Suchen Menü

GVK und Anmeldung im KKH

Ist zwar alles noch ewig hin, aber nachdem die Klinik, in der ich evtl. entbinden will immer schon sehr früh mega ausgebucht ist, habe ich mich letzte Woche bereits zur Entbindung angemeldet.
Klingt alles sehr menschlich da, deswegen will ich da auch unbedingt den Geburtsvorbereitungskurs machen möchte. Und da bin ich jetzt auch angemeldet! Wow, so ganz allmählich wird das alles realistisch...
Ist noch jemand so früh dran? Oder noch früher? ;-)
Bladegirl (17+1)
Bisherige Antworten

Re: GVK und Anmeldung im KKH

Hallo,
ich mache mir z.Z die gleichen Gedanken,was für ein Zufall ;o)
bei uns gibt es zwei Kliniken,wo ich entbinden könnte,ich weiss es noch nicht so genau.Allerdings wollte ich schon gerne die Hebamme,die den GVK macht,auch für die Nachsorge haben und das ist in den Kliniken nicht üblich,das sie die Nachsorge machen (bei Dir auch?).Deswegen werde ich den Kurs wahrscheinlich bei einer niedergelassenen Hebamme machen.Eine nette habe ich heute besucht,sie würde auf jeden Fall in Frage kommen.
Machst Du einen reinen Frauenkurs oder einen Partnerkurs?
Und wie war die Anmedlung im KH,konntest Du den Kreißsaal besichtigen und was musstest Du mitbringen?
LG Sterni

Re: GVK und Anmeldung im KKH

Hallo Sterni,
ich werde mir auch noch eine weitere Klinik ansehen, aber die jetzige ist eben für "Frühbucher" :-). Die Anmeldung war erstmal nur telefonisch, 4-6 Wochen vor Termin ist dann die endgültige Aufnahme. Ich war zum Infoabend in der Klinik, und werde mir den Kreißsaal sicherlich noch ansehen. Wirkt bestimmt auch beruhigend, wenn man durch den GVK die Klinik schon mal kennt.
Der Kurs ist ein reiner Frauenkurs mit 2 Partnerabenden, nachdem ich mich seit neuestem im Forum "Schwanger und alleinstehend" rumtreibe :-(
Alles Gute

An Bladegirl

Das tut mir leid,ich wünsche Dir viel Kraft.
Wie geht es Dir jetzt in der 18 SSW?Ich bin ja genauso weit,deswegen interessiert mich das ;0)
ich fühle mich ganz gut,obwohl ich eher aus der Puste komme als früher.bauch ist auch schon gewachsen,wenn ich enge Klamotten anhabe,dann sieht man die SS.Zugenommen habe ich 2kg.
Und ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten deutlichen Bewegungen.Ich meine schon manchmal etwas ganz zartes zu spüren,aber sicher bin ich mir nicht.
LG Sterni
P.S. Wo kommst Du eigentlich her?

An Sterni!

Eigentlich geht's mir ganz gut, wenn man mal vom Zwicken und Ziehen im Bauch absieht. Ich mache mir leider immer gleich zu viele Sorgen. Fit bin ich auch nicht mehr, mich strengt alles gleich entsetzlich an. Bad putzen ist z.B. schon längst überfällig, aber der Gedanke an Bücken und Aufstehen...aua!
Meine engen Klamotten (v.a. Jeans) liegen schon länger im Schrank :-(, habe nur noch 2 Hosen die mir wirklich passen ohne unangenehm zu sein, aber die beiden Umstandshosen die bereit liegen sind a)noch zu groß und b)häßlich ;-) Letzte Woche saß ich länger in einem Meeting, ganz ruhig, und da dachte ich auch, ich hab was gespürt. Es war nicht der Magen und auch nicht das typische Ziehen, und es war ganz leicht...ich bilde mir ein es war mein BABY *freu* Kann ja theoretisch auch sein.
Liebe Grüße vom Münchner Bladegirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen