Suchen Menü

Geburtsbericht Teil 1

Hallo, Ihr Lieben!
Ich weiß... mein "Bericht" kommt etwas spät, aber immerhin!
Julian wurde 10 Tage vor ET am 14.07. um 05:44 Uhr geboren (Foto im Profil).
Die Geburt fing ganz unspektakulär an und zwar mit schmerlosen, Mini-Krämpfen gegen 18 Uhr, die aber erstaunlich schnell in 10-Minuten-Abständen kamen. Da ich gar nicht glauben konnte, dass das richtige Wehen sein sollten bin ich gegen 19:30 Uhr in die Badewanne gegangen - und siehe da: sie gingen nicht weg.
Ich wollte aber nicht zu früh ins KH fahren und lief daher noch so 1 1/2 Stunden in der Wohnung umher. Die Abstände blieben aber die Krämpfe machten sich nun doch stärker bemerkbar.
Um 22 Uhr wurde bei der Untersuchung im KH festgestellt, dass der Mumu schon 2 cm aufgegangen ist.
Gegen 23 Uhr sind wir dann in den Kreißsaal und dort habe ich die Wehen zunächst im Stehen veratmet, später dann (der Kreislauf meldete sich) liegend auf dieser sog. "Gebärinsel".
Da die Wehen sehr regelmässig und effektiv kamen brauchte ich keine PDA. Ich hatte am Anfang ein muskelentspannendes Zäpfchen bekommen und später eine Schmerzmittel-Spritze in den Po, die die Wehen nicht beeinflusste, mich aber ein klein bißchen beduselte, so daß ich die Wehen besser ertragen konnte.
Vier mal insgesamt musste ich mich übergeben - aber ich muss gestehen: danach ging es mir jedesmal für ein halbes Stündchen besser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen