Suchen Menü

Ganz heimlich, still u. leise, beinah unbemerkt...

....habe ich abgestillt. Nachdem mein Jameel nun mehr und mehr "richtige Mahlzeiten" verputzt und über Fläschen mit weniger als 230ml Inhalt müde lächelt, habe ich wohl heute morgen um 6.30 Uhr zum letzten Mal gestillt. Wie jeden Morgen wurde er wach, ich habe ihn zum stillen ins Bett geholt und anstatt danach wieder einzuschlafen wie sonst, fing er fürchterlich an zu weinen (trotz trinken beider Brüste). Ich bin dann aufgestanden, habe ihm ein Fläschen bereitet, welches er gierig abpumpte, um danach wie gewohnt nochmal zwei Stunden zu schlafen.
Tja, was soll ich sagen, meine Gefühle sind höchst ambivalent; einerseits mochte ich das stillen nie besonders und das Gesauge an mir ging mir bisweilen sogar höllisch auf die Nerven, andererseits ist es nun wie ein kleiner Abschied und stimmt mich paradoxerweise etwas traurig. Dennoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich heilfroh bin, Jameel ist viel ausgeglichener seit der Fläschchen und Brei bekommt, hat Dank Bircher Müsli am Nachmittag eine ausgezeichnete Verdauung. Wahrscheinlich hat er unbewusst meine Stillaversion etwas gemerkt -der Arme- mir tut das schon leid für ihn. Mir war immer klar, wenn ich ein Baby habe, dass ich stille. Dass man das nicht mögen könnte, hätte ich mir nie träumen lassen. Aber so ist es gut jetzt, wir sind total gut gelaunt beide, geniessen den Frühling. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 24w3t ...und ein Sinnlos-Posting :-))))
Bisherige Antworten

Re: Ganz heimlich, still u. leise, beinah unbemerkt...

Hallo Sabbirah,
wenn es Jameel gut geht war das sicher die richtige Entscheidung!!
Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende mit einigen Sonnenstrahlen :-)
LG DAni

Re: Ganz heimlich, still u. leise, beinah unbemerkt...

Ich finde dein Posting nicht sinnlos. Sind eben deine Gefühle.
Und mal ehrlich: Du hast 24 Wochen gestillt! Das ist doch super! Ich wenigstens beneide dich darum...
Nun genießt du eben die "andere Art" der Ernährung. Das ist doch vollkommen ok.
Ich finde es super, wenn es sich so langsam ausläuft.
LG Daniela

Re: Ganz heimlich, still u. leise, beinah unbemerk

Hi Sabbirah,
finde ich aber gut, dass du trotzdem so lange durchgehalten hast.
Damit hat du Jameel sicher eine Menge Gutes mit auf den Weg
gegeben und da du nun etwas wehmütig bist, scheint's ja auch
nicht immer schlimm gewesen zu sein, oder? Ist doch schön, wenn
ihr jetzt beide damit zufrieden(er) seid!!!
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen