Suchen Menü

Gebärnutter raus ??

Hallo Ihrs !
War heute mal wieder beim FA weil ich noch immer blute ! Hab ja methergin tropfen bekommen und dann hatte ich ja ruhe 3 tage genau ! Naja und das ich die 3 monats spritze bekommen hab und meine mens hätte ausbleiben müssen bin ich doch noch mal zum FA !
Der hat festgestellt das irgendwas an der gebärmutter innenwand hängt ! Entweder ein Myom oder ein blutergus von dem KS !
Wenn es ein myom ist muss es entfernt werden aber das schlimme dadran ist das meine gebärmutter direkt mit raus muss dann weil das risiko zu gross ist das die gebärmutter beschädigt wird !
Wenn es ein blutergus dergeht von alleine weg !
Hab tabletten bekommen die machen sollen das ich aufhöre zu bluten und zwar bis mittwoch wenn nicht muss das myom aus weil es 1. zu gross wird ( In 1 woche 0,6mm gewachsen )
und 2. weil es zu starke blutungen hervor ruft !
Drückt mir die daumen das es weg geht :-( !
Lg Jessy
Bisherige Antworten

Re: Gebärnutter raus ??

hallo jessy,
das hört sich ja schrecklich an - ich drück dir auf djeden fall die daumen. ich würde mir aber auf jeden fall noch eine zweite meinung einholen!
lg megan

Re: Gebärnutter raus ??

Liebe Jessy,
das hört sich aber gar nicht gut an und ich kann mir denken, dass es Dir im Moment äußerst besch... geht! So ein verdammter Mist! Ich dachte, Myome kann man "einfach" entfernen. Warum wissen die denn schon vorher, dass das kritisch werden könnte und dass sie die Gebärmutter entfernen müssten?
Die Frau eines Kollegen hatte nach einer Fehlgeburt mit Asschabung plötzlich super starke Blutungen und da hing "einfach" noch was von der Plazenta an der Gebärmutterwand. Das wurde dann entfernt und gut war.
Mensch, ich denk auf jeden Fall an Dich und drück Dir super fest die Daumen!
Alles, alles Gute!!!!!
Sylvia

Re: @sylvia

Hallo Sylvia!
Erstmal bin ich froh das bei euch alles so gut gelaufen ist !
Und zu mir mein FA weiss das wel meine gebärmutter 3,6 mm gross ist und das myom 1,6 mm gross ist und per US sieht mann das es an der wand angewachsen ist ! und bevor man es so entfernt und dadurch die gebärmutter zerstört und komplikationen auftretten dann lieber so ! Muss aber vorher noch zu einer gebärmutter spiegelung !
Lg Jessy

Re: @sylvia

Icvh nochmal, jetzt hier ... :-)
Bist du dir mit der Größe sicher? Ist die Gebärmutter echt so winzig? Ich dacht, die wär größer, hab aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, würde mich nur sehr wundern ...
Da würde doch keine Spirale reinpassen, wenn sie wirklich nur ein paar Milimeter groß wäre. Sicher Zentimeter, oder?
LG,
Nancy

Re: @sylvia

Du keine ahnung hab nur jeweils was von 3,6 und 1,6 gelesen ob es jetzt cm oder mm war keine ahnung ?? müsste ich fragen auf jeden fall nimmt das ding jede menge platz schon ein in der gebärmutter !
Lg Jessy

Re: @sylvia

Hi Jessy.
Also bevor Du Dir die Gebärmutter(in Deinem Alter!!!) entfernen lässt,würde ich mir an Deiner Stelle nochmal eine Meinung von einem anderen Arzt einholen.
Ich hatte mehrere große,die auch sehr schmerzhaft waren.
Daraufhin wurde ich künstlich in die Wechseljahre versetzt,weil dadurch diese Dinger nicht mehr genügend mit Blut versorgt wurden und schrumpften:
Der Arzt konnte Sie dann sogar per Bauchspiegelung entfernen.
Die meisten Frauen die ich kenne,denen die Gebärmutter entfernt wurde,hatten Probleme danach und mussten auch irgendwelche Tabletten nehmen.
Hat wohl was mit dem Hormonhaushalt zu tun...
Viele Grüße
Sabrina

Re: Gebärnutter raus ??

salut,
da würde ich auch dringend weitere meinungen einholen, wenn alle schulmediziner das gleiche meinen, würde ich es auch mal mit der alternativen medizinerschiene probieren, was die sagen ...
LG gonschi

Re: Gebärnutter raus ??

Hallo Jessi, Dein Bericht hört sich nicht so gut an. Ich hoffe mit Dir, dass die Gebärmutter nicht entfernt werden muß. Vielleicht gibt es ja noch einen Arzt, der sich das ansehen könnte. Nicht immer entscheiden alle Ärtze gleich und es ist doch ein wichtiger Schritt. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen ganz fest für Dich! LG Sally

Re: Gebärnutter raus ??

Hallo Jessi! Bevor man dir die Gebärmutter entfernt würde ich eine zweite Meinung einholen, evtl. im Krankenhaus bei einem Arzt der schon Myome entfernt hat.
Habe vor Ca.3Monaten eine Myomenukleation gehabt(mit Bauchschnitt) und siehe da ich habe meine GM noch.Habe mir vorher auch ziemlich einen Kopf drum Grmacht(Myom war ca.5cm groß;größer als GM)aber der Arzt hatte schon erfahrung und meinte es liegt am Myom . Ist es nicht sehr tief gewachsen geht es gut. Leider sieht man das nicht vorher.Es wurde auch zur Abklärung eine Bauchspiegelung gemacht. Jetzt ist alles OK. Und ich darf sogar wieder versuchen Schwanger zu werde.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht
Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen