Suchen Menü

Geburtsbericht aus KH: Kosten und andere Fragen

Hallo,
ich hätte Interesse am KH-Bericht, der während der Entbindung entstanden ist.
Nicht, weil ich unzufrieden bin mit der Behandlung, es ist eher reine Neugierde, was alles war und an was ich mich erinnern kann oder auch nicht.
1. Hat den jemand angefordert?
2. Lohnt es sich?
3. Wie umfangreich ist so was und was steht drin?
4. Was kostet die Geschichte?
5. Wie habt ihr das KH angeschrieben?
Danke
Simone
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht aus KH: Kosten und andere Fragen

Echt, gibt es sowas? Kann man den anfordern? Hab nur meinen OP-Bericht vom KS. Schließe mich also Deiner Frage an.
LG Tiffi

@mone

Wenn es das war was Du gesucht hast dann schick es doch bitte auch an Tiffi, da sie ja auch sucht.
;o))
Hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen
Gruß
Tina

Re: @mone75

Oh ja, bitte. Das wäre toll!
Danke im voraus.
Tiffi

Ich möchte auch Infos, Bitte Bitte Bitte!!!

@alle, die es interessiert!

Hallo,
ich habe mich inzwischen auch noch ein bißchen schlau gemacht und einige Infos herausgesucht.
Allen, die bisher geantwortet haben, schicke ich einige Links zu.
Nur soweit: Der Geburtsbericht kann angefordert werden und *muss* sogar herausgegeben werden.
Die Kosten beziehen sich wohl ausschließlich auf die Kopierkosten o.ä., es dürften wohl keine Horrorsummen sein.
Vielen Dank an Anzac :-)
Simone

@mone

Hallo Simone,
wegen den Kosten würde ich mich nicht täuschen lassen. Wir haben den KH Bericht angefordert. Es waren insgesamt über 60 Kopien. Weißt du, was die pro Kopei berechnet haben?????? 1,- EURO!!!!! Das ist eine Frechheit. Aber dagegen kann man wohl nichts machen. Die haben gemeint, das würde den Aufwand entschädigen, den sie dort hatten, um die Unterlagen aus dem Archiv zu holen, zu sortieren, kopieren, einzupacken und zu verschicken. Die wissen schon, wo sie das Geld herholen...LG Karine

Re: @alle, die es interessiert!

Hallo Simone,
kannst du mir die links auch mailen?
Daaaaaanke.
LGElli

Ich will auch...!!! Danke im Voraus! LG ---->

Ich auch, bitte, bitte :-) DANKE

Re: Ich bitte auch!!!!! Danke LG>

Re: @alle, die es interessiert!

Ist´s schon zu spät ? Ich hätte auch gerne.
Winke
Sam

Liebe Simone.
ich denke mal am einfachsten ist es, wenn Du Deinen FA bittest, den Entlassungsbericht zu kopierern. Da müßte alles drin stehen, was Dich interessiert. Kosten entstehen da nicht.
LG
Claudia

Hi Claudia,
der Entlassungsbericht für den FA ist nicht das was Simone sucht. Sie meint den Geburtsbericht, der verbleibt im Normallfall im KH.
LG
Tina

Bei mir wars so..

Ich bin zu der HP meines KH gegangen und hab mir die Email Adresse des Sekretariats rausgesucht. Denen habe ich eine Mail geschrieben, dass ich gerne das Geburtsprotokoll als persoenliche Erinnerung haben will und sie sollen es bitte an die und die Adresse schicken. Ein paar Wochen spaeter kam dann der Brief. Gekostet hat mich das gar nichts. Es war aber nur eine A4-Seite mit den bekannten Fakten, also Ort und Zeit der Geburt, Risiken und Komplikationen, Werte des Babys, behandelnde Aerzte und Hebammen. Naja, weiss auch nicht, was ich erwartet habe :-) Aber ich habs abgeheftet zu Jessys Unterlagen, ist eine gute Zusammenfassung ihrer Geburt, finde ich.
LG
Berit

"ausführlicher Artzbrief"

...so stand es bei mir hinterher in der Krankenhausrechnung (privat) - mit x-fachem Satz berechnet. Na, da hat mich doch spontan "der Teufel geritten" und ich habe im Sekretariat des Doktors angerufen, um diesen Brief einsehen zu dürfen. Man hat ihn mir sofort zugeschickt und es steht mehr oder weniger das gleiche wie im Schwangerschaftspaß drin - habe auch irgendwie mehr erwartet (weils doch SO wichtig war :-)) und extra berechnet wurde - hihi, ich naives Kind). viel Spaß beim Lesen Deiner Details!
Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen