Suchen Menü

Fruchtzwerge etc.

Hallo Ihr,
hab diese Woche gar nicht viel Zeit, ins Forum zu gucken :o( Männe hat wegen Tom und mir seinen einwöchigen Firmen-Ski-Urlaub sausen lassen, damit er mal eine ganze Woche mit uns verbringen kann (muss sonst immer sooo viel arbeiten der Gute). Na und das muß ich ja mal gleich ausnutzen. Einen lieben Mann hab ich.
Ähäm, aber nun meine Frage an Euch. Gebt Ihr diese Fruchtzwerge, die man ab 6. Monat geben kann, Euren Kleinen? Ich hab die probeweise mal geholt und selbst gekostete, und ich finde, die sind ganz schön fettig. In Maßen gehts vielleicht, oder was meint Ihr?
Außerdem hab ich eben mal bei Stiftung Warentest geguckt, wie die fertige Gläschenkost so abschneidet. Nur mal so als Info.
Schönen Abend noch an Euch, bin total erledigt - is anstrengend mit zwei Männern im Hause ;o)
LG Tiffi + Tom, dem der Möhrenbrei am 3. Beikost-Tag immer noch nicht schmeckt
Bisherige Antworten

Re: Fruchtzwerge etc.

Hallo Tiffi,
Fruchtzwerge gibt es bei uns ganz sicher nicht. Das
einzige, was da Frucht ist, ist die Bezeichnung Frucht im
Namen. Bei Ökotest haben die auch recht schlecht
abgeschnitten soweit ich mich erinnere.
Außerdem bekommt er jetzt ganz bestimmt noch keine
Milchprodukte. Du kannst davon ausgehen, daß die
Einsteigerangaben bei den Fruchtzwergen so wie auf den
Fertignahrungen gut 2-3 Monate zu früh angegeben sind.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der selbst ein Fruchtzwerg
ist, wenn er sich mit Apfel vollgestopft hat.

Re: Hmm, hab ich mir gedacht! Ich finde die...

...auch nicht so toll und werde die auch erst mal nicht geben, kannste glauben. Ich geb Dir so Recht!!
LG

Re: Fruchtzwerge etc.

Hi Tiffi,
Fionn bekommt ab zu mal einen Fruchtzwerg. Finde ich auch nicht schlimm!
Es sollte natürlich die Gabe von Obst nicht ersetzen, aber für mal so zwischendurch ist es durchaus ok und da Fionn eh dermaßen dünn ist, brauch ich mir deswegen auch keine Sorgen machen.
LG Mel

Re: Fruchtzwerge etc.

Hi Tiffi!
Sowas gibt´s bei uns auch nicht. Da ist Milch drin und die wollte ich Jannis so schnell nicht geben, da er ND hat. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob in dem Zeugs Zucker drin ist (hab noch nicht nachgesehen) und will auch lieber nicht drüber nachdenken. Dann drück ich lieber eine Banane, wenn´s so weit ist. Lg Christine

Re: Fruchtzwerge etc.

Meine Hebamme sagt man sollte sie nicht geben- die Kleien vertragen Joghutrt erst nach dem 10. Monat- außerdem ist da jede Menge Zucker drin
Sabine und Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen