Suchen Menü

Fusssack - fraglich oder?

Hallo Mädls!
Ich lese hier immer wieder, dass ihr euch einen Winter Fusssack anschafft, ich komme jetzt echt ins zweifeln. Sydney wird bald laufen und ich denk mir irgendwie, wenn sie dann im Schnee läudt, wenn wir unterwegs sind, und dann in den Kinderwangen setzt ist doch so einf Fusssack im nu versaut, ich meine Ihre Schuhe sind dann ja nass oder schmutzig. Wir haben momentan nur ein Lammfell zum drauf sitzen und denn werd ich wohl eine Decke drüber tun, die ist leichter zu säubern.
Soll ich mir nun auch einen anschaffen oder nicht, oder denke ich zu kompliziert????
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: Fusssack - fraglich oder?

Hallo Sybille,
wir haben uns jetzt einen wasserdichten gekauft, damit man auch bei Nieselregen und bei Schnee lange draußen bleiben kann, ohne das der Fußsack klamm wird. Die meisten Fußsäcke haben unten eine runde Öffnung, die man auflassen kann, wenn die kleinen schmutzige Schuhe haben. Dann sind die Beinchen und Nieren schön warm und der Schmutz bleibt draußen. Wir haben außerdem noch einen Fußsack, der im Fußbereich abwaschbar ist. Das Fleece fängt erst oberhalb der Knöchel an.
Wir machen oft lange Spaziergänge im Wald und die schafft Tom nicht zu Fuß. Und dann wird er schön warm eingepackt und schläft dann ab und zu sogar noch an der frischen Luft ein. Dann wird er einfach im Garten geparkt und schläft dort im Kalten, aber warm eingepackt.
LG Sandra

Re: Fusssack - fraglich oder?

Hi Sybille,
ähnliche Antwort wie meine Vorschreiberin ;-). Die Kinder können noch keine langen Strecken am Stück laufen. Außerdem ist der Wind doch oft sehr kalt.
Wir haben einen Fußsack, der von außen einem Schlafsack ähnelt und wind-und waserabweisend ist. Von innen hat der ein sehr warmes Fleecefutter und kann wie ein Mumienschlafsack zugezogen werden. Unten sind Reißverschlüsse, so dass man die Füße draußen lassen kann. Das Material ist aber auch so, dass man den problemlos waschen und trocknen kann. Das geht ruckzuck.
Wir haben den von Eisbärchen (um die 60 Euro) seit letztem Winter. Ich fand den so gut, dass ich jetzt auf dem Trödel einen ähnlichen von Eckert (für 15 Euro) für die Tagesmutter gekauft habe. Die sind mummelig warm ohne knollig zus ein und eben auch im Hinblick auf die dreckigen Schuhe gut zu handhaben.
Viele Grüße
Katrin

Re: Fusssack - fraglich oder?

Hi Sybille,
wir sind letzte Woche auch losgezogen und haben einen gekauft. Unseren "Sack" kann man auch unten auflassen, so dass die dreckigen Schuhe raushängen. Wasserabweisend ist er auch. Gekostet hat er 39,99 bei "Babyone", die habe da zur Zeit 'ne Sonderaktion laufen...
LG Petra

Re: Fusssack - fraglich oder?

danke für deine Info, ist das der Fusssack auf der Homepage von Babyone, welcher in blau und schwarz abgebildet ist und scheinbar in der mitte zu gemacht wird. das heisst man kann unten den Reissverschluss auch aufmachen?????
passt der in jeden Kinderwagen?

Re: Fusssack - fraglich oder?

Hi Sybille,
komisch - ich find auf der HP keinen Fußsack.... :-(
Aber der wird in der Mitte zugemacht, dass ist richtig (dann wird er's wohl sein *gg*). Dazu kommt, dass am Fußende noch ein Reißverschluß ist, sowie eine Klappe mit einem Druckknopf.
Der Fußsack hat Schlitze für einen 3-Punkt- bzw. 5-Punkt Gurt. Im Laden hat man mir gesagt, dass der auf jeden Buggy passt - ich habe ihn aber trotzdem probiert. Passt gut. Oben hat man eine Kordel, damit kann man den Fußsack zuziehen, dann ist das Kind bis zum Hals mollig warm eingepackt.
Hinten wird der Fußsack mit einer Kordel am Buggy-Gestell befestigt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es ihn in dunkelblau mit hellblauem oder dunkelblauem Innenfutter, sowie in schwarz mit grauem oder schwarzem Innenfutter (da bin ich mir aber nicht so sicher, denn ich habe nur nach einem blauen Fußsack geschaut.)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen