Suchen Menü

Gebt ihr schon Pilze?

Hallo Mädels,
mittlerweile isst Julian ja mit vom Tisch. Ist eigentlich auch sehr problemlos. Allerdings werde ich langsam etwas einfaltslos, was die Gerichte angeht. Also, erstmal koche ich gerne international. Am liebsten asiatisch oder italienisch. Die asiatischen Sachen kann Juli gar nicht mitessen, weil sie auch meist zu scharf sind. Jetzt hatte ich dieser Tage mal was mit Pilzen. Da hab ich mich gefragt, ob es die Pilze denn essen kann/darf. Ich meine eigentlich, warum nicht? Gebt ihr euren Kindern Pilze? Ich möchte ja nicht, dass Juli so wird wie ich. Ich mag nämlich keine Pilze (und auch einige andere Dinge nicht!)! LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Hallo Karine,
also Leonie ist ja nicht so der Esser, momentan wird seit 2 Tagen wieder alles verweigert, aber ich denke auch Pilze sind kein Problem mehr.
Hier war auch schon mal die Frage und es hatten einige gesagt, daß sie Pilze geben.
LG andrea

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Ich hatte irgendwie im Hinterstübchen, dass man Kleinkindern keine Pilze geben sollte, weil die mit irgendwas belastet sind...ich weiss aber nicht mehr, ob es stimmt :( LG Karine

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Hallo Karine, Jannis isst auch alles vom Tisch mit, mittlerweile auch Pilze. Ich muß ihm eh alles klein schneiden und wenn wir dann ein Gericht mit Pilzen haben, mach ich ihm halt nicht so viel dazu. Drei, vier, das reicht... Aber geschadet hat´s ihm bis jetzt noch nicht ;-) LG Christine mit "Allesfresser" Jannis

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Huhu Karine,
so ein Mist! Dabvei habe ich für morgen Nudel-Champignon-Auflauf vorbereitet! Und Nu?? Im übrigen auch für die Kinder mit! Sind ganze minichampignons. Könnte man also auch rausfischen. Meinst Du, das geht? Noah bekommt die schon und scheinbar schmecken sie ihm sogar (ich liebe Pilze).
LG
MArita

Re: Gebt ihr schon Pilze?

ach übrigens Marita, für mich hört sich das super an. Ich liebe Nudeln, Pilze und Aufläufe *schleck* Pilze kriege ich sowieso selten, da Frank sie auch nicht mag...bäääh!
LG andrea, bis morgen

@tazz

Huuhuuu Marita,
ich denke schon, dass ein paar Pilze nichts ausmachen. Wahrscheinlich sind sie nur in hohen Mengen schädlich. Ich weiss es aber leider nicht so genau...LG Karine

Achso *lol*

Du meintest für uns???? Nee, das ist echt nicht schlimm...Ich fische die Pilze, die mir zuviel sind, raus. Und Juli hat noch nie Pilze gegessen. Wir werden es ja sehen...LG Karine

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Hallo,
soweit mir bekannt ist, sollen Babys Pilze lieber nicht bekommen, da diese sich stark mit Schadstoffen anreichern (saurer Regen etc). Außerdem sind Pilze unserer Breiten noch immer radioaktiv angereichert, das wird leider oft vergessen...Wie es Erwachsenen schadet, kann man erst in vielen Jahren herausfinden (da hohe Halbwertszeit) - für Babys sollte man besser ganz darauf verzichten.
LG
Josy (die Pilze - für sich - leider total lecker findet)

@josy

Hallo Josy,
vielen Dank! Ich wusste doch, dass da was war...LG Karine

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Hallo Karine,
Yasmin bekommt auch Pilze, die machen wir immer ins Hühnerfrikaseè. Das sind dann aber auch nur 3-4 Champis, die die Sie dann ist. Bisher hat es noch nicht geschadet, bis auf ein klein wenig Blähungen. Die haben aber nicht im Bauch gedrückt, sondern eher in der Luft. *ggg*
LG Tina mti Yasmin

Matze liebt sie!

Hi Karine,
Matze liebt Champiogns und Pfifferlinge. Vermutlich aber jede andere Art von Pilzen. Ich hole allerdings jetzt immer Pilze aus dem Bioladen.
Viele Grüße
Katrin
P.S. Pilze sind aber etwas verdauungsförderlich...;-)

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Huhu Karine,
Nels mag sie nicht und spuckt sie aus aber probiert hat er sie schon. LG Nicole

Re: Gebt ihr schon Pilze?

Hi Karine,
Marina isst auch schon Pilze - die schönen Roten mit den weißen Punkten drauf... *grööööööööhl*
Nee, im Ernst: ich hatte diese Tage frische Champignons gekauft und daraus ein Kartoffelgratin mit Hackfleisch, Lauch und Champignons gemacht. Davon hat Marina auch was bekommen und es hat ihr total gut geschmeckt.
LG Petra

hmmmmmmm.....

.....das hört sich aber legga an, daß mache ich morgen auch!! danke, nicole

Re: hmmmmmmm.....

Hi Nicole,
das war auch total legga! Ich habe die Gratinsoße übrigens mit Schmelzkäse gemacht - einfach hmmmmmm *ggg*
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen