Suchen Menü

Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder Essen

Guten Morgen ihr Lieben
also Pascal wird am 28.10 1 Jahr alt.
Mein Mann und ich wollen an diesem Tag mit unserem Süßen in ein Erlebnisbad fahren und dort den Tag ganz alleine mit ihm verbringen (er liebt das Wasser soooo sehr)
Findet ihr sowas zu langweilig wenn man den ersten Geburtstag seines Kindes gerne alleine feiern möchte?
Habt ihr alle mit Family und Freunden gefeiert.
Also die Großeltern und "Paten" kommen erst am WE drauf und von der Krabbelgruppe (alle haben im Oktober Geburtsatg) feieren wir einmal alle auf einen Schlag.
Also was denkt ihr über unsere Art den ersten Geburtstag alleine zu verbringen???
Neugierige Grüße
Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder Essen

Hallo,
also ich finds ok, denn die Kleinen bekommen es doch sowieso noch nicht richtig mit, daß sie Geburtstag haben. Wir waren auf Leonies Geburtstag noch im Urlaub und haben auch eine Woche später erst mit der Familie und den Paten gefeiert.
LG Andrea

Re: Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder E

Hallo Lucy,
ich glaube, den Kids ist es in dem Alter sowieso egal :-) Ich finde das eine schoene Idee mit dem Erlebnisbad.
An Jessys Geburtstag waren wir auch nur zu dritt, sind in den Zoo gegangen. Familienfeier war dann am Wochenende.
Viel Spass!
Berit

Re: Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder Essen

hi lucy, das ist die schönste geschenk was ihr pascal machen könnt, wenn er das wasser sooo liebt. bei uns war die feier dann auch erst am wochenende. lg silke

@Siljana

und wie er das Wasser liebt; durch die lange Gipszeit in seinem Leben weiß er Wasser und baden echt zu schätzen :-)
LG Lucy

Re: Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder E

Hi Lucy,
finde ich super. Warum muss man dem Kind "den Stress" antun,
den es noch nicht versteht?
Wir haben mehr oder weniger gefeiert, weil die Patin auf der
Rückreise vom Urlaub sowieso genau an dem Wochenende bei
uns vorbeikam und so habe ich die andere Patin und Mann
natürlich auch eingeladen. Aber den "Kindergeburtstag" haben wir
einfach ausfallen lassen und das Patenfest hätte ich
normalerweise auch nicht gemacht; nächstes Jahr kann die
Aufregung dann beginnen ;-)
Liebe Grüße Ludi

Waren allein - und haben Rüffel bekommen...

Hi lucy,
Matze und ich haben am selben Tag Geburtstag. Wir wären da eigentlich noch im Urlaub gewesen, sind aber ganz kurzentschlossen früher nach Hause gefahren (waren im Ferienhaus meiner Eltern). Da keiner mit uns gerechnet hatte udn auch nichts vorbereitet war, haben wir allein gefeirt, zumal mein Männe krnak war. Mein Vater hat mir im Nachhinein totale Vorwürfe gemacht, wie gerne er doch gerade den 1. Geburtstag von Matthias mit ihm gefeiert hätte.
Da ich unmittelbar danach zur Hochzeit meiner Halbschwester nach Kanada geflogen bin, gab es bisher auch noch keine Nachfeier.
Da Ihr ja mit der Familie aber ja eh am WE feiert, sehe ich eigentlich kein Problem. Blöde Frage: was wäre die Alternative? Wer würde denn zum Geburtstag selber kommen wollen?
LG
Katrin

Re: Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder Essen

Hallo,
die Kinder können doch eh noch nichts mit dem Geburtstag anfangen. Ich finde Eure Idee super. Einfach einen besonders schönen Tag mit ihm verbringen. Geschenkeauspacken kann er auch eine Woche später. Lorenz hat allein mit den Großeltern und der Uroma gefeiert weil ich im KH war und Papa 150km weg auf der Arbeit. Seine Gäste kamen dann auf 3 Tage verteilt, weil wir eine kleine Wohnung haben und ich eine große Feier nicht gepackt hätte. So konnten sich die Gäste auch besser mit dem Geburtstagskind befassen und er wurde nicht überfordert.
Liebe Grüße Silke

Re: Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder E

hallo lucy.
ich finde es eine prima idee, den ersten geburtstag nur mit
euren kleinen familie zu verbringen :-)
wir hatten die bude voll und streß pur - es war zwar auch
ganz schön, aber doch alles etwas viel.
und wenn die ganze sippschaft dann am wochenende kommt,
finde ich, paßt das alles ganz gut :-)
also: lange rede kurzer sinn:
macht es so, wie ihr es am besten findet und es wird bestimmt
ein ganz ganz toller tag!
viele grüße
sandra

Re: Geburtsagsfrage (nicht wegen Geschenken oder E

salut,
wir waren alleine mit ihr plus unserem derzeitigen dauergast (schwägerin plus cousin von jasmin) im zoo, und es war superschön für alle. morgen darf dann die meschpoke gerne anrücken.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen