Suchen Menü

Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo Mädels,
muß jetzt mal ein wenig rumheulen: Aber mir gehts richtig schlecht. Nicht nur das ich ständig würgen muß, mich aber nicht übergeben kann. Seit gestern abend ist auch der Ausfluß (braun) wieder stärker geworden und damit die panische Angst enorm gestiegen. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Seit knapp 4 Wochen dieser Ausfluß. Ich geh jedesmal mit totaler Angst aufs Klo, das da noch mehr kommen könnte. Und vor lauter Angst trau ich mich garnix mehr machen, lieg nur noch auf dem Sofa rum, daher tut mein Rücken schon total weh. Grad wollt ich mich bei 2 Freundinnen die schon Mamis sind ausheulen, die haben mir aber nur von Ihren tollen BilderbuchSS erzählt und mich als hypersensible Zicke abgestempelt. Dabei bin ich weder zimperlich noch überängstlich. Ich kenn mich garnicht wieder. Ich hab das Gefühl nicht mehr Herr in meinem eigenen Körper zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich total auf das Sternchen, es ist ja auch das langersehnte Wunschkind. Doch diese ständigen Probleme machen meine Nerven total kaputt.
Was soll ich nur tun? Wie komm ich da wieder raus?? Ich werd morgen mal wieder außerterminlich zum Doc gehn, um mich mal wieder beruhigen zu lassen.... herrje, so hab ich mir das ganze nicht vorgestellt.
Danke fürs zuhören
eine total entnervte Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo Tanja,
es gibt Phasen in meiner SS wo ich genau das gleiche denke. Ständige Übeljeit (weg von seit 3 tagen) aber Angst, slip kucken, Körper beobachten u.s.w. Manchmal sage ich meinem Mann "was hast mir angetan". DDeine Feundinnen würde ich mal erstmal vermeiden. Ich habe auch eine, die geht auf meine Keks, redet immer nur überIhr Kind, wie toll sie ist und das Geburt sowieso, da dachte ich mal, Du kannst mich mal. Ich besuche sie nicht mehr.
Ich galube mit deinem Abfluss bist Du halt veranlagt, dass kleine Aderchen platzten. Es muss aber nichts schlimmes bedeuten. I ch habe es auch seit 4 Woche, die kommen und gehen. Die stören mich nicht mehr. Schlimme ist die von meinem Gehirn produzierte Angstvorstellungen. Wir müssen aber durch, züruck geht es nicht mehr (hahaha).
Wir könnten mal chatten
Also buddy, es wird schon
Anna

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo Anna,
danke für Deine lieben Worte. Wie weit bist Du denn? Und Du hast den braunen Ausfluß auch schon 4 Wochen? Was hat Dein Doc denn gesagt wie lang das dauert? Meiner hat mir erstmal hoffnung gemacht das es evtl. bis zur 13. Woche weg ist. Bin seit heute in der 10.SSW
Danke nochmal und chatten: SEHR GERNE!!
Tanja

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo Tanja,
Ich bin 8+6 und 9+1 (BabyA und BabyB). Ich war wegen der braune dings auch schon im KH. Artz sagt, dass bei manche Frauen, während der Gebährmutter dehnt, platzten Adern, die die Blutung verursachen. Die Menge von dieser Blutungen aber sehr gering, daher fliessen nicht sofort aus, sonder nur bei Bewegungen oder beim drücken aufs Klo (hahaha) und dann sind die schon braun. diese Sache kann man auxh als positive sehen. Solange der Gebährmutter dehnt, Schwangerschatf entwickelt sich. Wenn bei Dir diese Blutungen was erstes gewesen wäre, hättest Du schon das baby verloren. Keine Fhelgeburt dauert eine Monatelang. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube ich klang logisch.
Andere positivum: Mann kan immer zum FA rennen und das baby bewundern. Z.Beispiel wenn Du morgen dahin gehst, vielleicht zapelt es schon!
LG
Anna

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Danke Anna,
stimmt ja Du kriegst ja Zwillis!! Super!! Und Du hast wohl recht eine FG dauert keine 4 Wochen. Das mit dem Dehnen hat mir mein FA nicht gesagt, hört sich aber auch irgendwie logisch an! Das beruhigt mich jetzt schon. Trotzdem ist meine Stimmung auf dem Nullpunkt, liegt wahrscheinlich an den Hormonen... da muß ich durch!
Vielen Dank nochmal und alles Gute für Dich
Tanja
PS: Werde morgen berichten was der Doc gesagt hat!

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Mit der Stimmung ist so, ich war bei Homoöpathen, weil ich dachte ich kriege depression. hat geholfen.
Also, mit Sicherheit bist Du nicht allein.
Ich werde an Dich denken.
LG
Anna

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Liebe Tanja,
es ist normal das Du dir sorgen machst wenn Probleme immer auftreten. Aber es ist bestimmt alles ok. Versuch ein bisschen Positiv zu denken. Und deine Freundinnen müssen auch wissen dass jeden SS anders ist... Gehe morgen zum Arzt, dass wird Dich bestimmt beruhigen.
Ich kann dich verstehen, ich habe morgen FA Termin und ich habe auch ein bisschen angst. Nicht weil es mir schlecht geht, genau das Gegenteil. Ich bin in die 11 SSW und ich fühle mich überhaupt nicht SS... Nur abends und nachts Brustschmerzen und ich muss oft zum Toilette aber sonst, nichts. Keine Übelkeit, keine andere beschwerden.
Also, ich drücke dir morgen die Daumen, aber es ist bestimmt alles ok sein.
LG Claudia (10+3)

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo,
ich drück Dir natürlich für morgen auch die Daumen!! Ich zweifel momentan wirklich an mir selbst, vielleicht bin ich doch hysterisch! Ich hoffe einfach das sich alles nach den ersten drei Monaten einspielt und normalisiert!!
Alles Gute
Tanja

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo Tanja. Also: Raus an die Luft kann ich da nur sagen. Mir ging es die ganze Woche auch so. Mies drauf und nur am rumgammeln auf der couch. War heute mal mit meinem Schatz und meiner besten Freundin mit Nachwuchs (8 Wochen) eine Runde spazieren und siehe da, die Laune steigt. Reinsteigern bringt keinem was. Weder Dir noch Deinen Lieben daheim. Geh morgen mal zum Doc und dann ist alles wieder in Ordnung. Silke

Erstmal ganz feste in den Arm nehmen

mensch Tanja was muß ich denn da lesen???
Also dann mal ein Aufbauprogramm für Dich. Deine Freundinnen meinen es bestimmt icht böse, man vergißt nur so schnell und die beiden hatten bestimmt genauso Angst um Ihre Baby´s ist einfach eine ganz natürliche Sache und alles andere wäre gelogen.
Das mit dem Ausfluß ist nicht so schön, doch denke ich ist es auch kein Grund in Panik zu gelangen, richtig ist Dein Arzttermin, laß Dich nochmals untersuchen, sprech über Deine Ängste und Du wirst sehen alles halb so schlimm.
Wir alle habe diese Angst, manche mehr manche weniger, nach meiner FG in der 19SSW habe ich natürlich auch permanent Ängste, versuche sie so gut es geht in den Griff zu bekommen.SAge mir was soll ich mir jetzt alle möglichen schrecklichen Dinge vorstellen, es langt dann immer noch wenn es je so weit kommen sollte, also versuche ich einfach positiv zu denken, ja und manchmal klappts manchmal auch nicht.Du siehst,Du bist nicht allein und auch auf keinen Fall eine hysterische Ziege.
LG Susann

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Liebe Tanja,
ich kenne das nur zu gut, die ersten SS-Wochen saß ich mindestens jede Woche wegen irgendwas beim FA - ich dachte, ich drehe durch und halte da keine 40 Wochen aus. Da ich vorher eine späte FG hatte, horchte ich ständig nur in meinen Körper, analysierte jedes Ziepen - ständige Angst...Mir hat die Homöopathie geholfen, kann ich also nur empfehlen. Meine Homöopathin hat mir ein paar Kügelchen gegeben und von da an ging es mir jeden Tag etwas besser - ich bin jetzt die meiste Zeit sehr ruhig und voller Zuversicht und praktischerweise ist auch die Übelkeit weniger geworden. Vielleicht könnte Dir soetwas auch auch helfen? Fühle Dich gedrückt und liebe Grüße von Katha

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo Tanja,
ich finde Deine Entscheidung, doch mal zwischendrin zum Doc zu gehen, richtig. Vermutlich kann er Dich beruhigen und Du wirst Dein Kleines richtig gut sehen können! Ich denke, dass Angst und Unsicherheit zwischendrin total normal sind (war ja auch selbst 2x beim Doc, weil ich Schmierblutungen hatte) und das bleibt die ganze SS so. Mal könnte man die ganze Welt umarmen, dann wieder bibbert man und stellt sich 1000 Fragen: ist mein Kind gesund? Werde ich eine gute Mutter sein? Warum entsprechen die und die Werte nicht den Angaben aus Normtabellen? -- Es ist nicht sehr sensibel von Deinen Freundinnen, Dich jetzt (wo die Kids da sind und sie ihre Ängste vermutlich erfolgreich vergessen haben) runterzumachen, weil Du über Deine Sorgen reden willst! Aber immerhin hast Du ja jede Menge verständnisvoller Leidens- und Freudens-Genossinen hier in den Foren. Also, Kopf hoch, freu Dich aufs nächste Hoch (z.B. nach dem FA-Besuch) -- Grüßle von der Patty und 007 (der/die noch keinen Namen hat, und das 5 Wo. vor ET! Deine Mädchennamen finde ich aber total süß! Wir finden Jungennamen so schwer zu finden...)

Re: Frustloch, bitte Hilfe!!

Hallo Tanja!
Ich habe auch gerade "schreckliche Wochen" hinter mir. Seit Mitte November war ich bis vorige Woche krankgeschrieben. Erst wegen Blutungen, die sich über Wochen hinzogen und dann, weil ich nur noch gebrochen habe.
Mir war so elend. Da ich bei meiner ersten Schwangerschaft (Tochter heute 12 Jahre) auch viel brechen mußte, habe ich es als normal hingenommen. Aber es wurde immer extremer. Ich konnte nichts essen, habe nicht mal Tee drinbehalten. Bis zum späten Abend habe ich vor dem WC gekniet. Dann wurde ich immer schwacher. Schon nach dem Zähneputzen mußte ich mich wieder hinlegen. Es war zu anstrengend.
Dann habe ich enorm abgenommen und wäre beinahe ins Krankenhaus gekommen. Zum Glück hat mein Arzt mir Zäpfchen verschrieben. Die haben etwas später dann doch noch geholfen.
Heute bin ich wieder den ersten Tag auf Arbeit. Jetzt bin ich Ende des 4. Monats. Wenn ich so zurückblicke, war es schon eine schwierige Zeit, aber schließlich war es für mein Baby.
Also DU bist nicht die einzige. Es gibt viele, die so leiden müssen, weil sich der Körper umstellt. Natürlich bin ich jetzt froh, dass es mir endlich besser geht.
Ich wünsche dir alles alles Gute! Halte durch. Es wird ganz bestimmt bald besser.
Lieben Gruss von mir - Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen