Gassenhauer
nachdem wir gestern über lieblingsspielzeuge gepostet haben, hier nun also die neuauflage zum thema: gassenhauer *hihi*
jasmins top-favorit für akute notlagen und auch sonst ihr absoluter lieblingshit ist der refrain "kling glöcklein klingelingeling", hat wriklich oft eine magisch beruhigende wirkung und sie mag es einfach am liebsten. auch ganz gut findet sie merkwürdiger weise "nun ruhen alle wälder", also sie befindet sich mitten im 19. jahrhundert, kann man so sagen ;-)
radio, CDs und kasetten lassen sie kalt, wobei im auto das laufende radio oder tape helfen kann, dass sie bei einer kurzen reiseunterbrechung wie tanken weiterschläft.
wie sieht es bei euch aus? welche lieder kommen bei euren kleinen gut an? stehen die auch so auf volksmusik oder geht da auch hiphop? *hihi*
LG gonschi,
die sich zu weihnachten ein ordentliches liederbuch hat schenken lassen
Re: Gassenhauer
und gerade hat er sich wieder ins bett verkruemmelt und hoert dezembertraeume und schlegt seinen teddy im takt
LG Claudia die nun noch ein zweites krankes kind dabei hat
jasmins auge war heute auch etwas verbabbt, aber nicht rot. daher meinte die arzthelferin der KÄ, dass da wohl was von der nase aus dem auge rauskommt :-(
soll ich das auge nur mit abgekochtem wasser abtupfen.
bye
gonschi
Und das absolute Beruhigungsmittel wenn er gerade einen Anfall hat ist wenn ich ihm dieses "alle Leut alle Leut geh'n jetzt nach Haus" vorsinge. Kennste das??
Egal wie mies er drauf ist, das klappt immer! :-)
LG Mel
"alle Leut alle Leut geh'n jetzt nach Haus"
ich vergaß noch: jasmin liebt auch "A-B-C-die katze lief im schnee" - da lacht sie sich scheckig, so dass man meint, sie würde es verstehen.
LG gonschi
gehn in ihr kaemmerlein , lassen fuenf gerade sein
*hihi*
LG gonschi
Re: gehn in ihr kaemmerlein , lassen fuenf gerade sein
"Hast'n Taler geh zum Markt, kauf Die ne Kuh und ein Kälbchen dazu, Kälbchen hat ein kleines Schwänzchen killekillekille" :-))))))))))
LG Mel
wah und ich dachte das kennt niemand :)
doch doch
LG gonschi
Wenn Julie bei der Oma nebenan mal iss, dann läuft immer WDR4 und in null komma nix ist die Süsse eingeschlafen...
Und wenn ich mit ihr rum laufe um sie zu beruhigen, dann summe ich immer (oh gott, wie heisst das denn bloss???) geht
hm hm hm hm hm hm hmm nur mit Dir allein, kann ich glücklich sein...
Lieder von Rolf Zuckowski mag sie auch, aber nur, wenn ich dazu mit ihr auf`m Arm tanze!
Und Abends singen wir immer die "traditionellen" Gute-Nacht-Lieder (Lalelu, Weisst Du wieviel Sternlein stehen, Guten Abend Gute Nacht, etc.)
Weihnachtslieder mochte sie gar nicht hören...
GLG Bibi(die bis vor kurzem noch im kindergarten arbeitete und somit einige Lieder kennt *zumGlück*) mit Julie (14w+5t)
Rolf Zuckowski
getanzt hat sie mit mir auch schon zu orientalischer bauchtanzmusik, ich glaube, tanzen ist sowieso SUPERGEIL *lolwech*
LG gonschi
Re: Rolf Zuckowski
Mal singe ich selber, mal lasse ich aber auch nur die CD laufen. Je nachdem, wie ich und mein Töchterchen aufgelegt sind *ggg*
Der absolute Hit ist übrigens noch dern Esel von McDonalds, den es kurz vor Weihnachten gab. Der singt *youaremysunshine,myonlysunshine,youmakemehappy,...*
Findet sie oberklasse und wenn er auf ihrem Schoss sitzt oder neben ihr, dann versucht sie ihn sogar zu fangen (klappt aber noch nicht sooo wirklich *ggg*)
Und mit dem Tanzen, es sind halt sooo richtige Mädels, gell?!
;-)
GLG Bibi mit Julie
aber bitte nur im kostuem ;)
abendlieder
lieberbuch - genau!
GENAU, das buch haben wir auch *hihi*
hat einfach die texte schön vollständig drinn und gefällt mir sehr gut :-) ich sehe schon, du hast ein ähnliches programm wie ich. ist bei mir wohl das einzig gute, was von 8 jahren waldorf-pädagogik hängen geblieben ist, in der 9. klasse habe ich dann die flucht ergriffen...
im bauch habe ich nie eine reaktion von jasmin auf klänge festgestellt und hatte schon sorge, ob sie nicht hört - hört aber offenbar sehr gut!
wir habene ine ganz nette spieluhr mit lalelu, aber das hat den nachteil, dass du sie nicht wieder ausstellen kannst, wenn sie gerade austickt und die musik nur nervt...
was ist "die sternlein zweimal"? das kenne ich nicht glaube ich.
LG gonschi
Simone
werde ich gleich dem papa stecken, dass er ab morgen daran basteln kann, auch aus ihr eine tapfere marxistin zu machen *hihi*
die andern beiden lieder kenne ich selber nicht mal *auchhüstel*
*lolwech* bin wohl auch schon im 19. jh angekommen...
LG gonschi
Reggae..
Re: Reggae..
LG gonschi
Re: Reggae..
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen