Suchen Menü

Gebt ihr schon Beikost?

Hallo,
wollte nur mal fragen, ob ihr alle noch voll stillt. Mir vergeht nämlich so langsam die Lust daran, da Lara nachts alle 2-3 Stunden trinken will. Sie wird in einer Woche 5 Monate alt und ich überlege jetzt, ihr entweder künstliche Milch oder Beikost zu geben. Mit was habt ihr denn angefangen? Und kocht ihr selbst oder Gläschen?
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

nach dem 6 monat fangen wir an...lg.>>

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Wir haben mal versucht Fionn Abends als letzte Mahlzeit eine Flasche zu geben. Aber Fehlanzeige! Esrtmal hat die auch nicht länger satt gemacht (Fionn kommt auch immer noch alle 2-3 Stunden), außerdem verweigert er fast alles was nicht Brust ist!
Heute ist er 19 Wochen und ich stille ihn eigentlich voll...füttere ihm aber einmal am Tag ein bißchen Gläschen.
LG Mel

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Hallo Mel,
gab' es denn bei dem Gläschen weniger Probleme. Ich habe Lara neulich einfach etwas Muttermilch vom Löffel gegeben, das fand' sie auch sehr lustig, nahm sie in den Mund und sabbelte alles wieder raus und wartete mit großen, gespannten Augen auf den nächsten Löffel. Auf die Idee das können was zu essen sein, schien sie aber nicht zu kommen.
Was für Gläschen mag Fionn denn?
Liebe Grüße
Manuela

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Hallo Manuela,
naja...es bedarf bei Fionn auch schon manchmal etwas Überredungskunst :-)
Ich meine, grundsätzlich ißt er das ja sehr gerne, ABER es geht ihm dann nicht schnell genug bzw. ich füttere ihm das immer nur kurz nach dem Stillen, denn sonst ist er zu hungrig und nimmt mir keinen Löffel ab.
Am liebsten mag er Möhren und natürlich Fruchtgläschen.
Probier es mal aus...
auf Fionns HP sind Bilder von seiner ersten Eßsession *lol*
LG Mel

Auch nach dem 6. Monat o.T.

Re: Auch nach dem 6. Monat o.T.

möchte auch auf jeden fall 6 monate voll stillen wenn es geht.wollte benjamin schon öfters tee geben,aber er verweigert die flasche. hab aber einstweilen noch genug milch.
l.g birgit

Re: Auch nach dem 6. Monat o.T.

Leider stille ich nicht. Ich gebe die Flasche, möchte ihm aber trotzdem vor dem 6. Monat nichts anderes geben. LG Karine

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Hallo!
Wir warten auch die ersten 6 Monate ab. Jakob will nachts auch so 3 Mal trinken. Es gab ne Zeit, wo mich das auch genervt hat, aber im Moment sehe ich das Ende der Stillzeit schon so nahen, dass ich ganz sentimental werde und das nächtliche Stillen fast noch "genieße".
Mit künstlicher Milch will ich gar nicht erst anfangen. Wir werden im Januar/Ende Dezember mit Möhren anfangen und nach und nach alle Stillmahlzeiten durch Breichen jedweder Art ersetzen.
Ich werde vermutlich anfangs selbst kochen - aus Spaß an der Freude- dann aber auf Gläschen übergehen. Mal sehen.
LG,
Cundrie mit jakob (20 Wochen)

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Hallo Manuela,
meinst Du, es ist besser alle 2-3 Stunden nachts eine
Flasche fertigzumachen? Der Magen ist einfach nicht größer
und für die Energie, die sie jetzt braucht, muß sie eben
mehrfach "tanken". Das ist mit Flaschen auch nicht anders
(evtl. doch, weil die Pulvermilch schlechter verdaubar ist
und länger im magen liegt?)
Lorenz trinkt tagsüber ganz schlecht, da er gar keine Zeit
dafür hat. Spilen rumschauen, toben. da muß er nachts
trinken. Mir macht es nix aus. Lieber stehe ich alle paar
Stunden auf, als jetzt schon das Rumgemehre mit den
Gläschen anzufangen oder gar erst noch eine Flasche
fertigzumachen. Stillen ist doch so schön bequem. Bis zum
6. Monat wollen wir beim Vollstillen bleiben, auch wenn
Lorenz mir schon mal den Frischkäse vom Brot leckt beim
Abendessen.
Liebe Grüße Silke

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Öhöm, da muß Dir ein bißchen widersprechen. Fabian ist mittlerweile Flaschenkind und schläft durch von 19.30 bis 7.30. Er bekommt ganz normale aletemil1 ohne Schmelzflocken oder so. Glaube nicht das sie schlecht verdaubar ist, hat kein Bauchweh. Und so dramtisch ist das mit den Flaschen nicht, weiß nicht was du dir für Vorstellungen machst.
LG Diana

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Hallo!
Flaschenmilch ist sättingender, weil der Stärkeanteil eben recht hoch ist. Da hat der Magen länger was von beim verdauen. Was ich aus Silkes mail rauslese ist eher, dass es eben keine Garantie gibt, wenn Stillmütter auf Flaschenmilch umsteigen, dass die Kinder dann durchschlafen. Mel ist da ein gutes Beispiel und ich kenne einige Mütter, die abgestillt haben, weil sie nachts durchschlafen wollte. Da haben die Kinder erst Rabatz gemacht und haben die Nacht dann auch nicht durchgeschlafen.
Viele Kinder schlafen von Flaschenmilch doch recht gut durch, aber eben nicht alle.
LG,
Cundrie

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Hi, war auch nicht bös gemeint. (Hätte gerne gestillt und dann nerven mich immer die Frauen die auf der Strasse usw fragen wie du stillst nicht? Glaub ich hab das bischen falschen Hals bekommen :-)) Dauert nämlich bis sie sich an die Nahrung gewöhnen, Fabi hat auch nicht sofort durchgeschlafen. Magen muß ja das auch erst lernen. Ach ja tags trinkt er alle 3h :-)
LG Diana

Noe

Hallo,
ich schliesse mich der 6-Monate-Fraktion an :-) Ich kann zwar verstehen, dass dich der naechtliche Rhythmus nervt, aber das muss nichts mit dem Stillen zu tun haben! Ich stille voll und heute nach hat Jessy 9 Stunden gepennt (Busen fast explodiert *g*), dann gibts wieder Tage wo sie oefter kommt. Jedenfalls, es kann dir passieren, dass du dann nachts alle 2 Stunden Flaeschen anruehren musst. Und das Stillen in den Schlaf funktioniert dann auch nicht mehr.. Naja, ich will dich nicht missionieren, nur vorwarnen , nicht dass du zu viele Hoffnungen in die Beikosteinfuehrung setzt :-)
Gruss
Berit

Re: Gebt ihr schon Beikost?

Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen Antworten. Tja, wie immer gibt es wohl kein Patentrezept.
Ich habe auch seit einigen Tagen meine Regel wieder und habe schon gedacht, dass es vieleicht mit der Hormonumstellung zu tun haben kann, dass das Trinken öfter ist oder mich deshalb vieleicht einfach momentan sehr schlaucht.
Liebe Grüße
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen