Suchen Menü

Ganz schön unangenehm!

Hallo Mitkugeln!
Ich wollte mal hören, wie Ihr das so empfindet: Ich bin jetzt in der 15. SSW und seit Sonntag hat mein Bauch so einen Wachstumsschub, daß ich froh bin, von meiner Schwester SS-Hosen bekommen zu haben. Allerdings habe ich seit Mittwoch ständig das Gefühl Blähungen zu haben und links und rechts bzw. über der Gebärmutter eine absolute Druckempfindlichkeit.
Wie gehts Euch dabei so? Empfindet Ihr das verschieben der Gedärme auch als so unangenehm oder stelle ich mich alleine so an?
Ansonsten freue ich mich, daß man langsam sieht, was los ist!
Liebe Grüße
Steffi L.
Bisherige Antworten

Re: Ganz schön unangenehm!

Hallo, bin jetzt in der 14 SSW und der Bauch ist nur dick wenn ich gegessen habe. Leide nicht nur unter Blähungen sondern auch unter Verstopfung. Sehr unangenehm. Vor allem Abends da seh ich aus wie Hochschwanger, morgens ist der Bauch wieder flach.
Gruß Noelle

Re: Ganz schön unangenehm!

Hallo - mir gehts genauso - abends ne Kugel und morgens ein ganzes Stück weniger. Dehnungsschmerzen habe ich bisher überhaupt nicht gehabt, zumindest nicht merklich...
Aber ist doch schön, wenn man was sieht oder?
LG Bettina

Re: Ganz schön unangenehm!

Hallo Bettina,
ooohjaaaaa - ist wirklich schön, daß man schon ein Bäuchlein sieht! Bin auch ganz stolz drauf! *ggg* *freu*
LG Steffi

Re: Ganz schön unangenehm!

Guten morgen, es beruhigt mich sehr das ich wenn ich eure
Beiträge lese vöööölllllliiiig normal bin. Abends bin ich
mindestens im 7 Monat und morgens höchstens im 2. Ist schon
komisch. Schlimm finde ich es wenn man abends ausgeht und plötzlich nicht mehr weiß was man anziehen soll. SS-Hosen habe ich noch keine. War gestern bei FA, da ich Probleme mit Wasseransammlungen in den Beinen habe. Muß jetzt 2 x wöchentlich einen Reis/Apfel Tag machen (~igitt~). Dann soll es auch mit Blähungen und Verdauung besser werden. Schaun wir mal. Alles Gute an euch.
Petra

An Enton7!!

Guten Morgen Petra,
sag mal, mußt Du bei diesem Reis-Apfel-Tag irgend etwas beachten?? Ich hatte nämlich in der letzten Woche auch schon an zwei Abenden megadicke Beine bzw. Knöchel. Habe es dann aber die Tage darauf mit ausreichend Bewegung wieder in den Griff bekommen. Verrate mir doch mal das Rezept, sofern es eins gibt !!??? Und darfste den Reis salzen oder eher nicht? Freu mich auf ne Antwort, danke!!
LG Katrin

Re: Ganz schön unangenehm!

Hallo Petra!
Wie weit bist Du denn? Ich bin heute 12+1 und neige auch zu Wassereinlagerungen. Bis jetzt zeigt sich das zum Glück noch nicht, aber wenn ich an die kommenden warmen Tage denke, o je, da geht´s dann bestimmt richtig los. Weißt Du schon, wie Du Deinen Reistag gestaltest bzw. wie das geht? Dann hätte ich schon mal ´n Tip!
Danke, Nanni

An Nanni.

Hallo Nanni,
bin in der 14 SSW. Und mir graut es auch vor den warmen Tagen. Schätze werden sicherlich öfters unseren kalten Keller aufsuchen !!!!

Tipps gegen dicke Beine

Hi Mädels,
ich habe wegen Krampfadern-Neigung Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.
Vorgestern war ich zur Massage und hab dort nen suuuuuuper Tipp für den bevorstehenden Sommer (v.a. unangenehm mit diesen doofen Gummistrümpfen, aber halt auch für dicke Beine etc) bekommen.
Kauft euch im Baumarkt einen hohen Schwingdeckel-Mülleimer (den Deckel könnt ihr vergessen), doch es kommt auf die Höhe des Eimers an. Sammelt schöne runde Fluss-Kieselsteine. 10 cm hoch in den Eimer schichten (vorher waschen, eh klar). Dann den Eimer in die Wanne stellen und voll mit kaltem Wasser machen. Kann man ewig stehen lassen. Bei Bedarf in diesem Eimer WASSERTRETEN. Ist auch mitsamt der Strümpfe erlaubt. Das verengt die Beinvenen und die Kiesel-Massage ist gut für die Fußreflexzonen. Danach Beine nicht abtrocknen: Verdunstungskälte tut guuuuuuut.
Alle einen schönen Sommer
Byeeee
Suzan

An Enton7

Puuh, wenn wir den man wenigstens hätten... Ich seh mich schon in der Badewanne mit Eiswürfeln sitzen *bibber*

Nachricht von 9.23 war für Enton7, bin ich doof...

Re: Ganz schön unangenehm!

Hallo
Geht mir auch so. Am Morgen fast nicht`s am Abend hat man das gefühl das ich gleich meinen ET habe.
Ich habe auch ne ganz schlechte Verdauung. Und in meinem Bauch zieht es Abends sehr. Hab manchmal ein wenig Angst. Aber wenn ich gar nichts spüren würde hätte ich auch kein gutes gefühl.
am 5.02.02 hab ich wieder einen termin da weiss ich sicher mehr.
Gruss Sybille ( 12+1)

Re: Ganz schön unangenehm!

An Sympatica,
Ja, mein Fa hat gesagt: Reis (wieviel ist egal) mit !!!!Wasser!!!!kochen und dazu 2 "saure" Apfel reinschälen.
Das Portionsweise, morgen, mitttag, nachmittag und abend, kalt oder warm essen. Dazu höchstens 2 Longdrinkgläser Wasser o.ä. trinken. Das kannte ich schon von meiner letzten Schwangerschaft. Das muß ich sogar im Krankenhaus noch essen, da ich 16 Tage drüber war. ---Schaden kann es auf jedenfall nicht----
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen