Suchen Menü

Gähn - wie schaffe ich es länger als bis 4 Uhr...

Hallo Mädels,
ich nochmal.
Ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner Maus!
Sie ist um 19 Uhr spätestens hundemüde. Also ab ins Bett. Ist ja toll - also haben wir die Abende gemütlich für uns.
Um ein Uhr und um 4-5 Uhr hat sie dann Hunger - ist auch okay - schliesslich wird Johanna gestillt - und da kann ich weiterdösen.
Aber: Ab 4 Uhr bzw. vor dem zweiten Stillen ist die kleine Ratte derart Munter, daß an weiterschlafen nicht zu denken ist. Durch das stillen döst sie zwar nochmal ein bisschen ein, aber nicht lange. Und irgendwann wird ihr im Bett zu fad und sie wird knatschig.
Tagsüber pennt sie vormittags immer mal wieder halbstundenweise. Ebenso der Mittagsschlaf. Nachmittags geht kaum was mit schlafen - also wieder um 19 Uhr derart Müde, daß sie ins Bett "muß".
Wir haben es einmal geschafft, sie um 21 Uhr ins Bett zu bringen, aber sie kommt trotzdem zu den üblichen Zeiten.
Weiss jemand Rat für mich, wie ich die Nachtruhe verlängern kann?? Bin teilweise ganz schön fertig. Fühle mich morgens wie ein Jahrtausende alter Stein aus der Isar.
Liebe Grüße und danke für Eure Ratschläge.
Steffi und Johanna (16 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Gähn - wie schaffe ich es länger als bis 4 Uhr...

Hallo Steffi!
Helfen kann ich Dir wohl nicht, da Jona Sophie zur Zeit die gleichen Zeiten hat. Ich lege sie um 19:00 Uhr hin (vorher 20:00, sie ist aber jetzt schon um 19:00 Uhr hundemüde), kommt das erste Mal gegen 1:00, dann gegen 4:00 und dann jede 1-1 1/2 Stunde, gähn. Um 7:00 ist sie dann ganz ausgeschlafen (vorher gegen 8:00 Uhr, was mir wesentlich lieber war)..... kreisch! Ich hoffe, dass es sich nur um eine Phase handelt, denn ich vegetiere nur noch so vor mich hin! Bin also auch für jeden Tip dankbar! Sie bekommt zur Zeit auch ihre ersten Zähnchen, vielleicht liegt es auch daran...., hoff!
Also,
LG
Steffi mit Jona Sophie 20 Wochen alt, die auch schon wochenlang 9 Stunden am Stück geschlafen hat.....menno

Re: Gähn - wie schaffe ich es länger als bis 4 Uhr...

Hallo Steffi,
bei uns ist es ähnlich. Lene geht um 22 Uhr ins Bett, dann kmmt sie zwischen 2 und 3 Uhr zum stillen. Ich lege sie danach wieder ins Bettchen und sie schläft friedlich wieder ein. Leider nur noch eine Stunde, dann ist für sie die nacht zu ende. Ich hol sie mir dann nach zwei Stunden ins Bett. Ich lieg auf dem Rücken, die Kleine in meinem Arm (am WE in Papas Arm) und so ist dann noch zwei Stunden Ruhe mit Unterbrechungen (Schnuller rein, Schnuller raus) Aber so kann ich wenigstens noch ein bisschen schlafen. Um sechs stehen wir denn eh auf.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen