Suchen Menü

Geburtsprotokoll

Hallo,
ich habe jetzt schon öfters gehört, daß man sich aus der Klinik, wo man entbunden hat, sein Geburtsprotokoll anfordern kann. Hat das jemand von Euch gemacht und wenn ja, was steht in so einem Protokoll und kostet es etwas?
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Geburtsprotokoll

Ich habe das zwar nicht angefordert,
aber da stehen halt Sachen drin wie die Geburt verlaufen ist, welche Medikamente Du bekommen hast usw usw...
Das kostet nichts und es ist Dein Recht das einzusehen, denn es ist ein Bericht über Dich!
LG Mel

Re: Geburtsprotokoll

Hallo Anja,
Meine Hebamme hat es mir mitgebracht. Ich würde anrufen, dass sie es Dir schicken sollen. Kosten sollte es nichts.
LG, Anna (ich musste auch einleiten und komme immer noch nicht ganz mit der Geburt klar..)

Nachtrag:

In dem Protokoll steht genau, mit Zeitangabe, was Du gemacht hast, was Dir gegeben wurde, wie Du Dich gefühlt hast, etc. Ich habe noch nicht den Nerv, meines anzusehen, werde ich aber in einer ruhigen Minute gemeinsam mit meinem Freund tun. Ich denke, es ist vor allem wichtig, wenn Du Dich nicht mehr richtig erinnern kannst, so geht es mir..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen