Geburtsbericht von Sophie!!! Teil I
Nachdem unsere kleine Maus schon fast vier Wochen alt ist, ist es wohl höchste Zeit mal den versprochenen Geburtsbericht zu schreiben.
03.10.2002 - 7 Tage nach ET
Um ca. 19.00 Uhr mixte ich mir einen "leckeren" *kotz* Hebammencocktail mit 2 cl Rizinusöl, 2 cl Wodka und Marillensaft. Mein Mann war gerade auf dem Weg nach Hause (er ist normalerweise unter der Woche nicht da) und somit konnte ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Habe denn Abend noch mit bügeln und fernsehen verbracht und die eventuelle Wirkung des Cocktails gar nicht ernst genommen.
So um Mitternacht hab ich dann ca. eine halbe Stunde auf dem WC verbracht - radikaler Durchfall, der mir fast denn Darm mit in die Muschel gerissen hätte. Kaum im Bett - die 1. richtige Wehe!!! Die Wehen in den Wochen davor - nix dageggen!
Die Abstände waren ca. alle 5 Minuten. Nach der dritten versuchte ich meinen Mann zu wecken, was leider gar nicht so einfach war.
Danach ging alles sehr schnell! Schwägerin anrufen, Matthias (5) wecken, anziehen, KH-Tasche fertig packen und ab ins Auto. Die Fahrt ins KH kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Hatte die Augen zu und versuchte die Wehen so gut wie möglich zu veratmen. Konnte kaum sitzen, da der Druck nach unten schon so stark war. Die Abstände wurden immer kürzer - wollte gar nicht mehr auf die Uhr schauen vor lauter Angst - das wir es nicht mehr ins KH schaffen würden.
Re: Geburtsbericht von Sophie!!! Teil I
lieben Gruß!
Su
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen