Suchen Menü

GVK schon in der 22.SSW beginnen??

Hallo Mädels,
also wir wohnen ziemlich aufm Land und in unserer Kleinstadt gibts eine Hebamme. Der nächste GVK beginnt am 02.04. da bin ich gerade mal Anfang 22.SSW. Die Hebamme meinte macht nix (logisch ist ja auch ihre Kohle), ich finde das aber ziemlich früh. Ihr nächster Kurs beginnt erst Anfang September (witzlos, da ET Mitte August ;-)).
Ich hätte noch die Möglichkeit in das KH zu gehn wo ich auch entbinde. Da sind ständig Kurse. Ist aber 30 km entfernt und ich hab keine große Lust abends noch soweit durch die Gegend zu kurven.
Außerdem ist die Hebamme vorort auch die, die mit bei der Geburt dabei ist und die Nachsorge macht.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Was meint Ihr?
Hab ein bißchen bedenken das alles was ich lerne bis zur Geburt vergessen ist (GVK-Ende 10 Wochen vor Entbindung)
Vielen Dank und liebe verschneite Grüße
Tanja 20.SSW (bald ist Bergfest jipiieeee)
Bisherige Antworten

Re: GVK schon in der 22.SSW beginnen??

salut tanja,
das klingt ja nicht sooo toll. jede möglichkeit ...
also hier das geburtshaus bietet auch wochenend-crashkurse an für leute, die weiter weg wohnen und so. andere meinten dann aber zu mir, dass es gut ist, wenn es sich über einen längeren zeitraum setzen kann. mir wurde empfohlen, dass der kurs 4-6 wochen vorher fertig sein soll vom geburtshaus. (meine ich so zu erinnern ... alzheimer ...)
als ich rummüberlegte, meinte aber auch mal jemand, dass die vergessengefahr nicht so groß ist. du übst ja die dinge vor allem mal, damit du dann später weißt, wovon die hebamme redet, wenn sie dir ne ansage macht, was jetzt die empfohlene atemtechnik ist oder so. also du hast j ain der geburt auch eine anleitung bei dir ... ich würde nicht 10 mal 30 km fahren und dann die 10 wochen abstand vorziehen, auch wenn es nicht so toll ist.
LG gonschi
14+1

Re: GVK schon in der 22.SSW beginnen??

Hallo,
ja das denke ich auch. Vorallem weil die Hebamme ja auch bei der Geburt dabei ist und mir es sicher leicht fällt wenn ich sie von vorher schon ein wenig kenne...
So ist das halt mit den Sommerferienbabys, keiner hat Zeit... *ggg*
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen