Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 17. SSW und habe heute meine FWU. Und ich hab ja soooo Angst davor. Wer kann mir Mut machen? Wie schlimm ist das denn?
Alles Liebe,
Julie
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Ups... da hab ich wohl falsch gedrückt. Sorry, jetzt steht meine Frage halt doppelt drin...
Julie

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Julie, Du brauchst keine Angst zu haben. Du merkst einen Pieks, wenn er durch die Bauchdecke geht und einen weiteren Pieks, wenns durch die Muskeln geht. Ist wie Blutabnehmen. Ehrlich. Alles halbe Höhe. Ich fand die tollen Ultraschallbilder und die Herztöne unseres Baby`s viel aufgregender. Berichte mal, wie es war. Ines

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hi Ines,
also bei mir war das nicht ganz so lustig. Die erste Punktion hat wohl genau eine Stelle getroffen, an der viele Nerven sind, hat höllisch weg getan. Ich hab mich so aufgeregt, daß sich der Krümel auch dann während des Einstichs genau an die kritische Stelle bugsiert hat. Da mussten wir dann nochmal einen Einstich machen. Der war dann ok. Das Ziehen im Bauchraum war erträglich und ich konnte mich wieder beruhigen. Aber wahrscheinlich war die Panik vorher schon ein Grund, daß ich dabei Schmerzen hatte. Jetzt bin ich brav die Tage danach auf der Couch gelegen und heute nachmittag hab ich dann die Nachsorgeuntersuchung. Der Bauch spannt immer noch ein bißchen, ist aber erträglich.
Danke für Deine Aufmunterung.
Alles Liebe,
Julie

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Hi Julie, hast Du auch diesen Fish-Test machen lassen? Liebe Grüße Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen