schon gut.Und da ich im August eine Ausschabung hatte,wegen einer leeren Fruchthülle,tja,da musste ich es ihr ja auch beibringen,da hat sie gesagt:Kannst Du denn dann bald ein Neues Baby kriegen?
Also hat sie das doch schon recht gut kapiert,obwohl ich da erst nicht sehr gut drüber weggekommen bin.Mein FA meinte dann,ob es nicht besser wäre,schnell wieder schwanger zu werden,medizinisch sprach nihcts dagegen.Tja,und dann war ich wirklich zwei Monate später wieder schwanger.ist aber schon eigenartig,ich hätte am 1. April ET gehabt:o(
Naja,jetzt bin ich im Moment dabei,mir nicht ganz so viele Gedanken zu machen wegen jedem bischen,denn man findet immer was. Entweder man hat irgendwelche Zipperlein und macht sich Gedanken,dass da was nicht stimmt,oder man hat gar nichts,dann macht man sich Gedanken,dass mit dem Kind was nicht i:O. ist....tja,so sind wir Schwangeren eben;o)
Ich habe am Dienstag Organscreening.Mein FA hat mich auch gefragt,ob er das machen soll oder ob er mich überweisen soll in die Klinik.Dann meinte er auch,ich sollte erstmal zu ihm kommen,in der Klinik wäre ich ja jetzt wohl schon genug gewesen:O)Wenn er irgendwas nicht sehen kann,kann er mich ja immer noch hinschicken.
Na ja,erstmal schönen Abend wünsche ich Dir noch:O)LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen