Suchen Menü

Gebrüll beim Essen

Hallo Mädels,
kann mir mal jemand helfen?
Lene bekommt schon seit einigen Wochen "Löffelkost" und das ging immer total problemlos.
Seit einigen tagen fängt sie beim Abendbrei immer an zu brüllen. Sobald ich mit dem ersten Löffel ankomme geht das Geschrei los. Sie ist dann mehr oder weniger unter brüllen einige Löffel und das war`s dann.
Und seit gestern fängt sie Mittags mit dem selben Theater an.
UND ICH HAB KEINE AHNUNG WARUM !!!!!
Es hat sich im Vergleich zu den früheren Mahlzeiten nichts verändert (gleiche zeiten, gleicher Platz, gleiches Essen.......)
Ach ja, zwei Zähne hat sie auch schon.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Alex,
der vor morgen graut, da die Große Kindergeburtstag feiert. (Mit 11 vorpupertären Zehnjährigen Gören)
Bisherige Antworten

Re: Gebrüll beim Essen

Hi Alex,
ich kann ja mal versuchen, was aus dem Buch wiederzugeben, was ich gerade lese 'Mein Kind will nicht essen'
Also, es soll Phasen geben, in denen die Kinder einfach weniger essen! Wenn sie schreit, wenn du mit dem Löffel kommst, dann mach den Brei weg. Denn scheinbar ist sie satt und will nicht mehr!
Wenn du sie dann nämlich zum Essen "zwingst", hast du, laut dem Buch, schon die Grundsteine für eine schlechte Esserin gelegt.
Ich hab das jetzt nur in Kurzform so weitergegeben, also aus meinem Gedächtnis. :-) Im Buch wird da viel ausführlicher drauf eingegangen!
Ich würde es wahrscheinlich so machen:
Essen geben, wenn sie nicht mag, Essen weg. Aber wenn sie später Hunger bekommt, nicht sagen, du hättest ja erst essen können, sondern ihr dann was geben. Entweder den Brei oder halt was anderes!
LG MOna, mit Schlechtesser - lieber Brusttrinker - Mika, dem sie Mittags aber auch seine 3 Löffelchen gibt, auch wenn es immer ein Riesen Tramborium ist *ggg*

Re: Gebrüll beim Essen

Hallochen,
ich glaube so pauschal kann da keiner ´ne Antwort drauf geben. Vielleicht sind es die Zähnchen, vielleicht hat sie keinen Hunger oder ist einfach müde oder hat erst Durst. Der Möglichkeiten gibt es da viele. Bei Robert klappte es auch super. Plötzlich gab es Gebrüll nach den ersten Löffelchen. Ich habe nun begriffen, daß ich einfach zu langsam war. Seinen Brei verputzt er nun innerhalb von wenigen Minuten. Von wegen Genießer ;-), nein ein kleiner Schlinger ist er. Der Grißbrei abends ist innerhalb von 5min weg. Er zeigt mir aber auch sehr deutlich, wenn er keinen Hunger mehr hat.
Villeicht mag Deine Kleine den Löffel nicht mehr, hatten wir auch schon. Oder sie liegt zu sehr beim Essen und möchte lieber etwas mehr sitzen. Du mußt einfach geduldig sein und die richtige Antwort für Euch selber finden.
LG Kerstin und viel Spaß bei der Geburtstagsfete

Re: Gebrüll beim Essen

Hallo Alex,
einen Rat habe ich leider auch nicht. Aber vielleicht trötet es dich: Bei uns ist es exakt dasselbe. Ich hab keinen Schimmer, warum Levin so ein Theater abzieht, habe jetzt aber beschlossen, es einfach mit stoischer Ruhe zu nehmen und zu warten bis es wieder vorbei geht:-)
Dein Grauen kann ich übrigens gut nachvollziehen. Meine Tochter wurde vor kurzem acht. Sag bitte nicht, mit zehn ist es noch schlimmer....;-)
LG,
Kelar

@kelar

Hallo,
ich kann dich beruhigen.
Ich glaube es ist mit zehn nicht mehr ganz so schlimm, weil die Kids sich etwas mehr selber beschäftigen können.
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen