Suchen Menü

Frust und Freude... Teil1

Hallo liebe Noch- und Ex-Kugeln!
So durchwachsen kann ein Tag sein. Da hatte ich heute meine Schwiegeroma zu Besuch und durfte mir sagen lassen, ich hätte von Anfang an zuviel Geschiß gemacht, von wegen vorzeitiger Wehen und so. SIe will mir einfach nicht glauben, daß ich Wehen habe und hatte (wenn auch eher unproduktive, aber immerhin). Wenn ich's ignoriert hätte und mein Kind verloren hätte, wäre das Gejammer auch groß gewesen. Außerdem ist sie ja sowieso dagegen, vor dem Baby etwas anzuschaffen. Früher hat man ja auch erst nach der Geburt alles besorgt (das hat sie mir zwar heute nicht vorgeworfen, daß habe ich bloß früher öfter zu hören gekriegt). Grrrrrrrr!!!!!!!!
So etwas wie Lieferzeiten etc. ignoriert sie halt einfach. So konnte ich mir aber die Sachen aussuchen, die ich haben wollte. Mein Mann hat mir da freie Hand gelassen.
Das KiZi haben ich meinem Mann im Internet gezeigt und den Wagen habe ich ihm beschrieben. Denn ich wollte halt schon sein "ok" oder "igitt" berücksichtigen.
Wie dem auch sei, ich finde es gerade mega lästig, daß ich schon wieder den ganzen Tag Wehen habe. Sie sind zwar sehr unregelmäßig und es lohnt sich nicht, in die Klinik zu fahren, aber es schränk mich halt schon ein.
Und das der Mumu am Aufgehen ist, ist da auch nur ein schwacher Trost. Eine Aussage, wie Du mußt es noch x-Tage über Dich ergehen lassen, würde mich da schon eher trösten, auch wennn x die vollen 21 Tage wären, die noch zum ET fehlen (bzw. y-Tage nach dem ET)......
Bisherige Antworten

Re: Frust und Freude... Teil2

... so, kommen wir jetzt zum Thema Freude.
Heute ist mein Kinderzimmer geliefert und montiert worden. Ich habe es auch gleich ausgewischt und eingeräumt. Jetzt kann das Baby kommen! ;o))
Zwischendurch haben die Monteure festgestellt, daß sie die Wickelkommode nicht dabei hatten. Die ist dann nach einem Anruf noch nachgeliefert worden. Gott sein Dank, ist jetzt hier alles komplett. Mein KiWa "wohnt" bei meiner Mutter. Den bekomme ich mitgebracht, wenn das Baby da ist und sogar der Autositz wartet schon auf seinen Einsatz.
Alles, was ich jetzt noch tun muß, ist meine restlichen Stoffwindeln mit neuen Klettverschlüssen zu versehen. Damit habe ich schon angefangen, bin aber noch nicht fertig geworden. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich sie halt weiter. Zur Sicherheit und für Besuchsfahrten habe ich eh eine Packung Pampers gekauft.
LG,
Christine (ET-21)

Nachtrag: Frust und Freude... Teil1

Außerdem meint die Schwiegeroma, Akkupunktur zur Verkürzung der Eröffnungsphase ist nur Geldmacherei. Im Gegenteil dazu sagt meine HAusärztin aber (mit der ich befreundet bin) ich soll die Akkupunktur machen, weil es hilft!
Das ist halt der Nachrteil, wenn jemand immer in einem kleinen Ort gelebt hat und nie über seinen Tellerrand hinaus geschaut hat.... So, daß wollte ich noch loswerden.

Re: Nachtrag: Frust und Freude... Teil1

hey christine,
don't worry, be happy - sage ich da nur!! irgendwie gibt es doch immer welche, die es meinen ganz gut zu wissen. schwiemu's sollten wohl grundsätzlich zur teilnahme an modernen babypflegekursen verdonnert werden zur grundorientierung in der modernen zeit ...
die akupunktur erleichtert unter umständen die geburt und eröffnungsphase, soweit ich weiß. hmm. gehe morgen das erste mal hin. und das sms kriegste auch noch. ich muss tatsächlich die nummer erst auf papier schreiben und dann neu eintippen, weil dieses handy zu doof ist (du kennst das modell ja *gg*) ... naja, und irgendwie verpass ich es dauernd.
LG gonschi

Re: Nachtrag: Frust und Freude... Teil1

Lass die Schwiegeroma schwätzen... manche Leute ändert man nicht. Meine FÄ hatte mir sehr lange über ihre Erfahrungen mit der Akupunktur berichtet und mich dann selbst einmal die Woche genadelt. Nach dem 3. Mal hat sie bei der Untersuchung gesagt, dass ich gut drauf ansprechen würde und der MuMu schon richtig schön weich ist. Und Zusatz: Wenn ich dann irgendwann richtige Wehen merken würde, sollte ich mich ruhig und besonnen Richtung KH in Bewegung setzen und nicht noch 2-3 Stunden zu Hause spazieren laufen oder die badewanne bevölkern.... Wünsch Dir was!!! LG Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen