Suchen Menü

Gassenhauer

salut ihr lieben,
nachdem wir gestern über lieblingsspielzeuge gepostet haben, hier nun also die neuauflage zum thema: gassenhauer *hihi*
jasmins top-favorit für akute notlagen und auch sonst ihr absoluter lieblingshit ist der refrain "kling glöcklein klingelingeling", hat wriklich oft eine magisch beruhigende wirkung und sie mag es einfach am liebsten. auch ganz gut findet sie merkwürdiger weise "nun ruhen alle wälder", also sie befindet sich mitten im 19. jahrhundert, kann man so sagen ;-)
radio, CDs und kasetten lassen sie kalt, wobei im auto das laufende radio oder tape helfen kann, dass sie bei einer kurzen reiseunterbrechung wie tanken weiterschläft.
wie sieht es bei euch aus? welche lieder kommen bei euren kleinen gut an? stehen die auch so auf volksmusik oder geht da auch hiphop? *hihi*
LG gonschi,
die sich zu weihnachten ein ordentliches liederbuch hat schenken lassen
Bisherige Antworten

Re: Gassenhauer

*lach* nun das kenn ich zu gut ...leon mag z.b wenn ihm die beiden maedels vorsingen...die duerfe aber dann am besten die detlef joecker sachen oder weihnachtslieder vorsingen und mama darf nur lalelu und guten abend gute nacht....und wo er das quietschen anfaengt ist leider bei Volksmusik und wenn ich noch sage das ihm Rosamunde mag...schaut mich jeder an...das hat er hier beim edelweissverein gehoert als wir zum weihnachtssingen dort waren und war dabei der lustigste kerl *graus*...aber wir arbeiten am musikgeschmack :)
und gerade hat er sich wieder ins bett verkruemmelt und hoert dezembertraeume und schlegt seinen teddy im takt
LG Claudia die nun noch ein zweites krankes kind dabei hat

oh nein, was ist denn jetzt noch passiert?
jasmins auge war heute auch etwas verbabbt, aber nicht rot. daher meinte die arzthelferin der KÄ, dass da wohl was von der nase aus dem auge rauskommt :-(
soll ich das auge nur mit abgekochtem wasser abtupfen.
bye
gonschi

Also Fionn fährt auf die krasseste und ich meine wirklich krasseste Mittelaltermusik ab und alles was dmit so zu tun hat. Ganz der Papa :-)
Und das absolute Beruhigungsmittel wenn er gerade einen Anfall hat ist wenn ich ihm dieses "alle Leut alle Leut geh'n jetzt nach Haus" vorsinge. Kennste das??
Egal wie mies er drauf ist, das klappt immer! :-)
LG Mel

"alle Leut alle Leut geh'n jetzt nach Haus"

ooh, da erinner ich mich dunkel - muss ich mal in dem liederbuch raussuchen, klingt auch gut *hihi*
ich vergaß noch: jasmin liebt auch "A-B-C-die katze lief im schnee" - da lacht sie sich scheckig, so dass man meint, sie würde es verstehen.
LG gonschi

gehn in ihr kaemmerlein , lassen fuenf gerade sein

und dann wird wieder wiederholt...mir ist noch eingefallen was leon total gern mag...du haelst seine hand auf und schlaegst drein und sagst da hast nen taler gehst auf dem markt kauft a kuehle und a kaeble und bekommst noch ein kleines killereeee ( dabei kitzelst du) was denkst wie er da juchzt

*hihi*

ja, das steht uns noch bevor, solche handspielchen... im moment macht sie doch noch immer zu schnell ein fäustlein, wenn die hand interessant ist... daher klappen finger/handspielchen noch nicht sooo gut, aber das wird schon noch kommen ;-)) auch eine sehr gute idee!
LG gonschi

Re: gehn in ihr kaemmerlein , lassen fuenf gerade sein

*grins* das kenn ich anders und das liebt Fionn auch ohne Ende!
"Hast'n Taler geh zum Markt, kauf Die ne Kuh und ein Kälbchen dazu, Kälbchen hat ein kleines Schwänzchen killekillekille" :-))))))))))
LG Mel

wah und ich dachte das kennt niemand :)

doch doch

das ist bei uns das terrain meiner großtanten und meiner großmutter *hihi*
LG gonschi

Hi!
Wenn Julie bei der Oma nebenan mal iss, dann läuft immer WDR4 und in null komma nix ist die Süsse eingeschlafen...
Und wenn ich mit ihr rum laufe um sie zu beruhigen, dann summe ich immer (oh gott, wie heisst das denn bloss???) geht
hm hm hm hm hm hm hmm nur mit Dir allein, kann ich glücklich sein...
Lieder von Rolf Zuckowski mag sie auch, aber nur, wenn ich dazu mit ihr auf`m Arm tanze!
Und Abends singen wir immer die "traditionellen" Gute-Nacht-Lieder (Lalelu, Weisst Du wieviel Sternlein stehen, Guten Abend Gute Nacht, etc.)
Weihnachtslieder mochte sie gar nicht hören...
GLG Bibi(die bis vor kurzem noch im kindergarten arbeitete und somit einige Lieder kennt *zumGlück*) mit Julie (14w+5t)

Rolf Zuckowski

hast du den auf kasette oder singst du das auch selber? das macht ja bei jasmin so viel aus. ich höre ja im auto, wenn ich ohne menne bin, immerzu reinhard mey "mein apfelbäumchen" und wenn ich dazu mitsinge, das findet sie auch mal ganz nett ;-)
getanzt hat sie mit mir auch schon zu orientalischer bauchtanzmusik, ich glaube, tanzen ist sowieso SUPERGEIL *lolwech*
LG gonschi

Re: Rolf Zuckowski

HI!
Mal singe ich selber, mal lasse ich aber auch nur die CD laufen. Je nachdem, wie ich und mein Töchterchen aufgelegt sind *ggg*
Der absolute Hit ist übrigens noch dern Esel von McDonalds, den es kurz vor Weihnachten gab. Der singt *youaremysunshine,myonlysunshine,youmakemehappy,...*
Findet sie oberklasse und wenn er auf ihrem Schoss sitzt oder neben ihr, dann versucht sie ihn sogar zu fangen (klappt aber noch nicht sooo wirklich *ggg*)
Und mit dem Tanzen, es sind halt sooo richtige Mädels, gell?!
;-)
GLG Bibi mit Julie

aber bitte nur im kostuem ;)

abendlieder

aloha! unser schmatzler liebte musik schon inside. da war sein lieblingslied von rosana "a fuego lento" (federleichter popsong). jetzt steht er total darauf, wenn ich ihm vorsinge, da mag er eigentlich fast alles. ich habe aber gute liederbücher, aus denen ich ihm vor allem alte volks- und kinderabendlieder zur schlafenszeit vorsinge. unser programm ist immer "weißt du wieviel sternlein stehen", "kein schöner land", "der mond ist aufgegangen" und "guten abend, gut nacht", die sternlein immer zweimal, manchmal alles zweimal. mir machts nichts aus, da ich eine gesangsausbildung habe, die ich in der ss leider an den nagel hängen musste und so frisch halten kann. welches liederbuch hast du dir schenken lassen? ich habe letztes jahr zu weihnachten (schon vorsorglich) "das große liederbuch" von anne diekmann und willi gohl mit bildern von tomi ungerer gekriegt, und es gefällt mir sehr gut. musikalische grüße von der leider außer gefecht gesetzten krächze-suzanne

lieberbuch - genau!

liebe suzanne,
GENAU, das buch haben wir auch *hihi*
hat einfach die texte schön vollständig drinn und gefällt mir sehr gut :-) ich sehe schon, du hast ein ähnliches programm wie ich. ist bei mir wohl das einzig gute, was von 8 jahren waldorf-pädagogik hängen geblieben ist, in der 9. klasse habe ich dann die flucht ergriffen...
im bauch habe ich nie eine reaktion von jasmin auf klänge festgestellt und hatte schon sorge, ob sie nicht hört - hört aber offenbar sehr gut!
wir habene ine ganz nette spieluhr mit lalelu, aber das hat den nachteil, dass du sie nicht wieder ausstellen kannst, wenn sie gerade austickt und die musik nur nervt...
was ist "die sternlein zweimal"? das kenne ich nicht glaube ich.
LG gonschi

Momentan steht Julian auf "Dreamer" (also ganz aktuell) und auf "Somewhere over the rainbow" und auf Arbeiterlieder *hüstel*, die ihm sein Vater vorsingt (alter Gewerkschaftler *g*).
Simone

stimmt, guuute idee :-)
werde ich gleich dem papa stecken, dass er ab morgen daran basteln kann, auch aus ihr eine tapfere marxistin zu machen *hihi*
die andern beiden lieder kenne ich selber nicht mal *auchhüstel*
*lolwech* bin wohl auch schon im 19. jh angekommen...
LG gonschi

Reggae..

lässt Amons Herz am höchsten schlagen, macht ihn immer ganz glücklich.. Und natürlich Papas selbst gedichtete Lieder! LG, Anna

Re: Reggae..

reggau kann ich halt schlecht selber singen glaub ich mal. aber ansonsten dichte ich auch ziemlich viel wüst um, etwa wenn ich nach der 2. strophe dann nicht mehr weiter weiß, aber es ihr gerade spaß macht. etwa so lieder wie "die vögel wollten hochzeit halten"... *rotwerd*
LG gonschi

Re: Reggae..

Reggae singen kann ich auch nicht, nur tanzen.. *jetztichrotwerd* Mein Freund dichtet richtig wüst, ich hoffe nur, Amon versteht noch ganz lange nicht, was ihm der Papa vorsingt *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen