Suchen Menü

Gebt Ihr Joghurt???

Hallo zusammen
Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Kleinen auch ein wenig Naturjoghurt in den Früchtebrei machen kann. Macht das jemand von euch? Und was gebt Ihr sonst so in den Früchtbrei? Danke für eure Antworten
LG sandra mit yanick (13.07.02)
Bisherige Antworten

Re: Ja, aber .... **gggg**

Ich weiss, dass manche behaupten es sei zu früh. Wir haben erst mit "fromage blanc" angefangen, dass ist sowas wie Quark (od. Ricotta) und dann natur Joghurt ohne irgendwas (naja ein ganz bisserl Zucker habe ich rein getan...). Auf jeden Fall mag Luca Joghurt sehr! Und seiner Verdauung hat es bisher auch nur ut getan. Berit und Sylvia (ich glaube es ist Sylvia) werden aber gar nicht einverstanden sein, sie vertreten die These, dass man nicht unter einem Jahr mit (Kuh-)Milchprodukten anfangen sollte. Das muss halt jeder für sich mit seinem Kind und Gewissen vereinbaren... LG Jenny

auch ja... :-)

Ich hab Fionn auch schon manchmal was von meinem Joghurt abgegeben, Joghurt mit Pfirsich und Aprikose.
Hat ihm nicht geschadet und seeehr lecker geschmeckt!
Probier es aus :-)
LG Mel

Re: Ja, aber .... **gggg**

Hallo Jenny,
ich muss mit gar nix einverstanden sein, sage halt nur meine Meinung und wie ich es machen wuerde. Wie man sein Kind ernaehrt, muss wirklich jeder selbst entscheiden.
Meine aktuelle "These" *g* zum Thema Kuhmilch und Co steht hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3379908.html
LG
Berit

Re: War kein Angriff gegen Dich oder Deine Meinung

Hallo Berit. Habe mir schon gedacht, dass da vermutlich was von Dir kommen wird *gg*. Es ist halt schwierig den "Ton" zu erahnen, wenn etwas geschrieben wurde. Also, ich akzeptiere Deine Meinung und wollte mit dem Erwähnen Deines Namens nur darauf hinweisen, dass nicht alle mit mir einer Meinung sind, sprich, dass es verschieden Meinungen gibt und man sich das rauspicken soll, was einem richtig und gut erscheint. Ich wollte somit zum Ausdruck bringen, dass mein Beitrag nicht das einzig Richtige ist und vielleicht Dein Beitrag für diese Person richtiger erscheint.*gg*. Also nochmals, Du und Deine Meinung sind von mir voll akzeptiert und dies sollte in keinster Weise an Angriff gegen Deine Person oder Deine Einstellung sein!!!! Das ist mir wirklich wichtig, dass Du mich verstehst, will wegen sowas keinen Stunk anfangen!!! Ganz liebe Grüsse Jenny

Re: Ja, aber .... **gggg**

Morgen Jenny, ich glaube nicht, dass das was mit "einverstanden
sein" zutun hat...
Es ist halt einfach so, dass es hier Babies gibt, die SEHR
vorbelastet sind, was Neurodermitis & andere Hautgeschichten
anbelangt. Diese würdest Du doch auch nicht bewusst fördern,
wenn Du in derselben Situation wärst, oder?
Hätte ich niemals Neurodermitis gehabt, wüßte ich auch nicht,
warum ich mich damit auseinander setzen sollte. - Wenn Du
aber mal gesehen hast, wie weit sowas das Leben eines
Kindes/Menschens beeinflussen KANN (nicht muss), dann
würdest Du vielleicht besser verstehen, warum man besser
etwas vorsichtiger ist... Und diese allergenen Stoffe
besser meidet.
Liebe Grüsse,
Sylvie

Re: Ja, aber .... **gggg**

Auch an Dich! Ich wollte Euch nicht angreifen. Mag nicht nochmals alles schreiben, lies doch bitte die Antwort an Berit, die gilt selbstverständlich auch für Dich. Uebrigens weiss ich sehr wohl, wass solche Allergien bedeuten. Mein Mann hat Psoriasis und eine gute Freundin ND. Also bitte fühlt Euch doch nicht gleich so angegriffen! Danke. Jenny

Re: Ja, aber .... **gggg**

hallo jenny,
ich bekenne mich solidarisch mit berit und sylvia ;-)
ich vertrete die kuhmilch-erst-nach-dem-ersten-lebensjahr-mainung auch ;-)
lg,
maria mit annika (bisher ohne beikost und natürlich erst recht ohne kuhmilch)

ich meine natütrlich "mEinung" :-) o.t.

Re: Warum an mich ?

Hallo Maria. Ich verstehe nicht ganz, warum Du an mich schreibst... Primär hatta Sandra eine Frage und nicht ich. Oder willst Du jetzt mir Vorwürfe machen, dass mein Kind Joghurt isst? LG Jenny

Re: Warum an mich ?

hallo jenny,
an dich deshalb, weil du berit und sylvia ins spiel gebracht hast. da hab ich mich halt einfach mal den beiden "angeschlossen".
ansonsten hat die antwort an dich keinen tieferen sinn.
schon gar nicht den, dir vorwürfe zu machen, wie an den eingestreuten smileys unschwer zu erkennen sein dürfte.
also nochmal im klartext und in aller freundschaft:
nein, ich will dir keine vorwürfe machen, weil dein kind joghurt isst, das habe ich doch gar nicht zu bestimmen und das machen doch viele so!
solange du mir keine vorwürfe machst, dass mein kind vorerst keinen joghurt bekommt :-)))))
lg,
maria (bitte nicht ganz ernst nehmen!)

Ich würde Dir nieeeeee Vorwürfe machen *ggg*

Wer bin ich denn! Neh, bin heute auch nicht ich selber, wie man an meinen Postings merkt. Hab mit Luca so viel Theater im Moment, dass sich die Übermüdung auch langsam bemerkbar macht! LG Jenny

Re: Gebt Ihr Joghurt???

Hallo Sandra,
Lorenz durfte lediglich mal an meinem Lassi mit Mango
lecken als wir beim Inder essen waren. Sonst hat er noch
keinen Joghurt bekommen, auch sonst keine Milchprodukte.
Obstbrei ist bei uns entweder geriebener Apfel,
zerquetschte Banane oder das ganze gedünstet. Da kommt
noch etwas Getreide dran (z.Zt. Hafer), 1Löffelchen Öl,
fertig. Sonst jix. Abends gibts das Obst im Milchbrei.
Wenn ich mal Gläschen füttere, dann so wie sie sind. In
2-3 Monaten bekommt er dann auch Jogurt, Quark & Co, aber
im Moment mag ich noch nichts geben.
Liebe Grüße Silke

Re: Gebt Ihr Joghurt???

Hallo Sandra,
Julian bekommt noch keinen Joghurt. Erst ab 12 Monaten werde ich ihm Milchprodukte geben. Früchtebrei bekommt er im übrigen auch noch nicht. LG Karine & Julian (*09.08.02)

Nein, denn...

Hallo!
Jakob ist allergievorbelastet, deshalb geben wir ihm im ersten Jahr keine Kuhmilchprodukte, wobei Joghurt weniger "schlimm" ist als reine Kuhmilch.
Ein anderer Grund, warum ich vermeide, Milchprodukte im Zusammenhang mit Früchte-Getreidebrei zu geben, ist, dass die Milchprodukte die Aufnahme des Eisens aus dem Getreide erschweren.
LG,
Cundrie

Re: Gebt Ihr Joghurt???

Klar kann man das geben, allerdings erst ab 6 Monaten. Robin darf das leider im ersten Lebensjahr nicht essen, er muss hypoallergen ernährt werden. Aber ansonsten spricht nichts gegen ein Naturjoghurt, ist doch eine leckere Abwechslung.
LG, Mele

Re: Gebt Ihr Joghurt???

Hallo Sandra, ich gebe Tim den Yoghurt von Hipp oder Alete. Den haut er weg, wie nichts. Klar ist da Zucker ohne Ende drin, aber er mag ihn gern. Tim hat auch Neurodermitis, aber von den Yoghurts ist es in keinster Form schlimmer geworden. Ich probier einfach aus, ob es funktioniert und ob er die Sachen verträgt. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen