Suchen Menü

Fruchwassermenge (zu) viel bei 16+4! Erfahrungen??

meine US Messwerte machen mir weniger Gedanke. Sind wohl in Odnung denke ich oder?
BPD 3,9
FOD/KU 12,2
APD/AU 11,3
FL/HL 2,2
Viel mehr macht mir die Fruchtwassermenge sorgen. Mein FÄ meinte es wäre wohl viel Fruchtwasser, aber wohl auch noch der Grenzwert. Sie sagt, das käme in der Frühschwangerschaft noch. Sie will es weiter beobachten (im Mutterpass unter kontrollbedürftige Befunde vermerkt). Ich mache mir totale Gedanken, weil so etwas ja auf eine Mißbildung hinweisen kann!!! Wie ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr Erfahrungen damit? Leider weiß ich nicht wieviel Fruchtwasser es genau ist. Wie kann man das überhaupt messen? Bitte um Eure Antworten.Vielen herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Fruchwassermenge (zu) viel bei 16+4! Erfahrungen??

Hallo, frag doch mal Dr. Krick aus dem Ultraschallforum. Wenn mich nicht alles täuscht, ist zuviel Fruchtwasser nichts beunruhigendes. Es wird dann wohl bei Dir so Mitte der 20. Woche ein Blutzuckerbelastungstest gemacht, um Diabetes auszuschließen. Viel Fruchtwasser und große Babies ( das ist bei mir so..) können immer ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes der Mutter sein. Aber auch das ist nicht weiter wild. Man muß es nur erkennen. Aber Dein FA hat es ja alles im Griff. LG Ines

An ines35

Danke für Deine Antwort! Und Du meinst ich muss mir keine Gedanken wegen Missbildungen machen??? Hab totale Panik!!

Re: An ines35

Hallo! Ich kann Deine Angst verstehen. Aber ich bin auch kein Arzt, von daher weiß ich nicht, worauf viel Fruchtwasser hinweisen kann. Hast Du denn einen FU machen lassen ? Aber Du hast doch geschrieben,daß Dein Arzt alles kontrolliert. Hast Du schon an das Ultraschallforum geschrieben? Versuche doch nochmal mit Deinem Arzt über Deine Ängste zu reden. Das ist immer besser, als sich 10000 Gedanken zu machen. Ich hab mir auch Gedanken gemacht, als man uns sagte, daß der Kopf unseres Baby normal groß ist, der Rest allerdings 2-3 Wochen weiter. Aber auch das scheint normal zu sein. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen