Suchen Menü

Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Hallo,
jetzt da mein kleiner Mann 1 Jahr alt ist wollt ich vielleicht mal langsam Honig probieren. Gebt ihr das auch schon (denn das kritische 1 Jahr ist ja um)?
Mögen eure Kinder den Honig oder eher weniger?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Hallo Sonja,
direkt Honig gebe ich nicht. Aber eher weil ich nicht daran gedacht habe. Sarah ißt zwischendurch gerne mal eine Milchschnitte. Da ist ja auch wohl Honig drin. Aber sicher auch nicht viel.
LG
Claudia

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Hallo Sonja!
Valentin ist bereits 1 Jahr alt, und ich mische ihm manchmal Honig in den Naturjoghurt. Das schmeckt ihm, er ißt aber den Joghurt auch ohne. Auf dem Brot kostet er Honig auch, ist allerdings wegen Klebegefahr (selber essen) nicht immer optimal.
Ich habe also überhaupt keine Bedenken bei Honig: ist doch ein reines Naturprodukt! Und übrigens auch gut bei Halsweh!
LG: Monika

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Hey Monika,
eben weil Honig ein reines Naturprodukt ist, kann es ungünstigstenfalls für Babys lebenbedrohlich sein.
http://kind.qualimedic.de/Honig_saeuglingsbotulismus.html
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 Monate, der fast alles futtert, aber noch keinen Honig ;-)

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Hi Sonja,
also ehrlich gesagt hab ich das noch nie gegeben.Liegt aber eher daran das ich sicher nur 2 mal im Jahr selber welchen esse.Sonst hätt ich ihn sicher auch schon probieren lassen und schmecken tuts garantiert :-)
LG Dani

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Hallo Sonja,
nein, werde ich auch sobald nicht machen. Säuglingsbotulismus hat meines Wissens letztlich etwas mit der Unreife des Darms zu tun, wenn sich das Baby noch hauptsaechlich von Milch ernaehrt. Und da Jessy das noch tut, ist es mir zu riskant, auch wenn sie bald aelter als 1 Jahr ist. Mag aber sein, dass diese Theorie medizinischer Schwachsinn ist, dann moege man es mir sagen :-)
LG
Berit

Bis jetzt noch nicht! Aber bestimmt demnächst. oT

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Hallo, wir hatten gestern beim Chinesen bestellt und da hat er ein bisschen von der gebackenen Banane in Honig genascht ;)
Die "gefaehrliche" Zeit bezueglich Saeuglingsbotulismus ist vorbei.
LG, Karen

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

Meine Kinderärztin hat mir bei der U6 sogar empfohlen, Joghurt
mit Honig zu mischen. Ich denke auch, es ist ab 1 Jahr ok, habe es
allerdings noch nicht gemacht!
LG Ludi

Re: Gebt ihr euren Kleinkindern schon Honig?

hallo Sonja,
absichtlich gebe ich den nicht (Honigbrot odersowas). Wenn
in Keksen was drin ist, dann ist es aber OK für mich.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen