Suchen Menü

Gebt mir mal ein Feedback...

Ihr seid eigentlich die richtigen Ansprechpartner, weil Ihr betroffen seid. Wie läuft bei euch der Schuhkauf für die kleinen? Bei mir ist das immer ein Problem. Ich finde nie die Schuhe die ich haben möchte und wenn doch sind die nicht in der richtigen Größe da. Bestellen kann die dann auch immer keiner.
Wie würdet Ihr einen Schuhladen nur für Kinderschuhe finden? Mit großer Markenauswahl und auch günstigen Angeboten. Würdet Ihr so einen Laden einem normalen Schuhgeschäft vorziehen, wenn es Ihn bei Euch in der Nähe gäbe?
Mir schwirrt diese Idee nämlich schon länger im Kopf rum, weiß aber nicht ob sich das lohnen würde...
Wäre froh über ganz ganz viele Antworten.
Danke
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Gebt mir mal ein Feedback...

Hallo Sandy,
ich kaufe Matthias Schuhe fast ausschließlich in einem reinen Kinderschuladen, weil mir die gute Beratung dort sehr gut gefällt. Die Preise sind vergleichbar mit anderen Schuhfachgeschäften, aber wirkliczh billige Sachen gibt es da nicht so häufig, mal abgesehen von ein paar Sondernangeboten.
LG
Katrin

Re: Gebt mir mal ein Feedback...

Hallo Sandy, bei uns läuft der Schuhkauf eigentlich (mittlerweile) unproblematisch. Wir fahren meistens in die Däumling-Kinderschuhfabrik, wo es fast nur Kinderschuhe gibt. Damit hat sich Deine Frage schon fast erledigt, klar würde ich einen Kinderschuhladen vorziehen. LG Christine

Re: Gebt mir mal ein Feedback...

Hallo Sandy,
ich glaube ein reiner Kinderschuhladen lohnt sich wirklich nur in einer größeren Stadt und in einer Gegend, wo es wirklich viel Kinder gibt. Hier bei uns werden nämlich in den Schuhgeschäften (außer natürlich Reno, Deichmann) die Kinderschuhe nach und nach aus den Regalen verbannt. Geht der Trend so weiter, dann werden wir wohl bald 50 km fahren müssen, um in den Genuß eines größeren Angebots zu kommen. Klar, für mich liegt der Bedarf klar auf der Hand, aber warum werden dann aus den Geschäfte die gesamten Kinderschuhe entfernt. Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben, aber Du solltest vorher schon genau schauen, was bei Dir in der Gegend los ist.
LG Kerstin

Re: Gebt mir mal ein Feedback...

Hallo,
da ich keine Probleme habe die richtigen Schuhe zu finden, würde ich nicht extra in einen Laden für Kinderschuhe fahren. Bei uns gibt es genügend Schuhgeschäfte in der näheren Umgebung, und es würde sich nicht lohnen weiter zu fahren. LG Karine

Re: Gebt mir mal ein Feedback...

Hallo Sandy,
klasse wäre sowas mit Sicherheit. Aber gibt es denn eine so große Auswahl, das es sich auch lohnt, einen Laden aufzumachen? Ich habe immer den Eindruck, das es viel zu wenig Schuhe für die Mini´s gibt...
LG Tina

Re: Gebt mir mal ein Feedback...

Bis jetzt habe ich eigentlich immer noch was gefunden.
Trotzdem finde ich die Idee eines Kinderschuhladens gut, hat man mehr Auswahl und viele suesse Schuehchen zum Angucken :-) Die Beratung muss dann natuerlich super sein.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen