Suchen Menü

Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

hallo ihr alle zusammen,
ich komme gerade von meiner ersten untersuchung bei meiner alten frauenärztin und ich bin total verzweifelt. ich bin heute bereits 11+1 und sie
hat es nicht mal geschafft mich mit auf den monitor schauen zu lassen. nach 1 1/2 stunden warten, hat sie zwei sekunden nachgeschaut und
gemeint ich soll in 3 wochen wiederkommen. ich weiß nichtmal, obs dem krümel gut geht, bzw. wie groß es jetzt ist. nur daß sie mich wieder
runterstufen wollte, aber das hab ich ihr ausgeredet, schließlich wissen wir, wenn der eisprung ausgelöst wurde und ich schwanger wurde und
kann den et somit genau sagen. einen mutterpaß oder eine bescheinigung für den arbeitgeben hat sie auch noch nicht für nötig gehalten mir zu
geben. ich bin total fassungslos und mittlerweile auch verheult. kann mir eine von euch einen neuen Arzt in Stuttgart oder Esslingen sagen, der gut
ist. Ich könnt grad an die decke gehen !
Danke fürs zuhören, ich bin einfach gerade total gefrustet.
LG yara
Bisherige Antworten

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Leider nicht weil ich aus ner völlig andern Gegend komme! Aber ich halt Dir die Daumen, dass Du schnell einen/eine findest, dass klingt ja echt richtig furchtbar. Ich wünsch Dir auf jeden Fall schnell einen Termin bei einem anderen Arzt.
LG und viel Glück
Katja

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Hallo Yara, meine Freundin war auch in ES bei einer FÄ und dort damals (vor 2 Jahren) auch total unzufrieden. Sie ist dann nach Ruit (in die Klinik) dort gewechselt und hat bei den Hebammen die VU machen lassen. Sie hat auch in Ruit entbunden und war begeistert. Ich selber war bis zu meinem Umzug in den Kreis BB in Kirchheim-Teck beim FA. Er ist schon immer mein FA gewesen (seit ich zum FA gehe) ist zwar sehr sachlich und ruhig aber er hat nie zusätzlich was für Toxopl./ US-Bilder usw. was verlangt. Ich weiß aber nicht ob Kirchheim für Dich nicht schon zu weit ist. Einen ganz ganz tollen FA wüßte ich Dir in Weilheim-Teck. Dort bekommt man das US sogar auf Video aufgenommen. Also bei Interesse melde Dich dann sage ich Dir wie die Docs heißen. LG Cia +2 14ssw

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Hallo Yara,
den FA den Cia meint ist wirklich ganz toll.Meine Freundin hat dort gearbeitet.Vielleicht könntest Du ja sagen wo genau Du her kommst damit man etwas gezielter weiter helfen kann
LG Tascha (19+1)

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Hallo Yara,
ich kann Dir meinen FA empfehlen. Bin mit ihm sehr zufrieden, man bekommt immer zügig einen Termin und muß nicht stundenlang im Wartezimmer hocken, weil er die Termine zu knapp setzt.
Hier die Telefonnummer: Dr. med. Jörg Niederöcker, 0711- 71 40 81. Die Praxis ist in Stuttgart-Möhringen.
Viele Grüße und viel Erfolg, Elli

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Hallo Yara,
wohne im Esslinger Raum (Filderstadt)und ich bin total zufrieden mit meiner FÄ.
Wenn du Interesse hast, dann mail mir doch über´s Profil. Dann gibt´s genaueres.
Viel Glück bei deiner Suche und eine wunschschöne SS.
Liebe Grüße Esda

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

ich wollt euch allen danken für die lieben worte. ich werde wechseln und hab auch schon einen guten tipp. es kann wirklich nur noch besser werden.
also danke nochmals
yara

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Hi Yara,
es wäre noch einen FA im Ruit (Ostfildern). Meine Schwester geht dort und ist super zufrieden. Mein FA ist im Stuttgart (Bad Cannstadt), er ist auch sehr gut. Ich weiß nicht wo genau suchst Du ein FA... Wenn Du interesse hast, schreib mir.
LG Claudia (18+6)

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

Hallo Yara,
falls Dir Göppingen nicht zu weit wäre, gib mir bescheid, ich kenne 2 tolle Frauenärzte (meinen und den meiner Freundin) und würde Dir übers Profil die Telefonnummern mailen. Würdest Du evtl. in Esslingen entbinden? Wir wollen am 8.4. zum Infoabend.
Lg und viel Glück bei Deiner Suche, Sandra

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

hallo sandra,
ja entbinden werde ich wohl auf jeden fall in esslingen. ich war schon oft wegen anderen frauenkrankheiten dort und war immer sehr zufrieden mit der betreuung. o.k. die schwangerenstation kenne ich nicht, aber die wird nicht schlechter sein... allerdings ist für uns der infoabend am 08.04. noch bissl zu früh. hab ja erst am 01.10. termin. aber du kannst mir sehr gern erzählen, wie es war und wie du alles fandest. kommst du direkt aus göppingen ? ich komme aus plochingen und arbeite in stuttgart. daher ist göppingen schon etwas weit für nen arzt. aber ich hab eine gute adresse in essl. bekommen. na mal schauen....
also lg und alles gute yara

Re: Frust und neuer FA in Stgt. oder Essl.

hallo yara,
komme aus dem raum pf und kann dir somit schlecht helfen. solltest du aber so schnell keinen neuen FA finden und noch einmal zu dieser unsensiblen ziege gehen müssen, würde ich mich zu hause hinsetzen und ganz genau aufschreiben was ich wissen will. stell ihr ganz konkrete fragen und lass dich nicht mehr abwimmeln. sie bekommt für jede untersuchung geld und dafür kannst du auch eine entsprechende leistung erwarten.
lg und alles gute afrika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen