Suchen Menü

Geburtshaus...

Hallo,
ich habe jetzt von mehreren das thema geburtshaus gehört, das kostet doch eine Menge dort zu entbinden, oder?
Ich habe gehört es kostet schon alleine 300-500 DM das die Hebamme in Bereitschaft ist...
Habt Ihr da andere Infos? Denn ein Geburtshaus fänd ich auch ganz toll...
LG Sandy
Bisherige Antworten

Re: Geburtshaus...

Hallo Sandy!
Im April bis Juni Forum hat ist ein Posting in dem auch die Kosten fürs Geburtshaus stehen.
Ich bin in der Schwenninger BKK. Das ist lt. meiner Hebamme im Geburtshaus eine der wenigen KK's die das Geburtshaus komplett übernehmen!!! Und da soll mal einer sagen das die billigen KK's weniger Leistung bringen!
LG Yvonne 18+4 und heute zum ersten mal getretten worden! *freu*

Re: Geburtshaus...

Hallo Sandy !
Ich habe beim ersten MAl dann zwar letztlich doch nicht im Geburtshaus entbunden, aber hatte meine komplette Vorsorge da, und ich meine, die Geburt hätte so um die 1000 Mark gekostet. Dass die Bereitschaft der Hebamme etwas extra kostet, daran kann ich mich nicht erinnern.
Antje

Re: Geburtshaus...

Hallo Antje,
wo bekomme ich denn eine Adressenliste von den Geburtshäusern in meiner Nähe her (München/ Augsburg/ Allgäu)?
LG, Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen