Suchen Menü

Geburt bei meiner Bekannten...

Hallo liebe Mitkugeln,
ich musste doch gestern etwas schmunzeln, als ich erfahren habe, dass meine Bekannte gestern ihr Baby bekommen hat. Etwas genaueres weiss ich noch nicht, da mich nur ihre Mutter angerufen hat. Nur eines weiss ich: so etwa in der 20.SSW hat ihr FA gesagt, es wäre ein Mädchen. Sie haben sich total auf das Mädchen eingerichtet, weil der FA das auch mehrer Male bestätigt hat. Und....es ist ein JUNGE!!!! Nun haben sie auch einige Mädchenkleider gekauft *ggg* Sie sind beide ein wenig enttäuscht...Und, der arme Junge muss nun mit Mädchensachen rumlaufen ;o) LG Karine (20+6 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

Guten Morgen Karine, das ist ja lustig. Bei uns wird es ja nicht gerade so schlimm. Habe viele Sachen in blau, die können auch Mädchen anziehen. Da ist bei der Geburt wohl noch etwas abgefallen ... (grins). LG Birgit

*lach*

Guten Morgen Birgit,
ja, ist wohl abgefallen *g*
Ich hatte mir dann auch überlegt, wie es denn wäre, wenn das bei mir auch so sein sollte. Habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen. Bei mir war es wirklich EINDEUTIG!!! Und außerdem hast du Recht: die Sachen, die ich bisher gekauft habe, könnte ein Mädchen auch tragen. LG Karine

Re: *lach*

Aber lustig ist es schon. Wir haben schon mal darüber gesprochen, wie es wäre, wenn wir ein Mädel bekommen würden. Ich würde mich auf jedenfall totlachen nach der Geburt. Da mein Mann schon überall damit angegeben hat, dass wir einen Jungen bekommen. In unserer Familie sind nämlich nur überwiegend Mädels.

Re: *lach*

Ist bei uns genauso. Wir haben auch nur Mädels in der Familie. Bis auf 2 Jungs. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es ein Mädchen wäre. Ich glaube allerdings, ich müsste auch lachen. Wir möchte ja sowieso noch ein Kind haben. Dann können wir es ja nochmal versuchen.

großartig ;-)

Hi Karine,
also da bin dann doch froh, daß der FA uns einen Jungen prognostiziert hat. Da ist die Fehlerquote ja deutlich geringer!!! Und sollte der Schniedel doch noch "abfallen" und das ursprünglich von mir erhoffte Mädchen herauskommen, dann wäre ein Mädchen in Jungsklamotten ja nicht so schlimm wie umgekehrt. ;-)
LG Claudia (19 +6)

Re: großartig ;-)

Hallo Claudia,
bei uns ist es auch ein Junge. Am Dienstag habe wir "es" auch wieder gesehen. Ich hoffe, es wird ihm nicht wieder abfallen. Der arme Junge... ;o) Es ist aber wirklich schwieriger eindeutig ein Mädchen zu prognostizieren. Wenn man nichts zwischen den Beinen sieht, ist es nicht immer ein Mädchen. Kann auch ein schamhafter Bub sein...*ggg* LG Karine

Kann man sich auf die Aussage bzgl. Geschlecht....

...nicht verlassen?
Bei mir wurde gestern beim Organscreening festgestellt, daß ich ein Mädchen bekomme. Ist dies jetzt nicht sicher? Gibt es noch mehr solcher Fälle. Meine Frauenärztin hat leider ein altes US-Gerät und meinte, daß man bei ihr nicht erkennen könnte was es ist und im Spital habe ich erst wieder an meinem EGT Termin.
lg
WienerMadl

Re: Kann man sich auf die Aussage bzgl. Geschlecht....

Hallo Wiener Madl,
ich habe soetwas bisher nur ein paarmal gehört. Ich denke, es sind wohl Ausnahmen. Ist denn bei dir eindeutig was gesehen worden? Ich meine, wenn es ein Mädchen ist, hat der Arzt die Genitalien erkennen können? Wenn der FA die Schamlippen eindeutig gesehen hat, dann kannst du 100%ig davon ausgehen, dass es auch ein Mädel ist. Sonst würde ich mal die nächsten US-Untersuchungen abwarten. LG Karine (20+6 SSW)

Re: Kann man sich auf die Aussage bzgl. Geschlecht....

Naja, sie hat mich gefragt, ob ich wissen möchte was es wird und was ich vermute. Habe ich gesagt, daß ich glaube, daß es ein Junge wird (hatte so ein Gefühl) und sie sagte nur, nein es wird ein Mädel. Aber ich denke mir, da sie ja alle Organe gesehen hat, Herzkammern, etc. sollte sie doch auch sehen, obs ein Junge oder ein Mädel wird oder nicht?

Re: Kann man sich auf die Aussage bzgl. Geschlecht....

Wenn sie es so direkt gesagt hat, dann würde ich mich auch darauf verlassen. Die haben auch normalerweise sehr gute US-Geräte für das Organ-screening. Ich denke schon, dass sie es gesehen hat, sonst hätte sie nichts gesagt.

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

JAJAJA! macht mir hoffnung, frauen, macht mir hoffnung. ich mein, schamlippen sind was tolles, aber es wird einmal zeit für einen richtigen kir (persisches wort für das beste stück des mannes, copyright gonschi - für das weibliche gegenstück, ich nenne es derweil noch hmhm, hab ich noch kein äquivalent. wie sagt ihr denn dazu? hm?)

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

Weisst du noch nicht, was es ist? Oder, ist dein FA sich nicht sicher? Ich bekomme einen eindeutigen Jungen. Überhaupt nicht schamhaft, der Bub. Der hat schon in der 17. SSW alles gezeigt, was er hatte. Ich denke, bei mir ist eine Überraschung bei der Geburt ausgeschlossen *ggg* Was heisst denn hier, es wird einmal Zeit für einen richtigen *****?? Das Forum ist doch schon sehr jungenlastig :o))

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

seufz karine. ich hab ein mädel, eine stieftochter, eine hündin und eine weibliche schildkröte. die mädel sind mitten in der pubertät - fein nach lehrbuch - und ich sehne mich nach etwas abwechslung. mädel sind ja super, aber in der pub können sie ganz schön nerven. und ich hab die hoffnung, dass das bei buben anders ist (ich weiss, es gibt klügeres als so was zu hoffen, aber irgendwie muss ich mich ja durch die tage bringen, wenn madame wieder spinnt, obwohl, sie ist supersüSchwangerschafts, und ich hab sie so toll lieb, und ich will gar nicht, dass sie anders ist, als sie ist....siehste, ambivalenz ist mein zweiter vorname). kicher, wenn ich nur wüsst, was ich will! lg eva

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

Jungen sollen pflegeleichter sein. Habe ich mir sagen lassen...Da es mein erstes Kind ist, kann ich es nicht beurteilen. Aber....sag mal, Eva...deine Hündin und deine...ich nenne sie mal Schildkrötin *ggg*, sind die etwa auch in der Pubertät? ;o)

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

kicher, meine krötin, ja, die könnte theoretisch in der pub sein, meine hündin ist ein engel von einem hund, abgesehen davon, dass sie löcher gräbt und herumliegengelassene sachen zerbeisst (u.a. eine barbiepuppe, ein federball, diverse kugelschreiber, das gebiss meiner mutter - aber das ist eine andere sache....).
so, und jetzt muss ich in die arbeit fahren. ich wünsch dir einen schönen freien tag, ich hab meine freien immer am mittwoche. also: beine rauf und geniessen!!!!! lg, eva
ps: der gyn meinte, mehrere male schamspalten gesehen zu haben.

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

Hallo Karin!
Ja, solche eine Geschichte höre ich nicht zum Erstenmal, daß sich das Geschlecht bei der Gebrurt änderte. Man kann ja die Eltern im ersten Moment ja auch verstehen. Hat man das Kind ja schon Wochen als ein Mädchen angesprochen, vor sich hingeträumt und so eine Verbindung aufgebaut. Tja und dann werden die ganzen Gedanken im ersten Moment umgeschmissen. Naja, irgendwann werden sie über diese Geschichte lachen.
Der arme FA ;-), der wird sich was anhören dürfen.
Deiner Bekannten alles Gute!
Viele Grüße von Sabine & *(18SSW)

Re: Geburt bei meiner Bekannten...

Hallo,
also so selten scheint das ja nicht zu sein, so ein Irrtum. Schon in meinem näheren Bekannten- und Verwandtenkreis gab es zwei Fälle. Mein Bruder hätte z.B. letztes Jahr einen Sohn bekommen sollen. Bei der Geburt war es dann eine Tochter, die halt jetzt viel blau trägt...
Am Anfang haben die Eltern ständig 'er' zu ihr gesagt, sie hatten sich an ihren Fabio schon so gewöhnt während der Schwangerschaft, dass es dann eine Weile gedauert hat, bis sie sich damit abgefunden haben, dass es eine Alina ist.
Doof finde ich, dass der Arzt so felsenfest davon überzeugt war, dass es ein Junge ist. Umgekehrt verstehe ich ja noch, aber was hat er da gesehen, braucht er eine Brille? Wenn er wenigstens wahrscheinlich gesagt hätte, statt 100prozentig. Es ist mir lieber der Arzt legt sich nicht fest und ich weiß es bis zum Schluß nicht genau, als dass er mir Unsinn erzählt und es dann eine Überraschung gibt.
LG Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen