Gebt ihr schon Pilze?
mittlerweile isst Julian ja mit vom Tisch. Ist eigentlich auch sehr problemlos. Allerdings werde ich langsam etwas einfaltslos, was die Gerichte angeht. Also, erstmal koche ich gerne international. Am liebsten asiatisch oder italienisch. Die asiatischen Sachen kann Juli gar nicht mitessen, weil sie auch meist zu scharf sind. Jetzt hatte ich dieser Tage mal was mit Pilzen. Da hab ich mich gefragt, ob es die Pilze denn essen kann/darf. Ich meine eigentlich, warum nicht? Gebt ihr euren Kindern Pilze? Ich möchte ja nicht, dass Juli so wird wie ich. Ich mag nämlich keine Pilze (und auch einige andere Dinge nicht!)! LG Karine
Re: Gebt ihr schon Pilze?
also Leonie ist ja nicht so der Esser, momentan wird seit 2 Tagen wieder alles verweigert, aber ich denke auch Pilze sind kein Problem mehr.
Hier war auch schon mal die Frage und es hatten einige gesagt, daß sie Pilze geben.
LG andrea
so ein Mist! Dabvei habe ich für morgen Nudel-Champignon-Auflauf vorbereitet! Und Nu?? Im übrigen auch für die Kinder mit! Sind ganze minichampignons. Könnte man also auch rausfischen. Meinst Du, das geht? Noah bekommt die schon und scheinbar schmecken sie ihm sogar (ich liebe Pilze).
LG
MArita
LG andrea, bis morgen
@tazz
ich denke schon, dass ein paar Pilze nichts ausmachen. Wahrscheinlich sind sie nur in hohen Mengen schädlich. Ich weiss es aber leider nicht so genau...LG Karine
Achso *lol*
soweit mir bekannt ist, sollen Babys Pilze lieber nicht bekommen, da diese sich stark mit Schadstoffen anreichern (saurer Regen etc). Außerdem sind Pilze unserer Breiten noch immer radioaktiv angereichert, das wird leider oft vergessen...Wie es Erwachsenen schadet, kann man erst in vielen Jahren herausfinden (da hohe Halbwertszeit) - für Babys sollte man besser ganz darauf verzichten.
LG
Josy (die Pilze - für sich - leider total lecker findet)
@josy
vielen Dank! Ich wusste doch, dass da was war...LG Karine
Yasmin bekommt auch Pilze, die machen wir immer ins Hühnerfrikaseè. Das sind dann aber auch nur 3-4 Champis, die die Sie dann ist. Bisher hat es noch nicht geschadet, bis auf ein klein wenig Blähungen. Die haben aber nicht im Bauch gedrückt, sondern eher in der Luft. *ggg*
LG Tina mti Yasmin
Matze liebt sie!
Matze liebt Champiogns und Pfifferlinge. Vermutlich aber jede andere Art von Pilzen. Ich hole allerdings jetzt immer Pilze aus dem Bioladen.
Viele Grüße
Katrin
P.S. Pilze sind aber etwas verdauungsförderlich...;-)
Nels mag sie nicht und spuckt sie aus aber probiert hat er sie schon. LG Nicole
Marina isst auch schon Pilze - die schönen Roten mit den weißen Punkten drauf... *grööööööööhl*
Nee, im Ernst: ich hatte diese Tage frische Champignons gekauft und daraus ein Kartoffelgratin mit Hackfleisch, Lauch und Champignons gemacht. Davon hat Marina auch was bekommen und es hat ihr total gut geschmeckt.
LG Petra
hmmmmmmm.....
Re: hmmmmmmm.....
das war auch total legga! Ich habe die Gratinsoße übrigens mit Schmelzkäse gemacht - einfach hmmmmmm *ggg*
LG Petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen